×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
Zitat von Fidschicat:
Sprach‘s und freute sich nen zweites Loch in den A rsch… Es wird immer absurder hier

....das danke....für deine 2. Feststellung 👍

#6931


E
Zitat von Kuddel7591:
Also.... was diese Dinge angeht - hier "erheben über das Leid Anderer" - wäre es besser, den Ball flach zu halten.

Die EF meines AM leidet nicht, Sie und die Kinder sind erwachsen und machen ihr eigenes Ding. Wie kommst du also auf diese Annahme, ich würde ihrgendwem Leid zu fügen? Ah, da sind wir wieder bei Sterotypen. Die müssen bedient werden.

x 2 #6932


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


E
Zitat von MissLilly:
Ja, offenbar kann ich das ganz gut , denn es Ist einer deiner gleichgesinnten Sympathisanten, der aufgrund von Beleidigungen und Provokationen (erneut) von der FL gesperrt wurde und nicht meine Wenig

Die Kür liegt ja offenbar darin, die Beleidigungen so zu formulieren, dass sie nur der Empfänger versteht, oder nicht? 😘

#6933


E
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn ich von einem Menschen weiß wie er lügen kann (ONS und anschließende Reue kann man da wegdenken), teilweise jahrelang, da hätte ich null Vertrauen zu ihm. Auch auf beruflicher Ebene, nirgends eigentlich.

Inquisition ist mir fremd, noch sippenhaftiges Verurteilen.

#6934


E
Zitat von Kuddel7591:
Wenn doch diese persönlichen Animositäten gänzlich wegfielen

Warum nur gilt dieser Anspruch für dich immer nur in Bezug auf AF´s? 😉

x 1 #6935


B
Zitat von Kuddel7591:
Und.... dass als Betrogener derart giftig angegangen wurde, weil ihm die "Statements pro Affäre" ein Graus waren, was nicht verwundern dürfte, ist das nicht auch voller Ignoranz, sogar Arroganz einem Mensch gegenüber, der die Folgen einer Affäre
mit voller Wucht zu spüren bekam?

Ich empfehle allen, die derartig getriggert werden und sich opfernd einen Heiligenschein aus Moral und Werten gebastelt haben, ihre eigenen Werte auf Geländegängigkeit zu überprüfen. Die @Forenleitung hat -sicher aus leidvoller Erfahrung- eine Vorsicht-Trigger Warnung rot umrandet dem Thema vorgeschaltet. Deutlich lesbar steht da zu lesen:
Zitat:
Zitat:
Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Wer sich davon nicht beeindrucken lässt, könnte doch zumindest den Worten der TE ein Mindestmaß an Respekt zollen. Schrieb sie doch in ihrem ersten Post:
Zitat von blaublond:
Ich hoffe und bitte um respektvollen Umgang und keine Verurteilungen!
Wen es triggert und nur böse Worte für Affärenmenschen übrig hat, bitte geht dann direkt wieder. Verurteilungen und böse Worte sind verletzend und helfen hier wirklich niemanden.

Mögen all die ethisch-korrekten, moralisch einwandfreien Gemüter mal nachschauen, wie sie hier und auch im richtigen Leben agieren. Wenn da Zweifel am eigenen Tun aufkommen, nicht gleich wegwischen sondern mal hinschauen. Auch wenn der Spiegel platzt.

x 9 #6936


F
Zitat von Brightness2:
Wenn da Zweifel am eigenen Tun aufkommen, nicht gleich wegwischen sonder mal hinschauen.

Du bist ja optimistisch....

x 2 #6937


B
Zitat von Felica:
Du bist ja optimistisch....

Ich übe gerade das Mantra Geduld und Nächstenliebe 😇

#6938


F
Zitat von Brightness2:
Ich übe gerade das Mantra Geduld und Nächstenliebe 😇


Das neue Jahr hat ja auch erst begonnen....und die Vorsätze sind noch warm 😅

x 2 #6939


L
Zitat von Admaro:
Sie und die Kinder sind erwachsen und machen ihr eigenes Ding. Wie kommst du also auf diese Annahme, ich würde ihrgendwem Leid zu fügen?

Das ist eine ernst gemeinte Frage und nicht als Boshaftigkeit zu verstehen: Wenn doch alle ihr eigenes Ding machen, Kinder erwachsen sind und EF Bescheid weiß und nicht leidet, warum führst Du dann noch eine Affäre mit Deinem AM und keine Beziehung?

x 2 #6940


F
Zitat von Lotte08:
warum führst Du dann noch eine Affäre mit Deinem AM und keine Beziehung?

Ist die feste Beziehung immer das Ziel, das Nonplusultra?

x 2 #6941


L
Zitat von Felica:
Ist die feste Beziehung immer das Ziel, das Nonplusultra?

Nö, natürlich nicht 😁. Aber dann müsste es ja wenigstens keine Affäre sein - wobei - ist es ja dann auch nicht mehr, oder? 🤔
(irgendeine Form von Beziehung hat man ja eh 😅)

x 1 #6942


MissLilly
Zitat von Admaro:
Die Kür liegt ja offenbar darin, die Beleidigungen so zu formulieren, dass sie nur der Empfänger versteht, oder nicht?

Interessant ....siehst du dich etwa als Empfänger ? herz

#6943


E
Zitat von Admaro:
Die EF meines AM leidet nicht, Sie und die Kinder sind erwachsen und machen ihr eigenes Ding. Wie kommst du also auf diese Annahme, ich würde ...

Tja... wenn die EF von der Affäre NIX mitbekommt. Was sie nicht mitbekommt.... okay?

Betrüger/innen und AF/AM sind sich da IMMER "einig"... komisch... oder 😉

Das lässt ja dann auch das "egal-Gefühl" und Gleichgültigkeit wachsen und wachsen....das ist auch dir/euch bekannt - nur halt kein Thema, worüber gesprochen wird.... 😉 ....Stichwort - das Gewissen nicht (über-)fordern.

Also.... logische Folgerungen werden nicht zu Ende gedacht.... kenne ich

#6944


alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Die EF meines AM leidet nicht, Sie und die Kinder sind erwachsen und machen ihr eigenes Ding. Wie kommst du also auf diese Annahme, ich würde ...

Einerseits wird von den verbitterten Betrogenen hier im Forum recht negativ geschrieben und andererseits heißt es die EF leidet nicht unter Betrug. Was wird passieren, wenn sie es erfährt? Wird es ihr gut gehen? Wird sie dann nicht auch den angeblich verbitterten Betrogenen angehören? Es ist ja meistens nur eine Frage der Zeit, zumindest dann, wenn die Ehe überhaupt noch geführt wird.

x 2 #6945


A


x 4