Aline_8
Gast
Zitat von Lain:Ich habe letztes Jahr im Herbst einen Mann kennengelernt. Es hat sofort gefunkt. Wir haben uns ziemlich schnell ineinander verliebt.
Ziemlich schnell geht es irgendwie insgesamt.
Je nachdem wann im Herbst ist es jetzt ei gutes halbes, bzw knappes dreiviertel Jahr her.
Dh ihr seid prinzipiell noch in der Kennenlernphase gewesen.
Was schnell und mit pauken und Trompeten beginnt, endet leider meist auch genauso boom bang und plötzlich.
Zitat von Lain:Er hat mich seiner Mutter vorgestellt und seiner besten Freundin. Beide waren so glücklich für ihn, haben mich beiseite genommen und mir gesagt, ich möge ihn nie wieder gehen lassen, denn wir beide passten wunderbar zusammen.
Finde ich persönlich etwas daneben.
Weil das ja komplett eure Sache ist und vor allem bei dem Tempo irgendwie auch leicht übergriffig. Du bist jetzt da also bleibt zusammen. Wozu dieser Druck? Ich weiß, du wirst es vermutlich eher als Kompliment und Bestätigung wahrgenommen haben.
Zitat von Lain:Er und ich haben übers Heiraten gesprochen und wo wir später mal wohnen wollen.
Ihr wart nicht mal ein Jahr zusammen, du hast kleine Kinder.
Ich glaube, du hast dich in die Idee und die Vorstellung davon verliebt und evtl ein paar Dinge ausgeblendet, was menschlich ist, wenn man sich unbedingt etwas wünscht. Ist aber halt auch immer ein Risiko weil man alles wie durch einen rosa Filter wahrnimmt.
Zitat von Lain:Das bestätigten mir er selbst, seine beste Freundin, als auch seine Mutter. Beide waren erleichtert, als sie endgültig per WhatsApp mit ihm Schluß machte.
Auch hier find ich es wieder übergriffig. Zwar irgendwo nachvollziehbar aber man muss ja nicht alles 1:1 raustragen, was im Kopf so vor sich geht.
Zitat von Lain:Ich weiß nicht, was ich tun soll. Völliger Kontaktabbruch? Lohnt es sich, zumindest mal zu versuchen, zu kämpfen?
Für was genau möchtest du kämpfen?
Er sagt dir wortwörtlich dass er einen Fehler macht und tut es trotzdem.
Dieser Satz mit Worte sind irrelevant und nur die Taten zählen ist hier ein bilderbuchbeispiel.
Willst du wirklich einen Mann von dir überzeugen müssen, der es von alleine nicht sehen möchte?
Blockiere ihn (und am besten cancelst du auch den Kontakt zu seiner Freundin und Mutter, da ich glaube, sie würden dir immer weiter Futter an Infos geben und du könntest nicht zur Ruhe kommen). Am besten gibst du ihm nicht die Möglichkeit dich weiter kontaktieren zu können.
Wenn sich jemand entscheidet zu gehen dann darf er sich nicht wundern, wenn die Tür auch zu ist.