Zitat von Martin123: Diese Geschichten, wo die Gefühle übergroß sind und alles nicht schnell genug gehen kann, scheitern eigentlich meistens.
Da gebe ich Dir absolut recht. Es ist oft so. Es liegt vielleicht daran, dass beide sich auf die Wolke 7 begeben und dann sehr hohe Glückserwartungen haben.
Liebe TE, Du hast Dich in den paar Monaten sehr stark in eine Beziehung reingesteigert, aber ihn kanntest Du nicht. Du lernst ihn erst allmählich kennen und die Gesäusel vom passenden Deckel aufs Töpfchen hat sich zu der Zeit, als es gesagt wurde ehrlich angehört und war es wohl auch. Aber diese Worte sind nun mal kein Garant für eine tief gehende und andauernde Beziehung.
Ferner ist es immer bedenklich, wenn im Hintergrund noch eine Ex. ist, mit der er regelmäßig Kontakt hat. Die Beziehung ist vielleicht vorbei, aber die Verbindung wurde nie gekappt. Das hätte mir an Deiner Stelle schon vorher zu denken gebeben.
Und jetzt kamst also Du, die große Konkurrentin und sie sah ihre Felle davon schwimmen. Motto: ich will ihn zwar nicht, aber ich will vor allem nicht, dass ihn eine andere kriegt.
Also greift sie sich ihn wieder und der Lappen lässt sich einfangen. Schau ihn dir doch an, Deinen Helden! Geht mit wehenden Fahnen zu Exie und erzählt Dir obendrein, das er den Fehler seines Lebens macht. Was soll das dramatische Geheule? Was für ein Idiot ist das?
Das ist doch kein Mann. Der mag für emotionale Dinge und Träumereien und Illusionen eine gute Projektionsfläche sein, aber bauen kannst Du auf den nicht. Der fällt ja bei jedem Windhauch um weiß offenbar selbst nicht, was er will, denn er hält das Glück nicht fest, sondern lässt es freiwillig laufen. Selbst Schuld, er will es ja so.
Mach das Spiel nicht mit, denn dafür solltest Du Dir zu schade sein. Lass ihn zu seiner Exie, denn da will er ja hin oder ist er schon. Also hat er sich entschieden und einen Reisenden soll man nicht aufhalten. Aber einem davon gelaunene Mann rennt man nicht hinterher. Das ist diese Nummer von Mann sicher nicht wert.
Beende den Kontakt, der Beziehungsversuch ist gescheitert. Und auch sollte er in einigen Wochen oder Monaten heulend vor Deiner Tür stehen, dann lass ihn nicht hinein. Zuzutrauen wäre es ihm. Ach, mit Exie ist es doch nicht so schön, sie hat ihm übel mitgespielt, aber bei Dir, da fand er die wahre Liebe und die hätte er gerne wieder. Und Du lässt ihn natürlich wieder herein, in Dein Heim und Dein Herzen und der Terz geht von vorne los. Denn Exie lauert immer noch im Hintergrund und lässt ihn nicht los.
Und steigere Dich künftig nicht mehr so sehr in Gefühle hinein, denn wie Du jetzt merkst, sind sie sehr wandelbar und flauen schnell ab. Wenn es allzu rosarot angeht, ist das oft kein gutes Vorzeichen, weil beide nur ihren Illusionen vom perfekten Partner folgen. Aber Illusionen vergehen.