Lain
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 19
ich (weiblich, 44 Jahre) bin neu auf dieser Seite und dies ist mein erster Beitrag. Ich hätte noch vor wenigen Tagen meine Hand dafür ins Feuer gelegt, das hier niemals schreiben zu müssen. Aber da bin ich nun.
Ich versuche, mich kurzzufassen. Ich habe letztes Jahr im Herbst einen Mann kennengelernt. Es hat sofort gefunkt. Wir haben uns ziemlich schnell ineinander verliebt. Ich hatte schon Beziehung davor, auch eine sehr lange mit meinem Ex-Mann, aus der auch Kinder entstanden sind, aber so wie bei diesem Mann habe ich mich noch nie gefühlt. Es ging ganz tief rein, er sagte mir, er hätte das Gefühl, seine Seele vor mir offenlegen zu können.
Er hat mich seiner Mutter vorgestellt und seiner besten Freundin. Beide waren so glücklich für ihn, haben mich beiseite genommen und mir gesagt, ich möge ihn nie wieder gehen lassen, denn wir beide passten wunderbar zusammen.
Er und ich haben übers Heiraten gesprochen und wo wir später mal wohnen wollen. Das klingt jetzt so lapidar. Aber es ging tief rein, für uns beide. Ich habe gute Antennen und Menschenkenntnis. Ich habe es in seinen Augen gesehen, wie sehr er mich liebt.
Nun hat er auch eine Exfreundin. Diese Beziehung ist seit 3 Jahren auseinander und war nicht glücklich. Die Exfreundin hatte ein starkes Nähe/Distanz-Problem, hat ihn mal weggeschoben, mal rangezogen und ihn am langen Arm verhungern lassen. Kurzum, er war sehr unglücklich darin. Das bestätigten mir er selbst, seine beste Freundin, als auch seine Mutter. Beide waren erleichtert, als sie endgültig per WhatsApp mit ihm Schluß machte.
Dennoch trafen sich die beiden nach der Beziehung regelmäßig und unternahmen etwas. Er erklärte mir oft, wie erleichtert er sei, daß diese Verbindung gescheitert war und er eine reine Freundschaft mit ihr aufgebaut hat.
Genau in dem Moment, als ich nun auf der Bildfläche auftauchte, drehte diese Exfreundin regelrecht durch. Plötzlich wollte sie die Freundschaft nicht mehr, sondern ihn zurückhaben. Schickte Nachrichten und rief an. Ich sagte ihm, daß das ein recht durchschaubares Spiel ihrer Persönlichkeit wäre und er gab mir recht.
Bis zum letzten Freitag. Aus heiterem Himmel rief er mich an, weinte fürchterlich und sagte, er ginge doch zu ihr zurück, auch wenn er wisse, den Fehler seines Lebens zu begehen.
Tja, und nun steh ich da. Fassungslos und wie mit einem Eimer Eiswasser übergossen. Seine beste Freundin und Mutter sind ebenso sprachlos.
Ich weiß gar nicht, was ich von Euch möchte. Wir sitzen ja eh alle ein bißchen im selben Boot. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Völliger Kontaktabbruch? Lohnt es sich, zumindest mal zu versuchen, zu kämpfen? Ist das ein normales Verhalten mancher Menschen?
Ich danke Euch sehr fürs Lesen. Im Moment bin ich noch ganz taub und von Entsetzen gepackt.
Liebe Grüße