65

Unzuverlässige Partner

Lilli70
Toll, wie du das durchziehst! Auch mit der Polizei. Bin echt stolz auf dich , und weiter so:-))))

11.04.2020 23:55 • x 1 #61


_Tara_
Ist der denn immer noch verschwunden? Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Zitat von Strega:
Seine Mutter meinte gestern am Telefon zu mir Er lügt schneller, als ein Pferd galoppiert!

Hast Du denn nochmal mit der Mutter gesprochen? Was sagt sie zu einer eventuellen Vermisstenanzeige? Oder hat sie vielleicht eine Ahnung, wo er stecken könnte? Macht die sich denn keine Sorgen?

Dass Du Dein Schloss gewechselt hast, finde ich super!
Ansonsten ist das eine unglaublich traurige Geschichte und Du hast mein Mitgefühl! Du musst Dir bis auf's Blut verar***t und total machtlos vorkommen!
Wenn dem nix zugestoßen ist, dann kannst Du eine Person, die Dir sowas antut, nur achtkantig aus Deinem Leben werfen! Auch, wenn es Dir schwer fällt! Mit jemandem, der seinen Partner so rücksichtslos behandelt, kann man nicht glücklich werden.

12.04.2020 04:57 • #62


A


Unzuverlässige Partner

x 3


Strega
Zitat von _Tara_:
Ist der denn immer noch verschwunden? Das kann doch wohl nicht wahr sein!

Hast Du denn nochmal mit der Mutter gesprochen? Was sagt sie zu einer eventuellen Vermisstenanzeige? Oder hat sie vielleicht eine Ahnung, wo er stecken könnte? Macht die sich denn keine Sorgen?

Dass Du Dein Schloss gewechselt hast, finde ich super!
Ansonsten ist das eine unglaublich traurige Geschichte und Du hast mein Mitgefühl! Du musst Dir bis auf's Blut verar***t und total machtlos vorkommen!
Wenn dem nix zugestoßen ist, dann kannst Du eine Person, die Dir sowas antut, nur achtkantig aus Deinem Leben werfen! Auch, wenn es Dir schwer fällt! Mit jemandem, der seinen Partner so rücksichtslos behandelt, kann man nicht glücklich werden.



Ganz tief in mir drin hoffe ich, dass er mir schlichtweg nicht antworten kann... Wobei da ja immer noch heftige Lügen im Raum stehen, die es verbieten, eine Beziehung fortzuführen. Darum geht es mir eigentlich auch nicht mehr... Ich wünsche mir einfach, dass ich nicht erleben muss, derart brutal abgeschossen zu werden...

Seine Eltern werden Dienstag nochmal in unserem Gefängnis anrufen, am Feiertag haben sie keine Aussage erhalten. Ich werde wie gesagt auch zur Polizei, um mich beraten zu lassen, wie ich ihn finden kann.

Es ist alles irgendwie vollkommen surreal...ein schlechter Film...beschissener Alptraum...
Ich hab jetzt noch nen Kumpel gebeten, mal die Fühler auszustrecken.
Ich kann nur abwarten...

12.04.2020 11:32 • #63


_Tara_
Ich würde ihm schreiben, dass wenn er sich bis morgen nicht meldet, Du am Dienstag zunächst Krankenhaus und Gefängnis abfragen und anschließend bei der Polizei eine Vermisstenanzeige aufgeben wirst.

Vielleicht schreckt ihn das ja und er meldet sich dann, weil er Schiss hat, dass die Polizei sonst irgendwas zu Tage fördert.

Wenn ihm etwas passiert wäre, hätte man doch inzwischen seine Eltern verständigt, oder nicht?

Es ist schon erschreckend, was für Menschen einem im Laufe des Lebens begegnen können. Es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt.

Kannst Du Dich denn wenigstens mit irgendwas ein bisschen ablenken?

12.04.2020 11:59 • #64


W
Hm.
Blöde Situation, aber du änderst ja nix. Machst es ja mit. Also was soll dein Beitrag hier bewirken für dich?
Möchtest du lesen, dass er ein A. verantwortungslos ist usw? Bringt dir das was?
Versteh nicht, warum du das mitmachst. Aber gut. Wahrscheinlich liebst du ihn.

12.04.2020 12:13 • #65


Strega
Zitat von _Tara_:
Ich würde ihm schreiben, dass wenn er sich bis morgen nicht meldet, Du am Dienstag zunächst Krankenhaus und Gefängnis abfragen und anschließend bei der Polizei eine Vermisstenanzeige aufgeben wirst.

Vielleicht schreckt ihn das ja und er meldet sich dann, weil er Schiss hat, dass die Polizei sonst irgendwas zu Tage fördert.

Wenn ihm etwas passiert wäre, hätte man doch inzwischen seine Eltern verständigt, oder nicht?

Es ist schon erschreckend, was für Menschen einem im Laufe des Lebens begegnen können. Es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt.

Kannst Du Dich denn wenigstens mit irgendwas ein bisschen ablenken?



Seine Eltern werden Dienstag nochmal mit der Polizei Kontakt aufnehmen, denn auch sie bekommen keinen Kontakt.

Ich selbst rede mit vielen Leuten drüber und darf ab Mittwoch wieder arbeiten. Das ist wohl die beste Ablenkung...

12.04.2020 12:48 • #66


Strega
Zitat von Wallybe:
Hm.
Blöde Situation, aber du änderst ja nix. Machst es ja mit. Also was soll dein Beitrag hier bewirken für dich?
Möchtest du lesen, dass er ein A. verantwortungslos ist usw? Bringt dir das was?
Versteh nicht, warum du das mitmachst. Aber gut. Wahrscheinlich liebst du ihn.


Was soll ich denn aktuell ändern?! Ich kann die Situation nur annehmen und versuchen, damit klarzukommen. Und eben nach Ostern die Polizei involvieren, da er meine Schlüssel noch bei sich hat.
Natürlich schmerzt es extrem, wenn er wirklich einfach so verschwindet. Ich habe keinen Schalter, mit dem ich meine Gefühle, die sechs Jahre lang gewachsen sind, ausschalten kann.

Ich erwarte hier gar nichts konkretes. Kann mir meine Gedanken dazu selbst bilden. Ich dachte, dass es hier einfach nur um den gemeinsamen Austausch geht...unter Menschen, die ähnlich schwere Lebensmomente meistern müssen.

12.04.2020 12:52 • #67


_Tara_
Zitat von Strega:
er arbeitet auf dem Bau und bei seinem kürzlichen Arbeitsunfall inkl KH Untersuchung wurde ich nicht informiert.

Zitat von Strega:
Ich habe heute erfahren, dass er gar nicht bei seinem AG angestellt ist, was er immer behauptet hat

Also hatte er vermutlich ja auch gar keinen Arbeitsunfall?

War er bei dieser Firma noch nie angestellt? Oder wurde er entlassen/hat gekündigt?

Ganz ehrlich - ich würde tippen, dass er bei einer anderen Frau untergekommen ist, mit der er jetzt dasselbe abzieht, wie mit Dir.

Verunfallt ist der nicht, glaub' ich nicht.

Hat er ein Auto, das auf ihn zugelassen ist?

Zitat von Strega:
Seine Mutter meinte gestern am Telefon zu mir Er lügt schneller, als ein Pferd galoppiert!

Pseudologe?

12.04.2020 17:11 • #68


Strega
Zitat von _Tara_:

Also hatte er vermutlich ja auch gar keinen Arbeitsunfall?

War er bei dieser Firma noch nie angestellt? Oder wurde er entlassen/hat gekündigt?

Ganz ehrlich - ich würde tippen, dass er bei einer anderen Frau untergekommen ist, mit der er jetzt dasselbe abzieht, wie mit Dir.

Verunfallt ist der nicht, glaub' ich nicht.

Hat er ein Auto, das auf ihn zugelassen ist?


Pseudologe?


Es gibt keine offiziellen Diagnose. Aber irgendwie scheint sein Lügen schon pathologisch zu sein.

Er hat gearbeitet, ich habe ihn auf verschiedenen Baustellen besucht. Aber bei welcher Firma weiß ich nicht.
Auto hat er keins, nein.

Ich glaube auch nicht mehr an einen Unfall. Es wird schon so sein, dass er abgetaucht ist. Und das lässt mich komplett fassungslos zurück. Schockstarre...

Ne andere Frau...das glaub ich nicht. Aber möglich ist natürlich alles...so, wie er offenbar gelogen hat.

Tzja...jetzt muss ich zusehen, wie ich das verarbeitet bekomme.

12.04.2020 17:27 • #69


_Tara_
Ich denke, zum Verarbeiten wäre es wichtig für Dich, wenn Du wüsstest, dass er wieder aufgetaucht ist und tatsächlich nicht verunfallt ist.
Wenn Du weißt, dass er wohlauf ist und Dich wirklich nur dermaßen rücksichtslos belogen und im Riss gelassen hat, kannst Du ohne jeden Zweifel beschließen, dass es besser für Dich ist, Dein Leben ab jetzt ohne ihn zu leben. Würde mir jedenfalls so gehen.

Wie alt ist der Mann? Nur so interessehalber... Ich will nicht neugierig erscheinen, aber Deine Geschichte berührt mich einfach irgendwie und es tut mir ernsthaft leid, dass Du sowas erleben musst.
Und ich versuche natürlich als Leser auch, mir irgendwie zusammen zu reimen, was da mit dem Mann los sein könnte und warum er so lügt und so lebt (vermüllte Wohnung, nirgendwo gemeldet, immer zwischendurch unauffindbar abtauchen etc.).

Hast Du denn nicht immer schon irgendwie ein komisches Bauchgefühl mit ihm gehabt? So im Allgemeinen?

12.04.2020 17:51 • #70


E
Zitat von Strega:
Ich dachte, dass es hier einfach nur um den gemeinsamen Austausch geht...unter Menschen, die ähnlich schwere Lebensmomente meistern müssen.

Da ich vor 4 Monaten was sehr Ähnliches erlebt habe, hier mal meine Rückmeldung dazu. Der Reiz an diesen 'verrückten Kindmännern' ist, dass man sehr schöne Momente mit ihnen erleben kann. Sie sind eben wie Kinder, leben im Moment und machen sich um wenige Dinge Gedanken. Andererseits übernehmen sie aber auch für nichts Verantwortung. Nicht für sich selbst und schon gar nicht für einen Partner. Ich dachte ich könnte mit diesem Fokus auf das Hier und Jetzt gut leben, weil ich eigentlich alleine sehr gut klar komme. Aber irgendwann merkt man dann doch, dass es weh tut, wenn einer so gar keine Fürsorge oder Mitgefühl mitbringt.
Mich hat sehr belastet, dass meine Verliebtheit in ihn kein Mensch verstanden hat. Dieses 'ein Partner muss doch' und 'er kann doch nicht einfach' fand ich unpassend, da ich ja genau wusste wie er tickt. Im Endeffekt musste ich den 'Unken' allerdings recht geben. Am Ende musste ich meine Wohnung entmüllen, meine Wunden *beep* und mich hinterfragen, wie ich auf die dämliche Idee gekommen bin, dass ich eine Beziehung leben kann, die nur aus Geben besteht. Erstaunlicherweise habe ich mich sehr schnell von der Trennung erholt. Auch weil ich gemerkt habe, dass da jetzt total viel Energie frei geworden ist, die ich für erfreulichere Dinge als Warten, Umsorgen, Hinterherräumen und Taxi-Dienste nutzen kann.
Diesen Weg wünsche ich Dir! Und mach Dir keine Vorwürfe: Für irgendwas ist die Zeit mit ihm gut - und sei es nur, dass Du beim nächsten Partner zu schätzen weißt, wenn er etwas für Dich tut - und sei es nur mal einen Kasten Wasser zu tragen. Lass ihn ziehen - die kommen alle irgendwie wieder unter, und das schneller als man denkt. Du bist jetzt wichtig!

12.04.2020 18:10 • x 4 #71


Strega
Ich habe nun zwei Wochen Gefühlschaos hinter mir... Hab ihn zwei Mal gesehen und durfte mir schräge Geschichten anhören, die einem schlechten Krimi ähneln, bei dem man nach dem Anschauen sagt 'ach Quark...so ein Müll!'
Natürlich spielen meine Gefühle verrückt. Gibt ja keinen Schalter, mit dem man diese einfach mal eben ausschalten kann.
Aber ich habe heute ein paar sehr wichtige Gedanken für mich entdeckt...: sehr toxische Beziehung und ich sollte mich mal dringendst um mein inneres Kind kümmern.
Ich hab inzwischen auch eine Überweisung für ne Psychotherapie. Und als er mir heute mit fadenscheinigen Begründungen für sein Ignorieren ne SMS schrieb, habe ich nicht reagiert. MINI-Etappenerfolg.

Jetzt möchte ich mich gern auf Reise begeben und ergründen, warum ich das so lange mitgespielt habe. Denn auch wenn es sich erst jetzt so zugespitzt hat, war die Beziehung ganz sicher schon längst nicht mehr gesund.

Wünscht mir bitte Erfolg bei der Suche nach mir...

19.04.2020 21:14 • x 1 #72


E
Zitat von Strega:
Wünscht mir bitte Erfolg bei der Suche nach mir...

Das mache ich sehr gerne - der richtige Weg!

19.04.2020 22:49 • x 1 #73


Lebensfreude
auch von mir viel Erfolg

19.04.2020 23:50 • x 1 #74


Lilli70
Sowieso! Toll Strega, du bekommst das hin:-))))(

19.04.2020 23:57 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag