65

Unzuverlässige Partner

Strega
Hallo ihr Lieben.

Meine Gedanken kreiseln grad total. Ich lebe mit einem Mann zusammen, der mehr Chaos+Kind+Anarchie+Egozentrik ist, statt Mann. Prinzipiell mag ich das. und er ist andererseits auch sehr liebevoll+Nähe suchend+real Schutz gebend. Wir haben unsere ups and downs wie alle Paare, nur etwas intensiver. Ich bin kein Engelchen, genausowenig, wie er das reine Teufelchen ist. Seine schlimmste Eigenart ist allerdings sein Drang zum Entfliehen. Wenn es ihm zu viel wird, bleibt er einfach mal weg. Ich weiß dann nicht, wo er ist und wann er wiederkommt. Bisher kam er immer wieder und hat auch zwischendurch punktuell auf Nachrichten reagiert.

Aktuell geht mir allerdings der Popo auf Grundeis. Er verließ Montag morgens 5 Uhr die Wohnung zur Arbeit. mit einem lieben 'tschaui'. Seitdem hab ich weder von ihm gehört, gelesen. noch ihn gesehen. Sein Telefon klingelt. ist also an. Nachrichten im messenger liest er aber nicht. Ich scheue mich (erneut) Polizei und KH abzutelefonieren, weil das in den letzten Jahren stets grundlos war und er dann stets mit einem 'Schulterzucken' und wohlbehalten wieder da war. Ich habe aber auch große Angst, dass diesmal echt was dahinter steht. er arbeitet auf dem Bau und bei seinem kürzlichen Arbeitsunfall inkl KH Untersuchung wurde ich nicht informiert. Ich habe riesen Angst davor, dass er erneut sein Egoding fährt und es ihm gut geht. aber das fänd ich natürlich gleichzeitig klasse!
In meinem Kopf wirbeln die schrägsten Ideen und ich weiß nich wohin mit mir. Swine längste 'Wegbleibezeit' waren 2Nächte. nun werden es drei und das, ohne jegliche Reaktion.
Morgen hab ich Geburtstag. werde, wenn er nicht reagiert, seinen Arbeitgeber anrufen. Und ich hab so Angst vor den zwei möglichen Alternativen. es ist was passiert. oder er ignoriert mich bewusst.

Ich hab keine konkrete Frage. hoffe nur auf gleichgesinnten Austausch. hab hier vor 6 Jahren schonmal sehr gute 'Gespräche' gehabt.
Aber vll doch konkret. : wie geht ihr mit so schwierigen Partnern um? Wie packt ihr den Stress? Packt ihr ihn, oder geht ihr?

Danke für eure Geduld!
LG

08.04.2020 22:18 • x 1 #1


Lebensfreude
ich hätte auf so ein Drama keine Lust. Dir geht's schlecht, aber er läßt dich hängen.
Könnte ja was passiert sein. Du machst dir Sorgen und ihm ist es egal.
Wie hast du das bisher nur ausgehalten?
Ich hätte die Nase voll und würde ihn vor die Tür setzen.
ERwachsen ist sein Verhalten nicht.

08.04.2020 22:51 • x 2 #2


A


Unzuverlässige Partner

x 3


E
Ich habe genau so ein Kaliber 5 Jahre ausgehalten. Dann wurde es mir zu viel, weil ich wirklich dringend Hilfe gebraucht hätte und er wieder seine Ego-Nummer durchzog. Er war ein drittes Kind und ich hatte auch Mitleid, weil ich nicht wusste wo er nach der Trennung hin soll. Im Dezember haben wir uns getrennt und er wohnt schon bei einer neuen Frau.
Ich kann verstehen, dass Du an ihm festhältst, aber gesund ist was anderes!

08.04.2020 22:56 • x 1 #3


F
Was sagt er denn danach wo er ist und glaubst ihm das auch?

Klingt nach einem lässigen Freibrief die ein oder andere zu besuchen, wenn er schon keine Konsequenzen für so ein Verhalten tragen muss.

09.04.2020 00:03 • #4


Lebensfreude
TE kannste dir vorstellen, das noch 10 Jahre mitzumachen?

Übrigens war der Freund meiner Mutter mal Tage verschwunden. Dann tauchte er wieder auf.
Er war ein Querkopp. Anstatt seine Knöllchen zu bezahlen, hat er die Zeit lieber im Knast verbracht.
Ohne mal etwas vorher zu sagen.

09.04.2020 00:10 • #5


H
LoL
Die TE und viele andere wollen doch so ein Drama was Ihren Alltag überspielt.
Die Frage ist überflüssig.

09.04.2020 00:12 • x 2 #6


Lilli70
Zitat von Hentrick:
LoL
Die TE und viele andere wollen doch so ein Drama was Ihren Alltag überspielt.
Die Frage ist überflüssig.

Richtig! Jeder, der so etwas schreibt wie die TE, will so eine Beziehung führen. Natürlich schläft er woanders, wenn er nicht bei ihr ist. Und das scheint ihr auch egal zu sein, Hauptsache er kommt wieder. Liebe TE, schöne Partnerschaft ist anders. Aber du sagst ja, du magst es, wenn ein Mann so ist. Dann warte mal noch ein bisschen....... ! Lg

09.04.2020 02:57 • #7


VictoriaSiempre
Zitat von Strega:
Ich scheue mich (erneut) Polizei und KH abzutelefonieren,

Ja bitte. Die haben momentan mehr zu tun, als Beziehungsprobleme zu lösen und darüber noch Vorgänge und endlose Akten anlegen zu müssen.

Wenn Du Dich für einen chaotischen, anarchistischen, egozentrischen Partner (kein Kind, für das Du das Sorgerecht hast) entscheidest, dann leb damit. Oder lass es sein!

Klar haben solche wilden Kerle schon was an sich, das sehr anziehend wirkt. Frau kann damit umgehen oder eben auch nicht. Du scheinst mir dazu zu neigen, Dir etwas schön zu reden, was unterm Strich aber nicht schön ist für Dich.

Sollte er verunfallt sein, dann wäre es sehr traurig, wenn er Dich nicht als Kontaktperson benennt/benannt hat. Macht er seit 3 Tagen Party und/oder mit ner anderen rum, isses auch traurig.

Unterm Strich bleibt es Deine Entscheidung, ob Du sowas willst oder nicht.

09.04.2020 03:30 • x 1 #8


Gorch_Fock
Gerade in dieser Krise sind die Sicherheitskräfte mit anderen Aufgaben gut ausgelastet. Ich würde - wenn er wirklich wieder vor der Tür steht - die Beziehung sofort beenden.

09.04.2020 05:01 • #9


S
Liebe TE

Alles Gute zum Geburtstag!


Zitat von Strega:
Aber vll doch konkret. : wie geht ihr mit so schwierigen Partnern um? Wie packt ihr den Stress? Packt ihr ihn, oder geht ihr?


Ich würde das Verhalten nicht tolerieren, dafür wäre ich mir viel zu Schade. Das 1. Mal hätte ich ihm erklärt, dass er sich gerne zurückziehen darf, wenn er seine Ruhe braucht - dafür habe ich Verständnis!

Wenn er aber das 2. Mal gegangen und weggeblieben wäre, wären bei seiner Ankunft seine Koffer gepackt.

09.04.2020 06:20 • #10


_Tara_
Einfach mir nichts dir nichts abtauchen und Dich tagelang im Ungewissen und vor allem in Sorge zu lassen geht gar nicht! Das ist null partnerschaftlich, sondern extrem egoistisch und rücksichtslos.

Wo war er denn, als er die letzten Male verschwunden war?

Wenn er wieder auftaucht, würde ich ihm sagen, dass wenn das nochmal vorkommen sollte, er überhaupt nicht mehr wiederkommen muss!
Tu Dir sowas doch nicht an!

09.04.2020 06:29 • #11


Kummerkasten007
Warum machst Du sowas überhaupt mit? Das hat doch mit Respekt Dir gegenüber nichts zu tun.

09.04.2020 06:32 • #12


OxfordGirl
Zitat von Strega:
Und ich hab so Angst vor den zwei möglichen Alternativen. es ist was passiert. oder er ignoriert mich bewusst.

Das Szenario hast du doch schon mehrfach durch? Was ist dieses mal so schlimm, dass du dich ans Forum wendest? Du hast Geburtstag (alles Gute). Du weisst, wenn er sich heute nicht meldet, musst du handeln. Denn da ist deine Grenze erreicht, das kannst du ihm nicht ungestraft durchgehen lassen. Das ist deine grösste Angst grade, vermute ich.

09.04.2020 06:43 • #13


K
Hi Strega

Es ist für Dich ja kein grundsätzliches Problem.

Zitat von Strega:
Ich lebe mit einem Mann zusammen, der mehr Chaos+Kind+Anarchie+Egozentrik ist, statt Mann. Prinzipiell mag ich das.

Na - diese Entscheidung hast Du für dich ja sehr bewußt getroffen.

Zitat von Strega:
Aktuell geht mir allerdings der Popo auf Grundeis. ...........in den letzten Jahren stets grundlos war und er dann stets mit einem 'Schulterzucken' und wohlbehalten wieder da war. .............. riesen Angst davor, dass er erneut sein Egoding fährt und es ihm gut geht. aber das fänd ich natürlich gleichzeitig klasse!

Wo ist das Problem? Du kennst seine Art und hast es auch immer wieder toleriert? Warum löst ein Tag länger jetzt diese Panik bei Dir aus? Im Umgang damit bist Du doch hinreichend geübt.

Zitat von Strega:
Aber vll doch konkret. : wie geht ihr mit so schwierigen Partnern um? Wie packt ihr den Stress? Packt ihr ihn, oder geht ihr?

Seine Freiheit (en) hören da auf, wo er deine Grenzen verletzt. Mein Rat: Entweder erweiterst Du deine Grenzen oder sprichst mit ihm darüber, was Du bereit bist zu tolerieren. Nicht-Engelchen und Nicht-Teufelchen werden sicherlich einen gangbaren Weg finden.

09.04.2020 06:54 • x 1 #14


M
Wohnt ihr zusammen?

09.04.2020 08:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag