135

Urlaub allein - wer hat diese Erfahrung schon gemacht?

Worrior
Zitat von DieSeherin:
du bist keine frau! es kann irre lästig sein, wenn du ständig angebaggert wirst (ich bin groß und blond)

Cool, dann kannst Du Dir nen schwerreichen Scheich klar machen

23.05.2025 13:14 • x 1 #31

S
@Jenß
Da hast Du etwas mit dem Auto völlig falsch interpretiert....

Solche wenig hilfreichen Tipps brauche ich jetzt gerade nicht.

23.05.2025 13:15 • x 3 #32

A

Urlaub allein - wer hat diese Erfahrung schon gemacht?

x 3

Heffalump
Zitat von Susanna24:
Solche wenig hilfreichen Tipps brauche ich jetzt gerade nicht.

er meinte es bestimmt auch nur gut

23.05.2025 13:20 • #33

DieSeherin
Zitat von Worrior:
Cool, dann kannst Du Dir nen schwerreichen Scheich klar machen

das fände mein mann wahrscheinlich auch ganz cool - geld schadet nie

@Susanna24 ich würde auf manche posts gar nicht reagieren! wenn du irgendwann mal was zu deiner ehe hören/lesen möchtest, wirst du schon einen extra-faden aufmachen, oder?

23.05.2025 13:24 • x 4 #34

Blindfisch
Zitat von DieSeherin:
wenn du irgendwann mal was zu deiner ehe hören/lesen möchtest, wirst du schon einen extra-faden aufmachen, oder?

Gleich nach dem Urlaub.

23.05.2025 13:26 • x 2 #35

Heffalump
Zitat von Blindfisch:
Gleich nach dem Urlaub.

Ihr frechen Jungs

23.05.2025 13:30 • x 1 #36

S
@DieSeherin
Genauso sehe ich das auch

23.05.2025 13:32 • x 2 #37

Pippa
Zitat von DieSeherin:
es kann irre lästig sein, wenn du ständig angebaggert wirst (ich bin groß und blond)

Ich auch.

Man hat keine ruhige Minute, nicht mal beim Strandspaziergang.
Als ich mit meiner Freundin verreist war (damals, mit 20), haben wir im Hotelzimmer immer Nachrichten hinterlegt, wohin wir gegangen sind, damit man unsere Spur verfolgen kann .

Ich habe noch nie alleine Urlaub gemacht, hab zu viel Angst.

23.05.2025 13:32 • x 1 #38

U
Niederlande! Meer, Strand, viel Einsamkeit, auf Wunsch aber auch viel Geselligkeit. Viele sprechen Deutsch, alle sind sehr freundlich und bemüht.

23.05.2025 13:33 • x 4 #39

ImBlindflug
Mach doch wirklich eine Kleinstadt im Süden, Bozen oder Gardasee.
Da kommst du gut hin, das Wetter sollte wärmer sein, du bist schnell raus aus der Stadt, kannst aber auch abends bummeln gehen, Wein, Essen oder Eis auf einer Piazza genießen.

Und alleine Urlaub ist super entspannend!

Je nachdem was du für ein Typ bist ist ja von Camping Platz über Ferienwohnung bis Wellnesshotel alles möglich.
Zwischen drin umziehen wäre auch noch eine Möglichkeit.

23.05.2025 13:34 • x 2 #40

S
@imblindflug
Danke - ich denke, sowas wird's bestimmt werden.
Bozen kenne ich zwar schon und auch den Gardasee, aber das wäre kein Problem - Hauptsache Erholung!

23.05.2025 15:40 • #41

NineNinchen
Ich war schon alleine im Urlaub und es ist herrlich. Man muss sich nicht abstimmen, kann entscheiden wo man isst, was mach sich anschaut, wo Pause gemacht wird. Und ich hatte das Gefühl alles viel intensiver zu erleben, weil man sich nur auf sich selbst und die neue Umgebung konzentriert. Man kann ja Fotos und Videos nach Hause schicken.

Seit ich Anfang 20 bin, verreise ich auch jedes Jahr einmal mit einer Freundin zusammen. Das ist auch immer schön.

23.05.2025 15:49 • x 7 #42

B
Ich probiere es ab Montag auch das erste Mal aus. Dabei fahre ich 3 Tage mit den Mountainbike und mache eine Dachsteinumrundung. Übernachtung irgendwo spontan am Weg.
Danach werde ich noch 2 Nächte auf einer Almhütte in der näheren Umgebung verbringen.
Bin aber auch schon ein wenig nervös. Ich hoffe das alles hinhaut.

23.05.2025 17:00 • x 3 #43

Heffalump
Zitat von Susanna24:
Hauptsache Erholung!

du könntest auch pilgern

23.05.2025 18:21 • #44

H
Also Heffa hat mir schon erwähnt. Ich war 4 Monate nach der Trennung alleine in Ibizza - und es war toll! Ich habe so viel Kraft tanken können, die Erfahrung gemacht, dass ich mit allen möglichen Widrigkeiten gut zurecht komme, autark bin und es sehr genießen konnte. Im Juli fahre ich jetzt auch noch einmal alleine weg. Ich kann es wirklich jedem empfehlen. Das Ziel sollte passen. Ich wollte eine Pauschalreise machen, wo alles für mich organisiert ist, wollt auch all inclusive, um mir um das Essen keine Gedanken machen zu müssen. Für mich war es perfekt, wusste ich vorher aber nicht. Manchmal muss Frau einfach die eigene Komfortzone verlassen und Neues ausprobieren.

24.05.2025 18:00 • x 6 #45

A

x 4