Alessia5
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 148
mein Mann und ich (in Langzeitehe) haben uns dafür entschieden, den bevorstehenden Urlaub nicht zusammen zu verbringen. Wir sind beide traurig darüber, aber nun ist es so gekommen.
Es gab leider viele Probleme und Streit in der letzten Zeit und alles ist insgesamt ziemlich festgefahren.
Und Abstand + Zeit zum Nachdenken wäre jetzt erstmal besser, haben wir beide so gedacht.
Es gibt zwei Pflegefälle in der Familie (bei ihm dementer Vater im PH schon seit 5 Jahren, aber er muss die Besuche nicht allein machen - und bei mir demente Mutter mit narzisstischem Vater zu Hause im Nachbarort + Tagespflege - alles sehr belastend für mich, vor allem psychisch - Schwester wohnt 2 h entfernt und hat kein Auto).
Dazu unsere Jobs, Haus, Garten + Sport zum Ausgleich (bei mir weniger) - dadurch bleibt insgesamt sehr wenig Zeit übrig, auch wenn wir uns bis vor Kurzem beide noch um ein paar schöne gemeinsame Erlebnisse ab und zu bemüht haben.
Trotzdem komme ich kaum noch zur Ruhe,
mache mir viele Sorgen um die Zukunft.
Kommunikation ist schwer möglich mit meinem Mann und fast nur noch schriftlich (auch Briefe).
Nun sollte der Urlaub eigentlich beide für uns Entspannung bringen - nun möchte ich das wenigstens allein gern haben. Ich habe oft zu wenig Schlaf abbekommen in letzter Zeit und die Arbeit im Haushalt ist oft nicht mehr zu schaffen. Die Pflege + Betreuung von unseren Eltern ist abgesichert in der Zeit.
Ich habe schon eine Vorstellung, wie es in dem Urlaub aussehen könnte (7-10 Tage Zeit).
Einfach machen, was guttut - lesen, wandern, am Wasser chillen, schwimmen, ausschlafen, schön in Ruhe essen und die Seele baumeln lassen + viel Sonne dazu. Bin aber trotzdem noch am Zweifeln, wo ich hinfahre und ob mich nicht der Mut verlässt.
Mal freue ich mich fast darauf und denke, es könnte eine gute Erfahrung werden, wenn ich mich richtig darauf einlassen kann - am nächsten Tag komme ich mir einfach nur verlassen vor und hab grosse Zweifel, das durchzuziehen.
Habe etwas Angst, dass ich schwer abschalten kann und vielleicht sogar bisschen depressiv werde - weil es für unsere Probleme kaum eine Lösung gibt und die Trennung schon bei beiden im Hinterkopf ist.
Wie ist es Euch gegangen im Urlaub allein? Wo seid Ihr gewesen und wie lange?