Zitat von Broken93:@Sliderman er will jetzt eine Beziehungspause, ich gehe davon aus, dass die Frau gerade einfach nur Angst hat um ihre Beziehung. Deswegen der Vorschlag einer Paartherapie. ..
@Paul1994, dass deine LP sich sich dir gegenüber verhalten und das vor Fremden respektlos
war mit dich in den 2,5 Stunden nicht zu beachten, dazu ihr blöder Spruch, ist ein Verhalten,
was in einer BZ ganz sicher nicht in Ordnung ist.
Warum hat deine LG sich so verhalten? Niemand verhält sich so, dem der LP und seine BZ/Familie
mit Kindern sehr wichtig, viel Wert ist und einen schönen, unbeschwerten Urlaub zusammen mit
seinem LP verbringen möchte. Genau das sollte dir zu denken geben und das im Gespräch mit
ihr auch hinterfragen.
Paul, da du das Gespräch bereits geführt hast, ist nun deutlich geworden, dass sie in ihrer Wahr-
nehmung zu dem Zeitpunkt, das so nicht empfunden hat, ihr aber klar geworden ist, was sie
gemacht hat. Zeigt Einsicht, hat sich entschuldigt und zeigt Reue. Ja, sie dürfte jetzt Angst um
die BZ haben. Sie kann das jedoch nicht ungeschehen machen.
Paul, bitte treffe in der emotional sehr angespannten Lage keine weitreichende Entscheidung.
Drohungen, gleich welcher Art, führen nur zu Verhärtungen und machen alles, was überwiegend
von ihr ein Fehlverhalten war, nur unnötig schlimmer.
Aus meiner Sicht, wohlgemerkt ohne dich beeinflussen zu wollen, ist eine Beziehungspause eine
nicht angemessene Reaktion. Wohl aber die Klarstellung, dass bei einem nochmaligen gleichen
oder sehr ähnlichen Verhalten, du über die BZ nachdenken wirst (muss) und das damit dann auch
eine Beziehungspause verbunden sein kann.
Den Urlaub würde ich mir an deiner Stelle auch nicht vermiesen (lassen). Im Gegenteil, nach
einem bereinigten, klärenden Gespräch - Einsicht und Reue, ist ja gegeben - vorausgesetzt,
sollte der Fokus darauf liegen, die BZ wieder bereits im Urlaub zu stärken. Mit einer Überreak-
tion schadest du dir selber, den Kindern und eurer BZ/Familie. Ein Verhalten was schlimmer
in der Folge wäre, als das, was sie getan hat. Bitte, denke zumindest darüber nach.