Zitat von Wurstmopped:Ich bin Aufmerksam und schaue nicht weg, weil ggf was nicht sein kann, was nicht sein darf.
das bringen Lebenserfahrung und die Erkenntnisse daraus "so" mit sich, erweitert
den Horizont, lässt auch andere Sichtweisen zu.
Der Spruch unter meinen Posts kommt nicht von ungefähr...denn der steht da nicht
nur "einfach so" - der wird auch gelebt!
@Cocolores
sicher schießen die Reaktionen im Thread manchmal ins Kraut. Das Forum möchte, dass TE´s Hilfe zukommt. Das versuchen alle, die sich hier mitteilen. Worauf beruhen denn die Posts - doch auf die Lebenserfahrungen und die Erkenntnisse daraus. Wie das alles letztlich "verkauft" wird - das ist der entscheidende Punkt.
Und wenn es um Stellungnahmen geht...was ist dabei angedacht? Übertreibung/ Untertreibung der beschriebenen Geschehnisse... oder doch eher realistischere Stellungnahmen? Und die fußen nun mal auf die jeweiligen Erfahrungen/Erkenntnisse.
Und wenn ein Hinweis gleich mehrfach zu lesen ist, z. B. "die Kirche im Dorf zu lassen", der "Mücken-Elefant"-Vergleich herangezogen wird.... das ist nicht erlaubt?
Oder geht es nur darum, unterwürfig einem TE "zu Diensten" zu sein, ihn zu hofieren, zu bedauern, zu bemitleiden?
Was sagst du dazu, dass der Partnerin des TE etwas widerfährt, was sie als etwas darstellt, was ich nicht schreiben möchte? Sie hat sich nicht gut verhalten. Mehr nicht! Aber was wurde daraus gemacht? Was wurde ihr angedichtet? DAS ist auch nicht okay!
Dass eine Art "Stellvertreter"-Gedöns stattfindet.... das ist so....leider.
Also.... wenn schon Kritik an der Art und Weise des Umgang mit dem TE, dann auch, wie die Partnerin "behandelt" wird.