Zitat von KuddeI7591: Die Krux an dem ganzen Bohei ist - fehlendes/ein gravierender Mangel an Vertrauen
des TE gegenüber seiner Partnerin.
Die Krux ist die Respektlosigkeit vor den Augen des Partners zu flirten, zugegebenermassen nichts was nicht mal passieren kann. Im Anschluss aber der Nummerntausch und die Tatsache, dass das Gespräch 2,5 Stunden dauerte ohne Absicht den Partner mit einzubeziehen ist eine Schweinerei...
Zitat von KuddeI7591: WARUM wollte er "austesten", wie weit seine Frau wohl geht!? Hätte er DAS Vertrauen
gehabt, was eine 15-jährige Partnerschaft nun mal mit sich bringt, dann wäre GAR
nichts passiert.
Das hätten ganz viele so gemacht und das hat wenig mit Vertrauen zu tun. Hätte er nicht vertraut, dann hätte das Gespräch gar nicht erst stattgefunden. Und wie man sieht, wäre ein bisschen Misstrauen in seinem Fall gar nicht so verkehrt.
Zitat von KuddeI7591: Dass die Partnerin das ausgereizt hat.... JA. Aber wenn ER austesten wollte... und
stattdessen NICHT vehementer eingeschritten ist.... da sehe ich seine "Verletztheit"
vllt. eher auf seiner eigenen Enttäuschung beruhend...
Wozu soll er denn einschreiten? Darf Mann von Frau nicht genügend emotionale Intelligenz erwarten, dass sie von selbst drauf kommt, dass das nicht in Ordnung ist? Ich kann TE vollkommen verstehen, dass ihm das alles völlig schräg reinkommt, wäre bei mir auch so. Nur hätte ich mich von meiner Dame verabschiedet und bestimmt hätte ich nicht 2,5 Stunden wie ein begossener Pudel zugeschaut. Aber sich da einmischen oder ungefragt dazu stehen um das Revier zu markieren? Armselig...
Zitat von KuddeI7591: Von "jetzt auf gleich" testet kein Mensch den Partner aus... da MUSS was gewesen
sein, was IHM Anlass bot, "auszutesten".
Natürlich geht das von jetzt auf gleich. War ja auch kein Test per se. Es bot sich an um mal zu schauen, ob die Frau sich standesgemäss verhält und siehe da, sie tat es nicht.