Eben las ich von "sozialer Kompetenz".... die einen legen sie "so" für sich aus, die anderen "so". Betrifft diese "soziale Kompetenz" andere.... dann schaut es scheinbar ganz anders aus!?
Warum sollte sich ein Partner NICHT dazugesellen, wenn der eigene Partner in einem Gespräch mit einem "Bekannten/Unbekannten" ist... "Darf ich?" im Sinne von dazu gesellen!
Welcher Partner sagt denn dann "nein" vor den Augen/Ohren des .... ein NEIN wäre den eigenen Partner brüskierend? Oder aber.... doch souverän? So viel zu sozialer Kompetenz.
Jetzt war die Dame ja auch (leicht) angeschickert....schon bevor es zum Gespräch kam?
Ich glaube, dass einige den Umgang mit solchen/ähnlichen Situationen auf SICH vereinen,
wie sie selbst reagieren würden, dabei aber das wahre Geschehen nicht mehr im Auge haben. Aber mal ehrlich.... was ist denn da in der Bar, an der Theke, what ever, wirklich geschehen, was nicht auch anderweitig tagtäglich geschieht?
Ich kenne ein EP - da bestimmt SIE, was Sache ist. ER folgt ihr, beäugt sie - sie redet nicht viel. ER lässt sie keine Sekunde aus den Augen - nun ja... Toilette ausgenommen!

ER stellt sich nicht mal an den Tresen, um mit seinen Sportkameraden zu klönen, obwohl seine Frau ihren weiblichen Gesprächspartnerinnen um sich hat.
Ist DAS im Sinne dessen, was die meisten HIER scheinbar jetzt auf sich bezogen wirklich haben wollen?
@carlos7
der Vergleich mit dem "Hündchen".... immer an der "Leine" zu halten.... schadet auch dem "Hündchen"....will heißen.... einem harmonischen Umgang mit "LEBEN an sich!"
@ElGatoRojo
Die meisten Frauen, wie auch Männer hätten ihre Partner/in gewähren lassen, weil sie ihrem Gegenüber vertrauen... in DEM Moment wirklich "soziale Kompetenz" leben... im gegenseitigen Einvernehmen!
@Chris89
OB die Dame tatsächlich geflirtet hat... nicht alles, was den Anschein hat, kann als Flirt gesehen/bezeichnet werden. Ich denke eher, dass der TE der Annahme war, sie habe mit
dem Musiker geflirtet. WENN er den Eindruck hatte.... warum schreitet er DANN nicht ein!?
"Austesten" wollte er... und nimmt damit billigend in Kauf - Flirt hin oder her.
Natürlich hat das Verhalten der Dame ein "G´schmäckle", aber doch nicht weltbewegend,
wie es hier soooooooooooo viele deklariert haben!
@
gerade kommt mir ein Gedanke.... so einige User hegen hier einen "Anfangsverdacht", was aus dem Verhalten der Dame nicht alles erwachsen könnte/ "wird". Hilft das dem TE... NÖ
Das sind wild ins Kraut schießende Gedanken.