Zitat von MrLuft: Das wird aber nicht gehen. Einerseits nervt mich das alles langsam andererseits sagt es mir ich müsse sie noch unterstützen.
@MrLuft, deine EF hat die Trennung ausgesprochen, hatte in der Kur eine Affäre. Sorry, mit
ihrer Krankheit ist ihr schlechtes Verhalten mit lügen, betrügen, verheimlichen dir gegenüber nur
bedingt erklärbar. Warum nimmst du sie nicht ernst? Sie will dich nicht mehr als EM an ihrer Seite.
Hat sie dich um Hilfe und Unterstützung gebeten? Wenn nein, so dürfte wohl auch der Stand sein,
macht es keinen Sinn - ist eher kontraproduktiv - sie unterstützen zu wollen.
Du bist der Letzte der ihr helfen kann und solltest das auch nicht tun. Nicht deine Frau eiert rum,
sondern du. Sie hat sich entschieden und muss damit die verbundenen Konsequenzen eindeutig
spüren und tragen. So jedenfalls verlierst du bei ihr noch den letzten Respekt.
Wenn überhaupt, kannst du nur noch etwas in deinem Sinne erreichen, wenn sie die Folgen und Konsequenzen der Trennung täglich spürt, du ihr klar gemacht hast, dass sie mit deiner Hilfe und
Unterstützung nicht mehr rechnen kannst, dich von ihr distanzierst, die Trennung auch in der Wohnung vollständig erfolgt, du nichts mehr von dir preis gibst, die Konten trennst und ihre Voll-
machten löschen lässt, einen Erstberatungstermin bei einem Fachanwalt für Familienrecht machst
um Rechtssicherheit zu erhalten und Unterhaltsfragen zu klären und bei ihr auf das, sie ist ja
1/2 Tage tätig mit eigenem Einkommen, was du innerhalb des Trennungsjahres leisten musst reduzierst.
Am Sinnvollsten und kostengünstig ist eine Trennungs- oder Scheidungsfolgenvereinbarung mit
Beglaubigung bei einem Notar. Lasse dich dazu beraten.
@MrLuft, so wie du jetzt mit der Situation umgehst kommst du sehr wahrscheinlich nicht weiter
und das raubt dir wertvolle Lebenszeit. Lasse sie los, sie wollte und will das so. Je eher du das
einsiehst, um so besser. Nur Mut. Gehe aus der Situation heraus, das kann sehr befreiend wirken.
Der Sohn ist das dein leibliches Kind?
Ich wünsche dir die Einsicht und den Mut für dich einzustehen, dich bei ihr für die gemeinsame
Zeit zu bedanken und ihr für ihr weiteres Leben, ihr Kurschatten würde sicherlich auf sie warten,
alles Gute wünschen. Entweder, nicht wahrscheinlich, kommt sie dann ins zurückrudern und
versucht zu retten was zu retten ist, oder aber du weißt Bescheid und kannst abschließen.
Alles Gute.
Wie immer, lediglich meine Einschätzung, Sichtweise und Meinung.