3050

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

Glitzerfee
@BernhardQXY es war ja auch alles geklärt. Und auch wenn’s keiner von uns beiden damals ausgesprochen hat waren wir getrennt. Irgendwann letztens haben wir mal drüber gesprochen und er betrachtete sich innerlich getrennt seit 5 Jahren - ich war nur unwesentlich kürzer der gleichen Meinung - von daher…

Ach ja - Ehevertrag mit Gütertrennung gabs auch

26.04.2025 07:24 • x 1 #1306

alleswirdbesser
Zitat von Solist:
Bei mir waren es damals von der formellen Trennung bis zum Urteil etwa 18 Monate und es gab bei uns keine juristischen Hindernisse. Aber es kommt ...

Hier viele Jahre. Ich habe halt nie einen Unterhalt beantragt.

26.04.2025 08:40 • x 1 #1307

A

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

x 3

H
@alleswirdbesser bis man geschieden ist! Hab gerade gelesen wurde schon beantwortet, sorry.

26.04.2025 09:45 • #1308

S
Zitat von Solist:
Bei mir waren es damals von der formellen Trennung bis zum Urteil etwa 18 Monate und es gab bei uns keine juristischen Hindernisse.

War bei mir ähnlich: Trennung im Juli 2017, Scheidungsantrag nach Ende des Trennungsjahrs im Juli 2018 gestellt, keine großartigen Streitpunkte, Verhandlungstermin dann Anfang Dezember 2018.

27.04.2025 10:06 • x 1 #1309

U
Hallo Mr Luft, wie geht's dir denn?

12.06.2025 22:42 • #1310

MrLuft
Hallo zusammen, wurde lange nichts geschrieben und ich war auch viel beschäftigt mit meiner eigenen Verarbeitung.

Meine Ex Frau ist seit dem 15.05 ausgezogen und ich ziehe dieses Wochenende in meine neue Bude. Auch wenn ich einen Monat doppelt Miete zahlen muss.
Nach ihrem Auszug hatte ich nochmal ein Gespräch mit ihr und sie wolle mir noch etwas sagen. Ja es gab den Kurschatten aber die Gefühle gingen nur von ihr aus und es soll wohl nicht zum körperlichen Austausch gekommen sein. Sie hatte das nur gesagt um die Trennung härter durchziehen zu können für sich. Ich meinte ist mir sch. egal mach was du willst ich glaub dir kein Wort mehr denn bisher hast du nicht mal eines deiner Vereinbarung halten können. Arbeite an dir selbst und lass mich absofort einfach in Ruhe.

Stand jetzt: hin und wieder kommen rein organisatorische Themen auf den Tisch sie ist meist sehr kalt mir gegenüber. Ist aber auch besser so weil ich nen ziemlichen Hass mittlerweile auf sie habe. Bleibe aber ruhig.

Mehr gibt es nicht zu sagen. Scheidung reiche ich im Februar ein und ich hoffe die Geschichte verläuft ruhig.

20.06.2025 08:06 • x 16 #1311

Vienne
@MrLuft
Danke für dein Update.

Tut mir leid, dass es so ausgegangen ist...der Umzug in eine neue Wohnung wird dir den nötigen Abstand bringen...

20.06.2025 08:56 • x 5 #1312

aequum
@MrLuft
Auch von mir danke für Dein Update.

Jeder muss den Weg gehen, der der Bessere für einen selbst ist. Also bleibe dabei wie Du es jetzt hältst und sorge dafür, dass es Dir möglichst gut geht.

Die neue Wohnung wird ihren Teil dazu beitragen, es zu verarbeiten und zu genesen.

20.06.2025 09:32 • x 4 #1313

Markus1977
Zitat von MrLuft:
Hallo zusammen, wurde lange nichts geschrieben und ich war auch viel beschäftigt mit meiner eigenen Verarbeitung. Meine Ex Frau ist seit dem 15.05 ...

Meiner Meinung nach Schutzbehauptung um sich reinzuwaschen. Kann dir egal sein.

20.06.2025 17:48 • x 3 #1314

A

x 4