3050

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

D
@Golem

du hast sicher Recht, ich habe deinen Verlauf gelesen aber nicht mehr im Kopf.

ich weis nicht ob die genügend finanzielle Mittel zu Verfügung hattes, die dem TE nach eigenen Angaben fehlen, um zwei Wohnungen zu finanzieren.
meiner Meinung ist es unzumutbar für den TE Familie und Freunde anzubetteln um dort Schlafen zu können, während Madame zwar die Trennung will, aber mit allen Vorteilen auf ihrer Seite.

ein Erzwingen der Kündigung vom MV dauert sicher ein paar Monate, sollte sie nicht Reagieren sicher auch länger

08.04.2025 09:41 • x 2 #1246

Z
Zitat von Dudo:
ein Erzwingen der Kündigung vom MV dauert sicher ein paar Monate, sollte sie nicht Reagieren sicher auch länger

Eben nicht. Das ist ein Irrglaube.
Es gibt gesicherte Paragraphen und Urteile. Nur wissen es halt viele nicht.
Aber es ist deren Aufgabe sich schlau zum machen, da es ihr Geld ist.

Ich kenne Fälle und habe es selber durch mit Mietvertrag auf beide ausgestellt.
War jeweils ganz normale Kündigungsfrist.
Man muss nur wollen und es durchziehen.

08.04.2025 09:57 • x 3 #1247

A

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

x 3

alleswirdbesser
Zitat von GreenTara:
@alleswirdbesser MrLuft ist nicht der leibliche Vater, klar. Vielleicht hat er ihn aber adoptiert.

Ich glaube ihm liegt was an dem Kind.

08.04.2025 10:22 • x 3 #1248

aequum
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube ihm liegt was an dem Kind.

Natürlich wird ihm sowohl an seiner Frau und an ihrem kind etwas liegen nur was nützt es ihm? Richtig, leider rein gar nichts. im Gegenteil, es wird ihn nur noch weiter runterziehen und ihn hemmen, sofortige richtige und wichtige Entscheidungen Zu treffen und entsprechend zu handeln.

Seiner Frau ist er total egal. Für sie ist er nur ein Störfaktor.

08.04.2025 10:39 • x 5 #1249

G
Ws gibt diesen Punkt im Leben.
Wo man diese Ereignisse versucht einzusortieren und zu erklären.

Aber. Was mir immer mal wieder in den Kopf kam.
Vielleicht hilft es auch hier.

Was hätte sie stattdessen tun können?
Es gibt unzählige Möglichkeiten anders zu reagieren.
Schlimmer aber auch besser.

Da sie verheiratet sind und sie möglicherweise im GV unvorsichtig werden könnte.
Bei Erkrankungen dieser Art, denkt man vielleicht nicht unbedingt an Schutz.

Kann der TE sogar noch ungewollt Papa werden. Da gibt es so eine spannende Vaterschaftsanerkennung.

08.04.2025 18:42 • x 2 #1250

L
@Golem
Zitat:
Kann der TE sogar noch ungewollt Papa werden.

Mmh...meinst du Mr.Luft?
Mit seiner Frau?
Wie denn wenn sie getrennt sind?

08.04.2025 19:21 • #1251

G
@LebedeinLeben
Ja die meine ich.
Es wäre nicht das erste mal.

Frau geht mit Kurschatten eine Affäre ein. Der GV ist ungeschützt. Die Liebe zu groß.
Die Gefühle überwältigend.
Endlich Bestätigung, endlich Hoffnung. Endlich wieder fühlen. Ein Mann der einen so liebt wie man ist. Es kommt das schwärmen. Die Blindheit für die Realität setzt ein.
Der EM ist noch da. Er macht Druck. Schiebt sie weg. Das fühlt sich bedrohlich an. Sie sucht Schutz. Der Next bietet Schutz und Liebe. Will aber nur GV. An Verhütung wird nicht gedacht.
Es kommt zu einer Schwangerschaft. Der Schatten will nichts davon wissen. EM wird zum Vater des Kindes, wenn es ausgetragen wird.
Ende einer möglichen Geschichte.

08.04.2025 21:12 • x 1 #1252

D
Zitat von Golem:
EM wird zum Vater des Kindes, wenn es ausgetragen wird.

aber nur bis zum Vaterschaftstest

08.04.2025 21:22 • x 1 #1253

G
@Dudo
Leider nein. Der EM wird zum gesetzlichen Vater des Kindes. Automatische Vaterschaft bei verheirateten.
Der genetische Vater muss die Vaterschaft anfechten. Das geht und wird auch gemacht.
Der noch EM stimmt dem gern zu. Denn so kommt er aus dem Unterhalt raus.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/vater...81808.html

08.04.2025 21:26 • x 2 #1254

L
@Golem Danke dir, jetzt weiß ich was du meinst.
Hilft es, schnell das Trennungsjahr zu beginnen?

08.04.2025 21:34 • #1255

MrLuft
Zitat von Golem:
@LebedeinLeben Ja die meine ich. Es wäre nicht das erste mal. Frau geht mit Kurschatten eine Affäre ein. Der GV ist ungeschützt. Die Liebe zu ...

Jetzt kann ich heute Nacht nicht schlafen. Danke

angeblich hätten sie verhütet. Das wäre super Gau dann setzte ich mich irgendwo ab

08.04.2025 21:34 • x 3 #1256

L
@MrLuft Schlaf trotzdem.gut!

Bei mir setzte auch kurz der Schreck ein als ich Golems Anliegen verstanden hatte.

08.04.2025 21:36 • #1257

MrLuft
Zitat von LebedeinLeben:
@Golem Danke dir, jetzt weiß ich was du meinst. Hilft es, schnell das Trennungsjahr zu beginnen?

Das Trennungsjahr können wir festhalten auch naxhträglich. Wir werden die Ehegemeinschaft in eine Wohngemeinschaft ändern. Wichtig sind getrennte Konten. Haben wir.
Ich muss das nur gut verkaufen können. Dann läuft das trennungsjahr

08.04.2025 21:36 • x 2 #1258

L
@MrLuft Du schaffst das!

08.04.2025 21:37 • x 1 #1259

G
@LebedeinLeben
Auf jeden Fall. Denn dann kann der Scheidungsantrag schneller erfolgen und der ist maßgebend. Kommt das Kind danach. Ist der EM raus.

Das Datum der Trennung ist daher super wichtig.

08.04.2025 21:53 • x 1 #1260

A

x 4