3020

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

MrLuft
Nichts wildes. Bin derzeit im Urlaub. Sie weiß nix davon, womöglich sieht sie vielleicht mal nen Bild und es kommen von ihr immer mal wieder Nachrichten sowas wie „wenn du am Wochenende mal Wäsche waschen willst …“ . Nichts spektakuläres.

19.04.2025 10:16 • x 4 #1276

alleswirdbesser
Zitat von MrLuft:
und es kommen von ihr immer mal wieder Nachrichten sowas wie „wenn du am Wochenende mal Wäsche waschen willst …“

Hä? Bedienst du sie weiterhin? Oder hast du keine WaMa und musst dafür in die alte Wohnung? Ich würde in ein Waschsalon gehen.

19.04.2025 10:32 • x 1 #1277

A

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

x 3

MrLuft
Zitat von alleswirdbesser:
Hä? Bedienst du sie weiterhin? Oder hast du keine WaMa und musst dafür in die alte Wohnung? Ich würde in ein Waschsalon gehen.

Was? Ich bin nicht zuhause. Und wasche woanders

19.04.2025 11:21 • x 4 #1278

Blanca
@Pippa
Zitat von Pippa:
Welche Frau möchte da sofort ein Kind?

Hat der andere was unter den Füssen? So traurig es ist, aber da machen auch heute noch viele ggfs. schnell Nägel mit Köpfen.

19.04.2025 11:38 • #1279

L
Einen schönen Urlaub für dich, Kraft tanken, Zuversicht für die nächste Zeit der Trennung?

19.04.2025 23:27 • #1280

MrLuft
Hallo ihr Lieben,

der Urlaub ist vorbei und ich bin wieder heimgekehrt. Meine Frau emotional noch weiter abgeschottet als jemals zuvor wird zu einem wirklich komischen Menschen. Soll ich es Hass nennen?
Sie wirft mir meinen ausraster den ich hatte nur noch vor und bla bla. Ich meinte nur naja was soll ich machen es war einfach zuviel des Guten und für ne Grenze des zumutbaren gewesen.
Auf jeden Fall geht’s jetzt los mit irgendwelchen haltlosen Vorwürfen. Mit ihrem Kurschatten scheint es wohl ernst zu sein. Bin nicht näher drauf eingegangen das wird sie selbst irgendwann merken. Bin der Meinung wenn sich zwei psychisch kranke Menschen lieben und so wie ich meine Frau kenne wird es sie in das größte Loch reißen.
Naja egal … sie muss von mir jetzt trennungsgeld haben und will ein die Hälfte von der Steuerrückzahlung und so weiter und sofort. Ich meinte nur zu ihr bist du sicher das du diesen harten Weg gehen willst auch ich habe mich vorbereitet. Wir wollten es so glimpflich wie möglich für beide Seiten lösen. Ich habe ihr Bedenkzeit bis zum Wochenende gegeben sonst muss ich meine Geschütze ausfahren.

Obwohl ich dachte das es mir mental wesentlich besser geht und ich es schaffe ihr gegenüber Haltung zu bewahren sind die Nächte grauenhaft. Ich komme nicht zur Ruhe. Das diese Frau mir trotzdem im Kopf bleibt. Ich hasse es. Ich hänge zwar an der Vergangenheit aber loslassen kann ich immer noch nicht. Es nervt.

Vor allem habe ich mittlerweile Gedanken die nicht gut für mich sind aber ich kann mir nicht weiter helfen. Ich bin jeden Tag beim Sport oder Boxen. Treffe Freunde und mache jeden sch. aber es lässt mich nicht los.

Ich kann’s nicht ausschalten.

25.04.2025 11:50 • x 7 #1281

M
Zitat von MrLuft:
Naja egal … sie muss von mir jetzt trennungsgeld haben und will ein die Hälfte von der Steuerrückzahlung und so weiter und sofort. Ich meinte nur zu ihr bist du sicher das du diesen harten Weg gehen willst auch ich habe mich vorbereitet.

Hm. Aber da steht ihr doch zu ? Das ist halt dann für dich nicht glimpflich

An ihrer Stelle würde ich auch den harten Weg gehen, wie du ihn nennst, nämlich einfach das zu fordern, was mir zusteht.

Du kommst mir nicht sehr sympathisch rüber, insgesamt in dem ganzen Strang.

25.04.2025 11:58 • #1282

MrLuft
Zitat von Mirella0073:
Hm. Aber da steht ihr doch zu ? Das ist halt dann für dich nicht glimpflich An ihrer Stelle würde ich auch den harten Weg gehen, wie du ...

Ja sicher steht es ihr zu. Sie wollte aber erst nichts wobei ich mir schon dachte das sie keine Wahl haben wird irgendwann. Es ging einfach um die Art und Weise.

Das du mich jetzt nicht sympathisch findest ist okay aber besonders feinfühlig war das jetzt nicht

25.04.2025 12:03 • #1283

D
@MrLuft

bleibt überhaupt vom Trennungsgeld was über, wenn sie die halben Kosten der Wohnung Übernehmen muss

25.04.2025 12:27 • x 2 #1284

Markus1977
Zitat von MrLuft:
Hallo ihr Lieben, der Urlaub ist vorbei und ich bin wieder heimgekehrt. Meine Frau emotional noch weiter abgeschottet als jemals zuvor wird zu einem ...

Eines wird Dich retten..Der bedingslose und harte Kampf für Dich gegen Sie. Finanziell

25.04.2025 12:30 • #1285

Blindfisch
Zitat von MrLuft:
Ich bin jeden Tag beim Sport oder Boxen. Treffe Freunde und mache jeden sch. aber es lässt mich nicht los.

Sport und gerade Boxen ist gut! Das kanalisiert deine Wut und deine Gedanken. Es wird noch eine Weile dauern, aber spätestens wenn du kein (bzw. kaum) noch Kontakt mit ihr hast, wird es Schritt für Schritt besser. Bleib am Ball.
Zitat von MrLuft:
Meine Frau emotional noch weiter abgeschottet als jemals zuvor wird zu einem wirklich komischen Menschen. Soll ich es Hass nennen?
Sie wirft mir meinen ausraster den ich hatte nur noch vor und bla bla.

Sie hat dich betrogen, versteckt sich hinter ihrer Krankheit.....was außer bla bla soll da noch kommen?

Ach so, ich vergaß: Auch wenn du der Betrogene bist, so bist doch der geizige und unsympatische Kerl, der wenig Verständniss für die Betrügerin hat.

25.04.2025 12:32 • x 4 #1286

MrLuft
Zitat von Dudo:
@MrLuft bleibt überhaupt vom Trennungsgeld was über, wenn sie die halben Kosten der Wohnung Übernehmen muss

übernehmen kann sie nicht weil kein Geld. Ich bin auch kein Anwalt aber ich hole mir da nochmal genau Infos zu ein.
kann es dir leider nicht sagen

25.04.2025 12:41 • x 2 #1287

D
@MrLuft

nachdem ihr euch die Wohnung nur gemeinseim leisten konntet, wie von dir angegeben, wirst du kaum die ganzen kosten plus Unterhaltsausgleich leisten können.
wie kommt einer dazu die ganzen kosten zu Berappen, während der andere kostenlos weiter Wohnt und noch Geld bekommt

25.04.2025 12:57 • x 1 #1288

alleswirdbesser
Zitat von Mirella0073:
An ihrer Stelle würde ich auch den harten Weg gehen, wie du ihn nennst, nämlich einfach das zu fordern, was mir zusteht.

Oder einen noch härteren Weg - Geld selbst verdienen.

25.04.2025 13:07 • x 1 #1289

B
Zitat von Markus1977:
Eines wird Dich retten..Der bedingslose und harte Kampf für Dich gegen Sie. Finanziell

Das wage ich zu bezweifeln, Kampf und Krieg ……

25.04.2025 13:12 • #1290

A

x 4