MrLuft
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 481
Wir schlafen zurzeit in verschiedenen Räumen. Gestern Morgen hatte ich emotional einfach nen Tiefpunkt. Ich saß auf meinem Bett und weinte.
meine Frau kam rein und fragte ob ich nen Kaffee will. War das erste Mal das sie mich das fragt seitdem. Und sah mich, sie fragte was los sei ob irgendwas passiert ist. Ich meinte nur nee nichts hatte nur Tiefpunkt alles wieder gut. Sie setzte sich neben mich sie gab mir kurz ihre Hand. Und meinte das mich bei allem keine Schuld trifft. Ihre Probleme überwiegen meine bei weitem. Sie hätte so ein Loch in sich und das sie einfach neu anfangen muss. Fluchtmodus bleibt.
kurze Zeit später ging ich ins Wohnzimmer und sie fing an alle Bilder von uns abzuhängen. Hochzeitsfotos usw. Ich fragte sie was sie da mache und sie sagte es muss sein sie Brauch Raum für sich und will nicht immer daran erinnert werden was sie verkackt hat.
ich weiß nicht wie aber irgendwie kamen wir auf ihren „Liesbeskummer“ zu sprechen.
Der Kurschatten hatte sich wohl wieder gemeldet… mit „Hey schönes Foto“ und sie haben nur oberflächlich miteinander geschrieben. Dann erzählte sie mir die ganze Story. Im Prinzip auch was ich hier schon schrieb. Er war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, sie emotional aufgelöst an ihn geklammert und Zack ist es passiert.
meine Frau ist jemand die gerne mal nen unangebrachten Witz macht. Ich konnte stets gut damit umgehen und manchmal war’s auch lustig.naja das fand er wohl nicht so… sie muss nämlich irgend nen Witz gemacht haben und er war so gekränkt das er die restlichen zwei Wochen auf Abstand zu ihr ging. Am Tag des Abschieds bzw. Abend gab es wohl ne ziemliche heftige Sprachnotiz von um das er seine Prinzipien hat und die Luft jetzt eben raus ist.
Tolle Prinzipien, ne verheirate Frau verführen und sich dann schlecht fühlen super.
ich habe ihr bei dem Gespräch einfach nur zugehört. Man merkte ihr an das es ihr unangenehm war, für mich aber befreunde Klarheit und weil sie doch eben mit mir darüber sprach ich gab ihr zu verstehen das sie sich an etwas hält was ihr kurz gut getan hat aber sie jetzt wieder zuhause ist. Das sie sich nur um sich kümmern muss um dir dein Selbstwertgefühl selbst zu geben. Das sie aufhören muss sich Bestätigung anderer zu erhoffen und dann so enttäuscht wird wenn es nicht klappt. Das war der Morgen.
mittags waren wir unabhängig voneinander unterwegs. Wir wollten zum Abendessen wieder da sein.
Als ich aus der Küche kam bemerkte ich das sie eine Sprachnotiz aufnahm. Ich habe zugehört … es ging darum das sie sich in der Nähe der Reha alles treffen und einen schônen Abend verbringen wollen. Sie würde Bescheid geben ob sie kommt oder nicht.
Das war nen herber Rückschlag für mich. Sie kam raus und schaute sie an und fragte was das soll. Sie sagte mir ja der Kurschatten sei auch da aber der will nur früh schlafen gehen und ob ich gehe weiß ich noch nicht . Ich emotional aufgeladen bis zum geht nicht mehr hab sie dann mehr oder weniger angebrüllt ob sie denn keinerlei Schamgefühl oder Respekt habe und einfach mal an sich und den Sohn denkt und verdammt nochmal klar kommen muss. Das sei alles ihr Problem und nicht mehr meins.
Glaube ne halbe Stunde später, waren die Gemüter abgekühlt und wir sprachen erneut. Nicht über ihn… einfach über die Beziehung wo wir dachten ab wann ging es wohl in falsche Richtungen. Da waren wir uns auch einig. Sie deutete aber auch an das an mir eine Veränderung merkt… das ich emotional geworden bin, wäre mehr als selbstverständlich. Sie merkt mir aber auch eine Veränderung an, nicht in meiner Persönlichkeit aber das ich ziemlich reflektiert mit allem umgehe. Als ich erzählte wie ich mir das in der Zukunft vorgestellt hatte, meine Selbstreflektion und das ich mich abgrenzen müsse hat ihr zu denken gegeben. Alles in allem war es ein gutes offenes Gespräch über alles. Der Kurschatten war da eher nebensächlich und eine Folge der nicht angegangenen Probleme.