Bessergehtimmer
Mitglied
- Danke erhalten:
- 237
Zitat von tina1955:Ich bin ein Kompromissverweigerer und verbinde dieses mit Charakterstärke.
Als ich von einem Tag auf den anderen ein Foto meines Ex mit seiner AF bekam, schoss mir sofort durch den Kopf, es ist das AUS.
Jedoch hatte ich den Vorteil, ich konnte ein paar Tage in Ruhe planen und meinen Ex somit vor die vollendete Tatsache stellen.
Sofort eine Wohnung gesucht, ich war Gott sei Dank finanziell unabhängig von ihm. Ich hatte keine Zeit zum trauern, zum heulen oder wütend sein. Wohnungseinrichtung musste gekauft werden, Versicherungen angemeldet werden. Ich hatte nicht mal Interesse daran zu erfahren, wie mein Ex reagierte, nachdem er meinen Brief samt Beweisfoto vorgefunden hat. Natürlich klingelte mein Handy Sturm, ich habe mir nicht mal die Mühe gemacht, ihn zu blockieren, habe mir ein neues Handy mit neuer Nummer zugelegt und das alte durfte ruhig in der Schublade weiter klingeln....
In einer anderen Gegend habe ich einen kompletten Neustart hingelegt und ich war knapp 50 zu diesem Zeitpunkt.
Nicht einen Tag bereut.
Wow, ein gutes Zeugnis in Sachen Eskapismus muss ich dir ausstellen. Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass ein neuer Partner es mit derart unaufgearbeiteten Themen schwer bis unmöglich haben wird. Stärke sehe ich da keine, regt eher an zum Mitleid denn nicht nur der Umgang mit deinem ExMann war rigoros, auch der mit deiner eigenen Seele.
@Himbeereis : Ihr könnt euch ja ein Zimmer nehmen
@Henriette
Ich denke, Du nimmst sehr viel Verantwortung auf dich. Müsste ich es bildlich zeichnen, würde ich dich alleine auf dem Feld der Ehe ackern sehen. Das kann auf Dauer nicht gut funktionieren. Du ermöglichst ihnen beiden, so mit Dir umzugehen. Um nicht so tragisch zu enden wie viele verlassene und betrogene Menschen wünsche ich Dir einen guten Freund zur Seite mit dem Du das aufarbeiten kannst. Ich kann dir aus eigener Erfahrung einer tiefer Lebenskrise raten, professionelle Hilfe sofort in Anspruch zu nehmen. Nicht weil Du krank bist, sondern damit Du es nicht wirst. Dann ergibt sich eine Klarheit ganz von selbst.
Solange Du diese Klarheit nicht hast, wüsste ich nicht wie Dir dabei geholfen wird wenn du das Ölfass anstichst und dem EM der AF Bescheid gibts.
Das macht nur Sinn, sollte die AF weiter übergriffig sein und auch dann nur bedingt. Ich sehe die Gefahr, dass dich die Ereignisse dann vielleicht überrollen und du -mit dem momentanen Setting- nicht mehr Frau der Lage bist.
Agiere lieber still, klug und mit bedacht. Lege dir eine Exitstrategie zu und freunde dich auch mit dem Gedanken an, dass dein EM die Ehe bereits beendet hat.
LG