mitsubi
Gast
Bei meinem egozentrischen Ex, der von der Persönlichkeit einem vulnerablen Narz ähnlich ist, und mit dem es ein langes OnOff gab, kam es zum Showdown, als er auf Whatsapp einen Fehler machte und mich wieder anlog. Mir war klar, er lügt wie immer, aber diesmal wollte ich es genau wissen. Ich kontaktierte seine Ex; dazu riet mir meine Mutter schon Monate zuvor (ich immer: Nein, das kann ich doch nicht machen. Seine Privatsphäre, wie sieht denn das aus bla bla bla) Ich kontaktierte sie auf FB und es dauerte keine halbe Stunde und sie antwortete. Nach einem sehr netten Telefonat wusste ich, dass er schon lange Frauen sammelt, um sich Bestätigung zu holen und wenn es schief geht, er in theatralisch-depressive Schübe fällt, wo dann auch schon mal mit Suizid gedroht wird. Dann kontaktierte ich seine aktuelle Flamme, von der ich bis dato nichts wusste. Es stellte sich heraus, dass er uns zeitgleich hatte und wahrscheinlich noch mind. zwei andere. Wir ließen uns erstmal medizinisch durchchecken. Ihm servierte ich eine gepfefferte Whatsapp,allerdings ohne zu erwähnen, mit wem ich Kontakt hatte. Seine aktuelle Flamme wollte ihn auflaufen lassen und hat erstmal eine ganze Weile den Spieß umgedreht. Sie und ich waren lange im Kontakt, sie erzählte mir alles und ich hatte etwas Genugtuung. Als sie ihn gänzlich abservierte, ratet mal, meldete er sich wieder bei mir. Ich ignorierte das weitestgehend. Es war nicht der üblichste Weg mich von ihm zu distanzieren, aber ich habe diesen Weg wohl gebraucht, um die Berechenbarkeit solcher Persönlichkeiten zu entdecken. Er reagierte bei diesen Spielchen, von denen er ja nichts wusste, ziemlich berechenbar. Er weiß bis heute nicht, dass wir den Spieß umdrehten
Bei meinem letzten Ex habe ich es gänzlich anders gemacht, wobei die Situation auch eine komplett andere war. Die Trennung erfolgte ja bereits durch ihn, aber er ist so ein Typ, der mit den Exen noch mehr oder weniger befreundet sein will. Ein paar Tage lang war ich in Schockstarre, schaute aber hin und wieder auf WhatsApp oder FB bei ihm. Da merkte ich direkt wieder wie selbstschädigend das ist und ohne Vorwarnung, ohne es zu erklären, löschte ich alles von ihm und kappte auch alle Verbindungen. Damit löst man sich deutlich schneller von sowas.
Aber ja, das muss ich vermutlich auch konsequent durchziehen.