Nachtrag: mich haben die jüngsten Entwicklungen hier, jetzt doch beschäftigt und daher eben ein Nachtrag.
Was mich wirklich beschäftigt, ist, wie weit Menschen bereit sind zu gehen.
Das begann mit diesem Thread, der ja erst einer der Erkenntnis und Befreiung und dann eben auch einer der Schönfärberei war. Und das eben nicht, weil Affäre weitergeführt, sondern die Grundregel der Affäre mißachtend, macht es mich glücklich, nicht mehr mit ja beantworten können, aber eben auch nicht gehen.
Dass man, insbesondere wenn man selbst Ehrenrunden dreht, hier im Forum mal für sich selbst nen neuen Anfang proklamiert und einen neuen Namen wählt, ist (Überraschung) nicht neu. Hier gibt es eine Teilnehmerin, die kam am Anfang nur um uns Verzweiflung zu zeigen und die hat so oft den Namen gewechselt und alle Nerven gekostet, es gibt genauso eine Teilnehmerin, die ihre Geschichte mittlerweile unter über zehn Namen erzählt hat, schriftlicher Perspektivwechsel halt. Es gibt Leute, die scheinbar nie voran kommen und andere, die wollen halt auch gern mal pöbeln. Hier gibt es auch zig TeilnehmerInnen, die aus dem einen oder anderen Grund den Namen wechselten. Und es gibt solche, die kündigen Rückzug an und bleiben dann doch noch ne Runde.
Jeder, wie er es braucht und jeder mit den Reaktionen, die es hier nun mal gibt.
Was aber nicht sein kann, ist, daß jemand Namensänderung wählt eben auch aus Forumsgründen. Ich finde, das ist ein community issue und das gehört, ganz klar, als community angesprochen.
@Sonnenschein20 außerhalb dessen, daß Du Orteres andere Stimme bist, hat es natürlich hier auch schon gegeben, fand ich Deine Beiträge vor Wut triefend. Und zwar leider nicht von der Wut, die ich nachvollziehen kann. Du erklärst überhaupt nicht, was Deine Motive sind, sondern hoffst, daß jeder hier Deine Tat für die Allgemeinheit (really?) anerkennt.
Das Problem am Anschwärzen ist, it works both ways. Ist halt keine Einbahnstrasse.
@Ortrere ist es Scham oder Ego? Deine Geschichte ist nicht so selten und wenn Du die Entscheidung triffst, jetzt zu gehen, dann ist das natürlich zu respektieren. Schade fände ich es schon, aber ich glaube auch, daß bei einem Namen zu bleiben, ein Zeichen von Fortschritt ist, denn die Grundproblematik Commitment ist ja schon zentraler Part dieser Geschichte, also ich meine natürlich Deins, Dein Commitment
Fazit: Ich glaube nicht, daß der öffentliche und googlebare Teil, dieses Forums, dazu geeignet ist, was auch immer passiert ist zu lösen.
Dennoch bin ich auch traurig, weil ich schon finde, daß es einen Ehrenkodex im Forum gibt und der bedeutet, daß man mit Datenkenntnis sehr vorsichtig umgeht.
Und ich finde es von beiden unmöglich, daß beide gegen diesen Kodex handeln.
Aint cool