2320

Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen

F
Wie immer sind alle schuld, nur du nicht. Du bist überall einfach immer nur so reingerutscht. Natürlich.

Mein gut gemeinter Rat zum Abschluss, übernimm Verantwortung für dich und dein Handeln und steh dazu. Dann wirst du auch das bekommen, was du möchtest. Alles Gute wünsch ich dir

30.07.2019 20:42 • x 2 #1051


W
Zitat von Finii:
Wie immer sind alle schuld, nur du nicht. Du bist überall einfach immer nur so reingerutscht. Natürlich.

Mein gut gemeinter Rat zum Abschluss, übernimm Verantwortung für dich und dein Handeln und steh dazu. Dann wirst du auch das bekommen, was du möchtest. Alles Gute wünsch ich dir


Jeder verarbeitet auf seine Weise, du z.B. mit Wertung und aggressivem Unterton.
Daran kannst du arbeiten. Viel Erfolg.

30.07.2019 20:50 • x 1 #1052


A


Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen

x 3


R
Zitat von Ortrere:
Heute habe ich zwar lange gearbeitet, dabei aber doch den ganzen Tag parallel nachgedacht über das, was nun hier schwarz auf weiß steht. Warum? Fragt ihr euch zu recht. Da ich sehr, sehr viele Denkanstöße bekommen habe, möchte ich als finalen Beitrag dieses Warum? beantworten. Es gibt zwei Gründe, die nicht unmittelbar etwas miteinander zu tun haben, vielleicht aber doch irgendwie... Also: ja, es handelt sich beide Male um meine Geschichte. Die erste war im Mai 2018 beendet. Statt mich damit auseinanderzusetzen, zu trauern und meine Anteile reflektiert zu hinterfragen und an mir ...


Ach, liebe Ortrere, fühl Dich mal verstanden von einer, die auch nicht erst seit Dezember hier ist, sondern noch mal ne blöde Ehrenrunde gedreht hat..
Ich finde nichts Schlimmes daran.
Alles Liebe Dir.

30.07.2019 20:51 • x 1 #1053


Ema
Zitat von williams:
Wer das nicht mag, könnte sich mit Leichtigkeit fernhalten und wer was das nicht tut, kann sich gerade selber fragen: Warum ist es mir wichtig, einen Forenteilnehmer vorführen zu wollen? Was könnte ich stattdessen tun? Von welchen persönlichen Problemen lenkt mich das ab?.


Das stimmt zum Teil.
Jedoch gebe ich zu bedenken, dass es manchmal umgekehrt ist. Manchmal kann man den Eindruck gewinnen, dass gewisse Threaderöffner die Foris vorführen wollen. Mir zumindest ist es schon so gegangen, wenn jemand offensichtlichen Blödsinn erzählt, sich in Widersprüche verwickelt und offenbar davon ausgeht, dass die Leute hier blöd sind. Und der sich möglicherweise einen Ast über Menschen lacht, die ernsthaft Zeit und Mühe investieren, sich in sein vorgebliches Problem hineinzudenken. Es gibt Spezialisten, die dies öfter machen, die immer wieder Threads eröffnen, von denen keiner echt ist.

Nur um das klarzustellen: Diesen Eindruck hatte ich in diesem Thread nie, obwohl auch mir bestimmte Dinge hier nach einiger Zeit aufgefallen sind.

Ich denke gerade über Ysas Vorschlag nach, die Leute erstmal per PN anzuschreiben, wenn einem Ungereimtheiten auffallen. Bin da noch unschlüssig. Ist in manchen Fällen wahrscheinlich eine gute Idee, aber nicht in allen.

@Ortrere

Ich finde es bedauerlich, dass du jetzt hier nicht weiterschreiben kannst.

Nur um dir das mal rückzumelden:
Bei allen offensichtlichen Parallelen finde ich doch, dass sich mit deinem zweiten Nick etwas Wesentliches verändert hat. Ich kann es nicht genau benennen. Etwas in deiner Ausstrahlung.
Als Ortrere warst du mir sympathischer als du es als Holylake warst.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und ich wünsche dir, dass du einen Ort oder eine Möglichkeit findest, dich über deine Probleme auszutauschen.
Es gab eine Zeit, da hat mir dieses Forum sehr geholfen und ich denke, dass es bei dir ähnlich ist. Es ist nicht leicht, mit so etwas fertig zu werden und im echten Leben findet man nicht so ohne weiteres so viele Menschen, die sich mit sehr ähnlichen Problemen beschäftigen müssen wie man selbst.
Viele verstehen eine solche Problematik nicht wirklich und können deshalb nicht viel Hilfreiches dazu beitragen.

Alles Liebe und Gute!

30.07.2019 21:12 • x 2 #1054


F
Zitat von williams:

Jeder verarbeitet auf seine Weise, du z.B. mit Wertung und aggressivem Unterton.
Daran kannst du arbeiten. Viel Erfolg.


Das einzige was ich werte, sind die Unterstellungen die gemacht wurden und die Verdrehung der Worte von mir und anderen auch.

Ansonsten sind wir alle hier, weil wir iwelche Probleme haben. Und viele von uns haben Ehrenrunden gedreht. Ich mag jedoch lieber Leute die dazu stehen und ehrlich und authentisch aus ihrem Gefühlsleben berichten. Dann kann ich das auch spiegeln.

Mag sein dass du recht hast, und mein Ton wirklich etwas agressiv war unterschwellig. Ich wollte auch hier eigentlich gar nicht mehr schreiben deswegen. Ich bin nämlich wirklich auch immer noch wütend über die Verdrehungen, denn es ist meine Zeit und meine Energie, die ich rein gesteckt habe. Die Reaktion hatte mich enttäuscht seinerzeit. Aber hast recht, ich hätte mich nicht triggern lassen dürfen und einfach gar nix zu schreiben sollen. Obwohl ich vom Sinn her wirklich meine, was ich geschrieben habe.

30.07.2019 21:59 • x 3 #1055


Y
Zitat:
Ich denke gerade über Ysas Vorschlag nach, die Leute erstmal per PN anzuschreiben, wenn einem Ungereimtheiten auffallen. Bin da noch unschlüssig. Ist in manchen Fällen wahrscheinlich eine gute Idee, aber nicht in allen.


da hast Du recht @Ema
Und ich bin ja offenbar gestern selbst auf so einen Fori reingefallen und danke Dir für den Hinweis im entsprechenden Thread.

@Finii
Zitat:
Ansonsten sind wir alle hier, weil wir iwelche Probleme haben. Und viele von uns haben Ehrenrunden gedreht. Ich mag jedoch lieber Leute die dazu stehen und ehrlich und authentisch aus ihrem Gefühlsleben berichten. Dann kann ich das auch spiegeln.

ja, aber manchmal gehört genau das zur persönlichen Problematik: ein Selbstbild, an das wir selbst glauben.
Bei Ortrere vielleicht das der starken abenteuerlichen Frau. vielleicht musste sie genau so für ihre Eltern sein. Es klang ja etwas danach in ihren Schilderungen.
Habe vorhin über diesen Aspekt in Bezug auf mich nachgedacht. Ich habe mich zeitlebens mit dem schwachen Weibchen identifiziert und auf vieles mit Weichheit, Trauer reagiert.
Als ich mich ein wenig änderte, stellte ich mit Verblüffen fest, dass einiger meiner Nächsten überhaupt nicht mit einer starken, selbstbewussten und erfolgreichen Ysa umgehen konnten. Ich konnte sogar körperlich spüren, wie ich tief unsicher in meiner Stärkephase wurde und unbewusst schnell wieder in meine alte Rolle schlüpfte, samt Körperhaltung- die Brust bloß nicht zu weit raus.
Und heute ist es manchmal so, dass ich in manchen Momenten nicht weiß, was gerade gelerntes Programm und Selbstbild ist und was nicht. Rollen die Tränen gerade weil ich wirklich traurig bin? Oder weil es der Gefühlsausdruck war, der mir noch am meisten Resonanz brachte und z,B. Aggressionen tabu waren?
Wage ich jetzt Schritt x nicht weil es eben schwer ist? Oder weil ich damit unbewusst wieder dem Selbstbild des unfähigen Mäuschens entsprechen will?

So wirkte Ortrere manchmal bezüglich ihres Selbstbildes auf mich. Und btw erlebe ich das oft bei Menschen. Man merkt doch genau, wo sie versuchen, eine Idee von sich zu entsprechen und es selbst gar nicht merken.

Zitat:
Das einzige was ich werte, sind die Unterstellungen die gemacht wurden und die Verdrehung der Worte von mir und anderen auch.

ja, das verstehe ich gut. Ich schrieb früher ja auch in diesem Thread, aber genau diese Situationen empfand ich total unstimmig, ohne dass ich hätte sagen können, was genau nicht stimmt. Aber es war so stark, dass ich hier einfach nicht mehr schreiben konnte.

Williams
Zitat:
Wer das nicht mag, könnte sich mit Leichtigkeit fernhalten und wer was das nicht tut, kann sich gerade selber fragen: Warum ist es mir wichtig, einen Forenteilnehmer vorführen zu wollen? Was könnte ich stattdessen tun? Von welchen persönlichen Problemen lenkt mich das ab?.

stimmt. Trotzdem verstehe ich, dass z.B. Finii sich provoziert fühlte und man das dann auch klären möchte.
Aber das war in der Tat eine höhnische Vorführung, nicht bloß eine Offenlegung. Und darauf kommt es an. Was ist die wirkliche Motivation?

Zudem ist Ortrere nicht die einzige hier mit wechselnden Nics Ich erkenne manch einen hier wieder und freue mich darüber

30.07.2019 23:04 • x 3 #1056


B
@Sonnenschein20
Kennst du die TE ,wie immer sie auch heißt, persönlich?
Ist ja wie im Krimi hier.

31.07.2019 12:43 • x 1 #1057


I
Das Ganze hier verwirrt mich fast mehr als mein Lügenex.

31.07.2019 13:26 • x 2 #1058


E-Claire
Zitat von Sonnenschein20:
Und natürlich wird es auch wieder die üblichen Flying Monkeys geben (bitte bei YouTube googeln, zB bei Phoenix Life iVm dem Begriff Narzissmus), die erzählen, warum das alles nicht so schlimm und vielleicht doch gar nicht so sei und überhaupt....

Schönen guten Tag, ihr persönlicher flying monkey meldet sich zur Stelle.

Zitat von Ortrere:
Also: ja, es handelt sich beide Male um meine Geschichte.


Zitat von Ortrere:
Und mit der 24-Stunden-Unterstützung einer Userin hier aus dem Forum.

Zitat von Ortrere:
Dann habe ich den persönlichen Kontakt komplett eingestellt, Nummer geblockt (Kontaktsperre). Da erhielt ich E-Mails, die immer schlimmer wurden. Ich habe auf keine reagiert, aber nichts mehr hier im Forum geschrieben. Und dann hat sie Kontakt zu meinem AM gesucht, worüber dieser mich informierte. Da bekam ich Angst, was als nächstes passiert....

Ich finde es ziemlich mutig, daß Du dazu Stellung genommen hast und auch wie. Im Forum, wie überall, rennt auch vieles im Hintergrund. Und natürlich werden Bekanntschaften oder eben auch Freundschaften geschlossen. Oft genug geht es aber auch, wie in Deinem Fall, schief und dann ist es halt extrem problematisch, wenn sich nicht alle Beteiligten an den Ehrenkodex des Forums halten.

Zitat von Sonnenschein20:
Wenn Holylake-Ortrere ehrlich dazu stehen würde, dass sie immer noch im Dreck vor ihrem AM kriecht, dann würde doch kein Mensch was sagen.

So, so, wenn die TE also ehrlich dazu stehen würde, daß nicht alle Dinge in ihrem Leben so sind, wie sie diese dargestellt wissen will, dann ja dann, würde kein Mensch etwas sagen.

Wäre es möglich, daß Deine Definition von kein Mensch dazu was sagt und meine, sehr verschieden sind?
Denn:
Zitat von Sonnenschein20:
Allerdings würde ich bei einer Sache wirklich aufpassen, denn da wirst du dir noch sehr die Finger verbrennen: Drohungen, Verleumdungen, üble Nachrede, Nötigungen, Nachstellung, Weitergabe von vertraulichen Informationen ist strafbar. Und wenn du Kontakt zum Ex-AM der Ex-Userin aufgenommen hast, was aktenkundig ist, so ist das Nachstellung und damit strafbar und du wirst eine Anzeige erhalten. Dein irrer Tipp an den armen Mann, die Ex-Userin noch einmal zu hoovern, hat ihn mit Sicherheit viel Kohle gekostet und dir lediglich ein paar Minuten Aufmerksamkeit eingebracht. Nun hast du gerade durch die Blume auch noch persönlich ein Geständnis ablegt - und bist über die IP-Adresse rückverfolgbar. Das war ja wirklich wiedermal ausgesprochen intelligent von dir, Holylake!


Zitat von Sonnenschein20:
Du beschäftigst dich mit yesterday-stories, die niemanden mehr interessieren. Geschichten von vor einem Jahr - längst vergessen - und du wühlst noch immer im Leben fremder Menschen, stalkst und grübelst und steckst in deinem Mini-Job fest, ohne auch nur einen Schritt voranzukommen, kriechst vor deinem AM seit fünf Jahren im Dreck herum, der dich nicht die Bohne liebt und nebenbei noch zahlreiche andere Frauengeschichten hat und hast die wertvollsten Jahren mit deinem armen Kind verkauft und vergeudet..... Vor so einem Menschen kann man keine Achtung und keinen Respekt haben.


Klingt schon nach ner Menge zu sagen.

@Sonnenschein20 Du findest extrem starke Worte und die wenigsten sind wertschätzend. Kennst Du Ortere?

Ansonsten hier vielleicht noch ein Tipp an alle Beteiligten: troll-vorwuerfe-und-fake-verdaechtigungen-t31919.html plus das-forum-ist-fuer-alle-da-t11198.html

31.07.2019 13:55 • x 2 #1059


Y
Bones
Zitat:
Ist ja wie im Krimi hier.



iloveparis
Zitat:
Das Ganze hier verwirrt mich fast mehr als mein Lügenex.


dann hat Sonnenschein ja erreicht, was sie wollte. Bravo!

Selbst wenn Ortrere sich hier anders dargestellt hat, als sie ist, und selbst wenn auch sie privat zu diesen Konflikten beigetragen hat- das Bild, welches hier gezeichnet wird, ist von Hass geprägt.
Und ein durch Ortere verletzter Mensch (angenommen), der noch richtig tickt, würde mMn nicht verachtend und triumphierend wie Sonnenschein schreiben. Es dient dazu, ein Horrorbild zu zeichnen.
Und es funktioniert ja leider.
Ich traue einem Menschen, der mit so einer Hassenergie schreibt und dabei solche Freude hat (diese ganzen Lachemoticons) und zudem noch zusätzliche Dinge aus dem Privatleben von Ortere preisgibt wie Job, Aussehen (ob wahr oder nicht) nicht.

Und man könnte sich fragen, wer hier gerade Aufmerksamkeit braucht.
Ist das eine Hass-Show, oder die offenen Worte eines vielleicht enttäuschten verletzten Menschen (die wären auch nicht schmeichelhaft, aber doch nicht so verächtlich) ?

@Sonnenschein20
ich kann mir durchaus vorstellen, dass Ortrere nicht ganz unschuldig ist, aber die Art, wie Du das alles hier inszenierst, zeigt mir, dass auch Du ein ordentliches Problem hast.
Du stellst Ortrere wie einen verachtenswerten nichtigen Menschen dar und das ist sie nicht, selbst wenn sie etliche Fehler gemacht hat.

@Ortrere

ich weiß nicht, was bei Dir los ist. Wie könnte ich auch. Aber eines fällt mir dazu ein: schau Dir diesen Irrsinn an. Wie ist er entstanden? Ob es mit dem Affairenmann anfing, weiß ich nicht, aber offenbar führte es dazu, dass Dein Leben immer dramatischer wurde. Du hast eine Frau in Dein Leben gelassen, die Dir schadet, hier eskaliert es. . .
Ich würde an Deiner Stelle an all diesen Fronten aufhören zu kämpfen und versuchen, zur Besinnung zu kommen (nicht abschätzig gemeint). Wenn man sich selbst verlässt, kann man in eine immer schlimmere Spirale gelangen. Man ist z.B. so verzweifelt, dass man gestörte Menschen zu nah an sich ranlässt uvm.
Ich habe das gerade bei einem lieben Freund erlebt. Bei ihm ging es nicht um Feindschaft oder dergleichen, sondern um eine etwas anders geartete Negativspirale, die sich immer weiter verschärfte. Ich sah, dass er kämpfte, richtig zu stellen versuchte, tief enttäuscht von Menschen war usw. Und wie es leider manchmal so ist, ist man irgendwann so weg von sich, so geschwächt, dass einem jede Außenperspektive fehlt, aus der man erkennen könnte, dass man aufhören sollte zu kämpfen, sondern diesen Raum verlassen kann und einen Raum betreten kann, wo das alles gar nicht mehr notwendig ist.
So behämmert es klingt- Dir würde ich raten, in die Stille zu gehen. Keine Party, kein Mann, keine tausend Freundschaften (bis auf ganz wenige, denen Du tief vertraust).

31.07.2019 14:03 • x 7 #1060


Ema
Zitat von Sonnenschein20:
Niemand. Du hältst dich für wichtig - du bist es nicht. Dein Doppelspiel ist vorgestern durch Zufall aufgeflogen - und wenn du unter Verfolgungswahn leidest, solltest du diesen behandeln lassen.


Nun ja, ich würde sagen, ganz so zufällig ist das nicht, dass Ortreres Doppelspiel aufgeflogen ist.
Da hat jemand - du - ganz gehörige Recherchen betrieben, um es auffliegen zu lassen. Da hat jemand viel Zeit und Mühe investiert.
Ganz so unwichtig wie du behauptest, kann Ortrere dir also nicht sein

Ich wollte dich ohnehin schon fragen, wer du eigentlich bist. Ist ja seltsam, dass ein neues Mitglied sich zielgerichtet auf Ortrere stürzt und akribisch nachrecherchiert, oder?
Und die große Offenbarung im ersten eigenen Beitrag erfolgt.
Da stellt man sich schon Fragen.

Jetzt muss ich dich aber nicht mehr fragen.
Kiwidienstag war doch dein ehemaliger Nick, oder?
Oder war es Mandarinenmittwoch?


Zitat von Sonnenschein20:
Weitergabe von vertraulichen Informationen ist strafbar.


Wer hat denn vertrauliche Informationen weitergegeben? Ich sehe keine.
Gewöhnlicher Tratsch und Klatsch fällt da nämlich nicht drunter.

Zitat von Sonnenschein20:
Und wenn du Kontakt zum Ex-AM der Ex-Userin aufgenommen hast, was aktenkundig ist, so ist das Nachstellung und damit strafbar und du wirst eine Anzeige erhalten.


Bist du jeden Realitätssinns verlustig gegangen? Kontakt mit irgendjemandem aufzunehmen steht jedermann jederzeit frei, hat mit Nachstellung nicht das geringste zu tun und ist weit davon entfernt, strafbar zu sein.

Zitat von Sonnenschein20:
Und übrigens: Titelmissbrauch - die Behauptung, dass man einen Uni-Abschluss hat, obwohl man keinen hat - ist ebenfalls strafbar.


Gleiches hier:
In irgendeinem Forum zu behaupten, man habe einen Uniabschluss, obwohl es nicht stimmt, ist unschön, aber keineswegs strafbar.
Ich kann alles mögliche behaupten, wenn ich Lust habe. Strafbar wird es in bestimmten Fällen unter ganz bestimmten Umständen. Zum Beispiel bei Amtsanmaßung oder Urkundenfälschung.


Zitat von Sonnenschein20:
Lass deine Narzisstische Persönlichkeitsstörung behandeln.


Ich habe ja keine Ahnung, wer eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat. Eine solche Diagnose würde ich mir - im Unterschied zu dir - nicht anmaßen.

Was ich jedoch sagen kann, ist Folgendes:
Ich habe nur selten einen Post mit so viel geiferndem Hass, mit so vielen anmaßenden Beschuldigungen und Drohungen und so viel unsachlichen Äußerungen gelesen, wie den deinen.

Edit:
Ach, was soll ich das blöde Versteckspiel mitspielen? Wozu eigentlich?
Die Nummer, die du hier bringst, passt eins zu eins zu deiner unsäglichen Racheaktion an deinem Ex-Am. Da steckt derselbe Geist dahinter (so sie denn wahr ist und nicht deinen Wunschträumen entspringt).

Wo stakst du denn gerade auf deinen Louboutins rum, Mangomontag?

31.07.2019 14:11 • x 5 #1061


I
Für mich zeichnet sich ebenfalls ein vollkommen unklares Bild, wer oder was Ortere nun eigentlich ist oder will. Und dies Unklarheit verwirrt mich. Natürlich kann man zwei Profile erstellen und doppelt fragen, natürlich kann einem ein Mann über den Weg laufen, der einem nicht guttut und natürlich kann man Pech haben mit neuen Bekanntschaften. Aber alles auf einmal erscheint mir einfach zu viel und lässt Rückschlüsse auf Orteres innere Klarheit zu. Wie soll man klare Menschen kennenlernen, wenn man selbst unklar ist. Ich würde mir in dieser Zeit eher die Frage stellen: Weiss ich eigentlich selbst was ich möchte? Warum ziehe ich diese Menschen an?

Geh mal raus aus diesem ganzen Mist und komm' erstmal zu dir. Und NULL Kontakt zu diesem verlogenen Ex-AM, egal wie sehr du angeblich drüber stehst und egal ob du glaubst, dass es für Dich vorbei ist. Für mich fühlt sich das alles noch nicht beendet an.

31.07.2019 14:28 • x 1 #1062


D
Liebe @Ortrere

es ist schade, dass Du nun nicht mehr schreibst. Gerade jetzt könnte Dir das Schreiben sehr gut helfen. Du musst dich hier niemandem gegenüber rechtfertigen. Dies ist ein Forum für Menschen, die Hilfe brauchen oder einfach sich etwas von der Seele reden wollen. Warum, weshalb, wieso, warum....völlig egal.
Ich bin der Meinung, dass jetzt der optimale Zeitpunkt wäre, weiter zu schreiben. Denn jetzt kannst du wirklich das Gefühl haben, niemanden mehr etwas vorzumachen. Du bist hier völlig frei.Du kannst sein, wie Du bist. Und glaube mir, alle Menschen haben irgendeinen Schaden und tun so, als ob sie toll wären.
Hier in diesem Forum ist eine Wertung einfach falsch.
Und mal ganz ehrlich....Wie kann man/frau mit so einer Geschichte fertig werden? Diese Geschichte, diese Ernüchterung, diese Erkenntnisse werden Dich Dein Leben lang begleiten. Wie Dich das alles begleitet, das hängst zum großen Teil von Dir ab. Möchtest Du, dass es eine Erfahrung ist und als solche für Dein weiteres Leben positiv genutzt wird oder möchtest Du, dass es Dein Leben weiterhin negativ beeinflusst? Du hast die Wahl und es ist eine bewusste Entscheidung!
Jeder, der mal in einem tiefen Tal war oder noch ist, hat Mitgefühl. Und durch den Austausch mit fremden Menschen finden sich oft Ideen oder Inspirationen, wie das eigene Leben weitergehen könnte.
Ich fände es sehr schön, wenn Du einen neuen Thread aufmachst und dann von vorne anfängst. Denn ich glaube, Du brauchst Hilfe, wie viele andere hier auch. Das ist keine Schande. Und ich bin mir sicher, dass der neue Thread viele anderen AF dazu motivieren kann, ebenfalls sehr offen und ehrlich zu sein. Denn auch diese brauchen Hilfe. Versuche es einfach. Die Menschen, die Dich nicht mögen (warum auch immer), sollten sich an diesem Strang nicht beteiligen. Es wäre hier an der Forenleitung einzugreifen.
Solltest Du Ärger mit einem Forenmitglied haben, dann wende Dich an die Forenleitung.

Wenn es mir sehr schlecht geht, dann ziehe ich mich zurück. Bleibe bei mir. Das hilft mir immer sehr gut. Hier ist jeder anders.

31.07.2019 17:06 • x 2 #1063


E-Claire
Nachtrag: mich haben die jüngsten Entwicklungen hier, jetzt doch beschäftigt und daher eben ein Nachtrag.

Was mich wirklich beschäftigt, ist, wie weit Menschen bereit sind zu gehen.

Das begann mit diesem Thread, der ja erst einer der Erkenntnis und Befreiung und dann eben auch einer der Schönfärberei war. Und das eben nicht, weil Affäre weitergeführt, sondern die Grundregel der Affäre mißachtend, macht es mich glücklich, nicht mehr mit ja beantworten können, aber eben auch nicht gehen.

Dass man, insbesondere wenn man selbst Ehrenrunden dreht, hier im Forum mal für sich selbst nen neuen Anfang proklamiert und einen neuen Namen wählt, ist (Überraschung) nicht neu. Hier gibt es eine Teilnehmerin, die kam am Anfang nur um uns Verzweiflung zu zeigen und die hat so oft den Namen gewechselt und alle Nerven gekostet, es gibt genauso eine Teilnehmerin, die ihre Geschichte mittlerweile unter über zehn Namen erzählt hat, schriftlicher Perspektivwechsel halt. Es gibt Leute, die scheinbar nie voran kommen und andere, die wollen halt auch gern mal pöbeln. Hier gibt es auch zig TeilnehmerInnen, die aus dem einen oder anderen Grund den Namen wechselten. Und es gibt solche, die kündigen Rückzug an und bleiben dann doch noch ne Runde.
Jeder, wie er es braucht und jeder mit den Reaktionen, die es hier nun mal gibt.

Was aber nicht sein kann, ist, daß jemand Namensänderung wählt eben auch aus Forumsgründen. Ich finde, das ist ein community issue und das gehört, ganz klar, als community angesprochen.

@Sonnenschein20 außerhalb dessen, daß Du Orteres andere Stimme bist, hat es natürlich hier auch schon gegeben, fand ich Deine Beiträge vor Wut triefend. Und zwar leider nicht von der Wut, die ich nachvollziehen kann. Du erklärst überhaupt nicht, was Deine Motive sind, sondern hoffst, daß jeder hier Deine Tat für die Allgemeinheit (really?) anerkennt.
Das Problem am Anschwärzen ist, it works both ways. Ist halt keine Einbahnstrasse.

@Ortrere ist es Scham oder Ego? Deine Geschichte ist nicht so selten und wenn Du die Entscheidung triffst, jetzt zu gehen, dann ist das natürlich zu respektieren. Schade fände ich es schon, aber ich glaube auch, daß bei einem Namen zu bleiben, ein Zeichen von Fortschritt ist, denn die Grundproblematik Commitment ist ja schon zentraler Part dieser Geschichte, also ich meine natürlich Deins, Dein Commitment

Fazit: Ich glaube nicht, daß der öffentliche und googlebare Teil, dieses Forums, dazu geeignet ist, was auch immer passiert ist zu lösen.
Dennoch bin ich auch traurig, weil ich schon finde, daß es einen Ehrenkodex im Forum gibt und der bedeutet, daß man mit Datenkenntnis sehr vorsichtig umgeht.

Und ich finde es von beiden unmöglich, daß beide gegen diesen Kodex handeln.

Aint cool

31.07.2019 17:57 • x 2 #1064


Ortrere
Zitat von YsaTyto:
@Sonnenschein20
schade, dass Ortrere wegen der anderen Frau nicht weiter schreiben kann, denn eines hat Dein Beitrag ja gebracht: es wäre eine Chance für sie, jetzt vielleicht authentischer zu sein,

Zitat von DieGute:
Denn jetzt kannst du wirklich das Gefühl haben, niemanden mehr etwas vorzumachen. Du bist hier völlig frei.

Zitat von DieGute:
Ich fände es sehr schön, wenn Du einen neuen Thread aufmachst und dann von vorne anfängst.

Ich werde keinen neuen Thread eröffnen. Von vorn anfangen gibt es nur im Film. Aber, jetzt wo ss20 (aaah, jetzt erschließt sich mir der NICK-Name) sich ja ungeduldig selbst geoutet hat, ist es ja wurst: ich schreibe weiter! Für mich.
Ich habe niemandem außer mir selbst etwas vorgemacht, sogar, dass ich mit ein bisschen zu- und wegdichten nicht gefunden werde. Lachhaft.

Zitat von Sonnenschein20:
Dein Doppelspiel ist vorgestern durch Zufall aufgeflogen

Aber natürlich, @mangomontag, ach nee, @himbeerensonntag, oh sorry, @Sonnenschein20, totaler Zufall. Danke, dass Du Dich extra für mich wieder angemeldet hast.

Wenn Menschen nach Kränkung oder Zurückweisung allesamt so viel Energie in Rache und Revanche stecken würden wie Du, wäre die Welt ein dunkler Ort ohne Freundschaft oder Liebe.
Ich fürchte mich vor Dir und dennoch tust Du mir unendlich leid, Du blitzgescheite, sorgenfreie Mutter und Gattin mit so tollen Berufen. Leg Dich mal sinnfrei auf eine Wiese, guck den Wolken zu und komm mal runter.

Weiter gehe ich auf den Quatsch nicht ein, vielleicht geht es Dir ja jetzt schon wieder besser.

02.08.2019 00:10 • #1065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag