Guten Morgen,
Schaue nur kurz rein und lasse einen Gruß hier

Möchte zum Verzeihen sagen, dass ich in erster Linie MIR verzeihen mußte. Und durch die komplexe Verarbeitung allen möglichen Menschen und Umständen, die mich zu dem bedürftigen, liebessüchtigen, defensiven und unterwürfigen Hascherl von damals werden ließen. Da hatte ich gut zu tun.
DEM konnte ich nie verzeihen, bis heute nicht. Dazu war die Schäbigkeit, Gnadenlosigkeit und Feigheit einfach zu groß. Aber ich habe ihn irgendwann los- und dann hinter mir gelassen. Verbannt. Mit den Fluten des Lebens weggespült.
Liebe @Ortrere
Die letzten Seiten waren voll mit Themen. Narz/Psycho/co-abhängigkeit/hochsensibel/Buddhismus.... ich hab nicht alles lesen können und bestimmt was vergessen.
So viele Infos, so viel Input, so viele büchertips, so viele Ideen, so viele Themen, so viele Konstrukte .....
Mir kommt es gerade so vor, als ob du in einem ICE sitzt, alles an Infos an dir vorbeiflitzt, du alles siehst. Bevor du aber ein Thema fertig durchdenken und verarbeiten kannst, flitzt das nächste Thema heran.
Bei aller verständlicher "Verarbeitungswut", sortiere Dich auch, gib Dir Zeit, um alles sacken zu lassen.
Arbeite eins nach dem anderen ab, denke solange darauf herum, bis es für Dich nichts mehr hergibt.
Meine Ärztin nannte das damals bei mir das "Sissi-Syndrom". Hyperaktiv und der Wunsch, alles ganz schnell zu begreifen und aufzuarbeiten.
Ist nur ein Tip von mir. Nimm den Speed etwas raus und höre in Dich hinein. Heilung braucht Zeit.
Habt ein schönes Wochenende und tut Euch gutes

.