2213

Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen

Ortrere

Ortrere


304
1
594
Zitat von Lucia5:
bist aber selber beleidigt, wenn er am nächsten Abend nicht in sein Handy guckt?

Zitat von Ortrere:
Ich merke mir meinen dummen, beleidigten Ärger

Habe ich doch gemerkt, Lucia, ich weiß doch...darum nehme ich ja Anlauf für die Kontaktsperre, indem ich mich meiner Angst stelle. Ich lese viel hier im Forum, um mir Mut von anderen AF zu holen, die das bereits geschafft haben. (Leider komme ich ständig auf Threads, wo der Mut oder die Durchhaltekraft in etwa so ähnlich wie bei mir liegen, aber Rückfälle scheinen normal zu sein. Beruhigt mich etwas. )

11.02.2019 17:33 • #316


bazinga

bazinga


839
2437
Zitat von Ortrere:
Er testet doch nur aus, ob ich trotz Nichtregelung seiner Angelegenheiten verfügbar bleibe


Nichts anderes ist es.
Dass der sich von seiner LG nicht trennt, ist doch klar.

dann schreib ich das, dann schreibt er das. Dann schreib ich, aber du hast doch.... ,dann schreibt er, ja aber .... und in drei Tagen ist alles hübsch im bewährten affärenmodus.
And the winner is ..... the AM !

Jeder Kontakt, jeder Kontakt, jeder Kontakt ist Gift für dich, liebe ortrere.
Was gerade passiert ist, gehört dazu. Du siehst es ja bereits aus einem anderen Blickwinkel. Du erkennst die immer gleichen Mechanismen und kannst sie nun einordnen.

Augenhöhe hin oder her. Das ist doch völlig wumpe. Es geht einzig und allein um ortrere 's Heilung. Und dieser steht der AM nun mal im Weg. Mitsamt seinen Spielchen.

Wie willst du jetzt weiter verfahren, liebe ortrere ?

11.02.2019 19:29 • x 3 #317


Ortrere

Ortrere


304
1
594
Zitat von bazinga:
Wie willst du jetzt weiter verfahren, liebe ortrere ?

Tja, heute Nachmittag kam noch der normalerweise ultimative Versuch: als "Wiedergutmachung" für seine "Aktionen" hat er mir paar Tage Urlaub angeboten! Sofort! Ich hab auf das Handy gestarrt, ich glaube, eine halbe Stunde. Dann kam so langsam das Verstehen, dass ihm wohl langweilig ist und er sich über mein Schweigen geärgert hat. Er will doch nur nicht, dass ich ohne ihn Spaß habe, oder?

Ich hab ne Runde geheult, denn noch vor 3 Wochen wäre das mein größter, innigster Wunsch gewesen! Und dann habe ich den kurzen Chat wieder gelöscht und mich bei meiner Freundin ausgeweint. Ohne zu antworten.
Und ich denke mal, wenn ich diese Nacht schlafen kann, dann kann ich morgen auch den Kontakt in WA 1 Jahr auf lautlos stellen, dann blockieren, dann im iPhone sperren und ganz aus dem Telefon löschen. Oder?

Oh Mann, dieses verdammte Stimmchen in mir, was greint, dass er es ja vielleicht doch diesmal ernst meinte.... ich bin es nur selbst, die sich im Weg steht und auf die Sägemehl-Brotkrümel wartet....

11.02.2019 20:53 • x 3 #318


bazinga

bazinga


839
2437
Na der ist ja ein ganz schlauer .
Statt staubkörnchen einen butterkrümel als köder.

Ja, das tut gemein weh. Gut, dass du eine Freundin hast, bei der du deinen Kummer gleich abladen kannst.

Wenn du ihn blockierst, dann kommen seine Nachrichten bei dir nicht mehr an. Ist das richtig ? Nur ein Haken bei ihm für gesendet, aber nicht zugestellt ist das richtig ?

Theoretisch müßte er nachhaken bei dir. Schließlich muss er ja kurzfristig Urlaub nehmen, was buchen und seiner LG ein Märchen auftischen.

Wenn du ihm diese Möglichkeit nicht einräumst, setzt du ein Statement. Anrufen darf natürlich auch nicht mehr möglich sein.

Ich weiß, dass sind irgendwie doofe Spielchen, aber WA ist nun mal Bestandteil der Kommunikation.

Wenn überhaupt, liebe ortrere, bestünde über komplettes abtauchen von dir plus riesigen leidensdruck bei ihm eine äußerst geringe Chance, dass er reinen Tisch macht.

Und aus leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen, dass selbst dann noch gar nichts gut ist.

Du wirst noch weitere Einbrüche erleben, Hin und her gerissen sein, weinen und diese Leere spüren.
Mußt dich entlieben.

Aber du weißt auch, dass es nur so geht.
Nur du selbst kannst dem ein Ende bereiten.

Denke noch nicht weiter, immer tag für Tag. Das hilft.

11.02.2019 22:37 • x 3 #319


Ortrere

Ortrere


304
1
594
Blockiert. Alles gelöscht. Aus.

12.02.2019 16:17 • x 2 #320


JuJoJa


Zitat von Ortrere:
Blockiert. Alles gelöscht. Aus.



12.02.2019 16:25 • x 1 #321


Lucia5


Tja, heute Nachmittag kam noch der normalerweise ultimative Versuch: als "Wiedergutmachung" für seine "Aktionen" hat er mir paar Tage Urlaub angeboten! Sofort! Ich hab auf das Handy gestarrt, ich glaube, eine halbe Stunde. Dann kam so langsam das Verstehen, dass ihm wohl langweilig ist und er sich über mein Schweigen geärgert hat. Er will doch nur nicht, dass ich ohne ihn Spaß habe, oder?

Kennst Du ihn, oder kennst Du ihn nicht. - Hast Du ein Buch gelesen, wo das so steht?

Ich glaube, wenn der wüßte, was für ein schlechtes Selbstwertgefühl Du in Wirklichkeit hast ... hätte er gar nicht mehr so ein großes Interesse an Dir.

12.02.2019 16:32 • #322


bazinga

bazinga


839
2437
Zitat von Lucia5:
Ich glaube, wenn der wüßte, was für ein schlechtes Selbstwertgefühl Du in Wirklichkeit hast ... hätte er gar nicht mehr so ein großes Interesse an Dir.



Liebe @lucia5 oder gretel,

Hast DU denn ein Buch gelesen, in dem das so steht ?

Seit wann kümmert sich ein AM um das Selbstwertgefühl oder überhaupt irgend ein Gefühl seiner AF ?
Er hat nur mit sich, seinem Ego und vielleicht noch mit seinem Terminkalender zu tun.

Solange eine AF zur Verfügung steht, ist gut. Wenn nicht mehr, auch gut.
Weswegen nicht mehr, ist auch egal.

So komplex im Sinne von -eieiei, die hat aber ein gesundes Selbstwertgefühl, da bleibe ich dran - denken wohl die wenigsten.

12.02.2019 17:28 • x 3 #323


Lucia5


Liebe Bazinga,

ich weiß nicht, was Du erlebt hast mit Deinem AF - vermutlich hatte auch er Gefühle für Dich.
Ich kann schwer nachvollziehen, wie eine so eine hanebüchene Verallgemeinerung einem nun irgendwie helfen kann, die Sache zu überwinden - damit entwertest Du Dich und Euer Ding doch selber!
Das ist doch völlig unterschiedlich, es gibt die notorischen oberfächlichen Fremdgeher, es gibt die manipulitiven Narzissten,
und es gibt die, dessen Threads Du vielleicht vermeidest? "liebe zwei Frauen, habe Schuldgefühle und 10 kg abgenommen, die AF ist meine engste große Liebe und ich hab sie gehenlassen, damit sie nicht mehr leidet - die EF ist meine liebste alte Freundin und leidet nun" etc. usw.


Alles gelogen, hm? Die Männer sind alle Verbrecher... ihr Herz ist ein finsteres Loch..
.Muß man das haben?

Vielleicht habe ich eine Sache hier - das unklare Verhalten bei Ortrege anders interpretiert. Ich hätte ihn nie ewig bei mir anrufen lassen und Nachrichten schreiben - das fand ich kindisch, ein deutliches "Du kannst Dich melden, wenn Du Deinen "Plan" durchgezogen hast, lass mich bitte in Ruhe" oder "Wie Urlaub. Bist Du getrennt?!" hätte ich besser gefunden.

Aber ich sah eben, dass Ortrere ihn nun blockiert hat - SIE wird es wissen, sie kennt ihn.

Ich schreibe hier auch nicht mehr, vielleicht ist das blöd. - Finde sie halt sehr symphatisch, soweit man das nach Buchstaben sagen kann.
(Dich auch )

12.02.2019 21:49 • x 1 #324


DieGute


145
230
Zitat von Lucia5:
Ich glaube, wenn der wüßte, was für ein schlechtes Selbstwertgefühl Du in Wirklichkeit hast .


Also da wäre ich jetzt in Ortreres Stelle sauer! Selbstwertgefühl, das zeigt sie jetzt. Er kann sich von seiner LG trennen und dann geht es weiter. Sie hat Grenzen gezeigt und das ist gut. Und mal ehrlich....Was soll sie jetzt mit einem Urlaub mit ihm?
Würdest du noch mit ihm in Urlaub fahren wollen, Ortrere? Könntest Du das genießen? Obwohl sich nichts geändert hat.
Mache ihm doch einfach das Angebot, dass wenn er getrennt ist, dass Du dann gerne mit ihm in Urlaub fährst. So hat er die Chance, wenn er es wirklich ernst meinst und Du bist auch ehrlich und authentisch dabei.
Das ist dann kein Spielchen von Dir. Und Du fühlst Dich besser dabei.

12.02.2019 21:57 • x 1 #325


Ortrere

Ortrere


304
1
594
Zitat von DieGute:
Mache ihm doch einfach das Angebot, dass wenn er getrennt ist, dass Du dann gerne mit ihm in Urlaub fährst. So hat er die Chance, wenn er es wirklich ernst meinst und Du bist auch ehrlich und authentisch dabei.


Da wir genau das ja vor kurzem vereinbart hatten, in einem nach meinem damaligen Gefühl ziemlich geraden Gespräch, wir seitdem mehrfach Kontakt hatten, in dem genau das immer wieder von seiner Seite bestätigt wurde, kann ich das krampfhafte Kontaktsuchen der letzten Woche nicht mehr ernstnehmen. Eine weitere Nachricht mit diesem Inhalt wäre nur wieder Futter, dass er mich noch an der Angel hat. Es ist alles gesagt.

Ich lande immer wieder bei den leider so scharf zutreffenden Sätzen von Robert Hare: "Wir können nicht einfach jemanden verletzen, weil wir uns vorstellen können wie es sich anfühlt, wenn uns dasselbe angetan wird. Wir können uns demnach nicht nur räumlich mit anderen identifizieren, sondern auch in der Zeit.
Psychopathen verfügen offenbar nicht über diese Fähigkeit.
Sie können sich einfach nicht vorstellen, sich auf direkte Weise mit Bildern zu verbinden. Sozusagen ein 'Selbst, das sich mit einem anderen Selbst verbindet.'
Natürlich können Psychopathen Gefühle imitieren, doch das einzig reale Gefühl, das sie offenbar haben - ihr Trieb, die unterschiedlichen Dramen für ihr Ziel anzuzetteln - ist eine Art 'räuberischer Hunger' nach ihren Wünschen. Sie empfinden ihre Bedürfnisse und Wünsche sozusagen als Liebe, und wenn sie diese nicht erfüllt bekommen, beschreiben sie es mit "nicht geliebt werden.
Brauche ich es oder bringt es mir etwas?" Das ist die einzige Frage, die den Psychopathen beschäftigt. Alles Andere - sämtliche Handlungen - dienen nur diesem Trieb und sind ihm untergeordnet. "

Von Hare und seinen Kollegen Cleckley und Canup habe ich heute nochmals viel gelesen, was ich mir vor ca. 3 Wochen unter Favoriten gespeichert hatte, es ist wirklich zu 100 % zutreffend auf den Mann, dem ich so verfallen war, 4 Jahre mit Haut und Haaren, so vielen Tränen, Schmerzen, erduldeten Grausamkeiten.
Er kann es nicht fühlen, was er mir antut. Er spielt nur nach, was er für Gefühlsäußerungen hält.

Und GretelLucia: in dem Affärenthread hier habe ich viele Deiner meistens zur diskutierten Lage gegensätzlichen Meinungsäußerungen gelesen, manche davon haben vor allem eins bei mir bewirkt: Kopfschütteln. Bewahre Dir Deine romantische Sicht auf die Welt, aber bitte denk ab und zu auch, dass fast alle, die hier landen, einen enormen Leidensdruck erlebt haben. Da ist die Romantik oft lange vorbei und auch mit ganz, ganz viel gutem Willen nicht herbeizulügen. Leider.

12.02.2019 22:25 • #326


DieGute


145
230
Zitat von Ortrere:
Da wir genau das ja vor kurzem vereinbart hatten, in einem nach meinem damaligen Gefühl ziemlich geraden Gespräch, wir seitdem mehrfach Kontakt hatten, in dem genau das immer wieder von seiner Seite bestätigt wurde, kann ich das krampfhafte Kontaktsuchen der letzten Woche nicht mehr ernstnehmen. Eine weitere Nachricht mit diesem Inhalt wäre nur wieder Futter, dass er mich noch an der Angel hat. Es ist alles gesagt.

Das verstehe ich sehr sehr gut. Dann hat das Angebot von Dir auch wenig Sinn.
Ich glaube auch, dass es Menschen gibt, die nichts fühlen. Ich habe hier mal gelesen, dass die AM sich ähnlich ausdrücken, ähnliche Sätze verwenden. Und ich glaube auch, dass dies antrainierte Sätze sind.
Mir hat es geholfen, meinem am Schluss zu sagen, dass es mir mit ihm nicht gut geht, dass er mich nicht glücklich macht. Und dass es deshalb für mich keinen Grund gibt, dies weiterzuführen. Das hat er dann verstanden.

Ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen, dass Du das alles bald hinter Dir hast. Und dass Du wieder einen Mann kennenlernen wirst und dabei feststellst, wie ruhig (positiv gemeint) und entspannend eine Beziehung sein kann. So völlig ohne diese ständigen Fragen, die man stellt. Ohne Mißtrauen. Ungezwungen. Freue ´Dich darauf.

12.02.2019 22:40 • x 2 #327


Ortrere

Ortrere


304
1
594
Meine Wut wächst. Täglich. Das fühlt sich komisch an, da ich zu Wut oder Nachtragen so gar nicht neige. Jedenfalls nie lange (Minuten).
Mir wird täglich klarer, in was für einem gigantischen Lügenkostrukt ich mitgelebt habe. Bausteine fügen sich zusammen und erstmalig muss ich mir selbst eingestehen, dass es ganz, ganz offensichtlich weitere, ähnliche Beziehungen parallel gab. Das tut nachträglich noch mal richtig weh. Und nährt die Wut.

Heute früh hat er mir von einer Nummer geschrieben, die mein Siri ihm zugeordnet hat. Dieses verdammte Siri, hat sogar die meistens verwendete Initialenabkürzung rausgekramt, obwohl ich doch den Kontakt auch gelöscht habe!
Ich glaube, als er vor 3 Jahren mal sein Handy verbummelt hatte, hat er die Nummer kurz benutzt.
Er hat sich gewundert, dass seine letzte Nachricht an mich nicht durchgeht. Ob alles in Ordnung sei! Küsschen! Ungeöffnet gelöscht! Bin stolz.

14.02.2019 22:23 • x 4 #328


Lucia5


und erstmalig muss ich mir selbst eingestehen, dass es ganz, ganz offensichtlich weitere, ähnliche Beziehungen parallel gab.




Du meinst, er hätte neben Dir noch andere Frauen...?

Wie kommst Du darauf?

14.02.2019 22:31 • #329


fe16

fe16


29499
1
37458
Zitat von Ortrere:
Ungeöffnet gelöscht! Bin stolz.


Zu recht kannst du stolz sein
Und ja bin es auch

AUF DICH

Gute Nacht

14.02.2019 22:34 • x 2 #330




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag