2320

Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen

E
Eine Frage hätte ich noch: Die LG weiß ja über das Treiben ihres perfekten Traummannes ja Bescheid. Also wird sie das Ganze ja vielleicht gar nicht interessieren, oder?

17.02.2019 20:04 • #361


E
AMs sind wie die Pharmaindustrie. Es scheint, als wären sie an deinem Wohl interessiert, doch sie sind nur an ihrem eigenen interessiert.

17.02.2019 22:45 • #362


A


Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen

x 3


Ortrere
Liebe @Finii herzlichen Dank für Deine besorgten, warnenden Zeilen. Du hast ja gelesen, dass ich bis vor wenigen Tagen genau Deine Meinung hier vehement vertreten habe:
Zitat von Ortrere:
... diese Frau hat ihre eigene Baustelle, auf die sie keinesfalls von mir gesetzt wird. Falls sie wirklich denkt, das war vor 3 Jahren beendet und tatsächlich blind war, tu ich ihr weh. Warum denn?! Und falls nicht, wird sie ihren eigenen Weg gefunden haben, damit umzugehen. Dann mache ich mich lächerlich. ...es geht hier um meine Entscheidung, meine Grenzen, ja, mein Leben.

Zitat von Ortrere:
Nein, wirklich, ohne dass ich auch nur ansatzweise abergläubisch bin und das mit dem Karma für so nen Spruch halte: Hass und Rachegedanken nimmst Du als Hypothek mit in Dein neues Leben. Das ist ein schwieriger Start. Ich möchte loslassen lernen, um wirklich frei zu sein und im Reinen mit mir.


Diese Einstellung habe ich prinzipiell und auch jetzt noch. Es geht hier um mehr. Habe eben nachgesehen, in meiner Fassungslosigkeit habe ich das nicht deutlich hier geschrieben: als er mich am Donnerstag von einer anderen Nummer kontaktiert hat, kamen an dem Tag relativ schnell hintereinander 2 Nachrichten. Ich habe selbst ein bisschen gebraucht, bis ich begriffen habe und es mir siedend heiß bewusst wurde - die 2. Nachricht war gar nicht für mich bestimmt. Darin hat er einer anderen Frau das avisierte Date für den nächsten Tag bestätigt, er hätte den ganzen Tag frei, weil er heute schon fertig geworden wäre....

Er hat also (ich habe in unseren Mails nachgesehen), seit über 2,5 Jahren parallel eine zweite Nummer, die wahrscheinlich (Spekulation) für weitere Frauen reserviert ist. Damit ist seine richtige Nummer nur seiner Freundin und mir bekannt, neue Bekanntschaften bekommen die andere Nummer. Wir beiden Frauen wussten ja voneinander, sie dachte aber, ich bin seit langem Geschichte. Meine Meldungen waren in den iPhone-Mitteilungen ausgestellt, wusste ich. Wegen ihr. Ihre habe ich gesehen. Aber von anderen Frauen wusste ich nichts und sie sicher auch nicht.
Wie viele gebrochene Herzen am Wegesrand liegen, wissen wir alle nicht. Es werden so einige sein, den Recherchen meiner Mädels nach. (Die durchforsten ihre Kontaktlinien in allen Netzwerken, es ist schrecklich)
Für mich geht es jetzt darum herauszufinden, in welchem irren Lügenkonstrukt ich gelebt habe. Nicht nur beziehungstechnisch, es sind noch andere Dinge herausgekommen, die mich an meinem Verstand zweifeln lassen.
Ich möchte jetzt, dass die Frau mit Quellen versehen ein paar Dinge sehen kann und habe die Hoffnung, mit ihr und einigen anderen, die ich schon namentlich kenne, ins Gespräch zu kommen. Um zu realisieren, dass hier alles, aber keine Liebe, keinerlei Ehrlichkeit, ganz viel Manipulation in alle Richtungen (auch geschäftlich, finanziell, Freundeskreis) und ein wirklich gefährlicher TÄTER von Anfang an vorhanden sind.
Ich brauche das, glaube ich gerade, um mich gewaltig schütteln zu können! Ohne ein paar Klarheiten komme ich hier nicht raus, sondern bleibe im Gedankenkarussell gefangen. Falls ich in den nächsten Tagen ruhiger werden kann, wird der Account gelöscht.

Niemals hätte ich mir vorstellen können, dass 1. solche abartig skrupellosen Männer da draußen rumlaufen, 2. Erfolg mit Ihren Methoden haben und 3, ich ins Netz von so einem so hoffnungslos hineingerate! Ich bin komplett oft of order! ! !

17.02.2019 23:41 • x 2 #363


E
Also davon gehe ich aus, dass manipulative Lügner auch in anderen Bereichen sich ihren Vorteil beschaffen.. (Beruf, etc)
In das alles würde ich mich persönlich gar nicht einmischen wollen, wäre mir eine Nummer zu groß. Das wäre auch gar nicht mehr mein Bereich.
Wäre so als würde er sich in meinen Streit mit meinem Onkel einmischen .. geht ihn nichts an..

Was hast du konkret vor?
Ihn komplett ruinieren?
Gibt es schon Reaktionen, zB auch von ihm?

Ich würde mit so einer kranken Person gar nichts mehr zu tun haben wollen, keinerlei Verstrickung :O

Für mich ist es (mittlerweile) klar, dass ein Mensch, der mir ohne mit der Wimper zu zucken die Zunge in den Hals steckt (rede von meinem Ex-AM) obwohl er eine Freundin hat, das gleiche bei jeder Gelegenheit auch mit anderen macht.

17.02.2019 23:50 • x 2 #364


E
Sollen sich doch Zuständige um diese Problemfälle kümmern. Psychologen, Ärzte, die geschlossene Abteilung, Exorzisten.

Wir haben nicht die richtige Ausbildung für kranke Psychos

18.02.2019 07:46 • #365


D
Ortrere
ich kann Dir so gut nachfühlen. Es ist schrecklich, so etwas erleben zu müssen. Diese Machtlosigkeit, die man dann fühlt, diese Schrecksekunde, dieses Ausgeliefertsein.
Auch ich habe nicht damit gerechnet, dass es solche Menschen wirklich gibt.
Mir hat es gut getan, mich zu wehren. Sonst hätte ich das Gefühl gehabt, dass er weiter Macht ausübt. So habe ich Macht ausgeübt.
Es ist doch so: diese Menschen brauchen Hilfe, nicht wir.
Sie machen kaputt und bringen es wirklich so weit, dass die Opfer zum Psychologen müssen?
Da stimmt doch etwas nicht.
Aber sie werden sich nie freiwillig Hilfe holen. Warum auch. Es läuft doch prima.
Solange sich niemand wehrt.
Wenn bei euch sogar noch finanzielles im Spiel war, kann man in solchen Fällen auch zur Polizei. Also wenn es eine Geschädigte gibt....das ist kein Kavaliersdelikt mehr.
finanzielle Vorteile unter Vorspielung falscher Tatsachen.

18.02.2019 11:45 • #366


Ortrere
Heute geht es mir ganz komisch. Meine Wut ist gerade völlig weg, die Fassungslosigkeit dafür groß. Auch wenn ich vom Kopf her weiß, dass das mit dem Urlaub niemals ernst gemeint war, es will nicht in meinen Verstand hinein, wie man jemanden so was antun kann, von dem man weiß, wie sehr er liebt. Aber da drehe ich mich im Kreis, er kann ja nicht lieben, er kann ja nicht fühlen, was andere fühlen....wieso konnte er aber so normal auf mich wirken, so gar nicht behindert? Und wieso habe ich nach jeder Lüge immer wieder gehofft, das war jetzt die letzte schlimme?
Zitat von DieGute:
Aber sie werden sich nie freiwillig Hilfe holen. Warum auch. Es läuft doch prima.

Zitat von SweetSeduction:
Sollen sich doch Zuständige um diese Problemfälle kümmern. Psychologen, Ärzte, die geschlossene Abteilung,

Das kannst Du in dem gestern geposteten Link mehrmals in verschiedenen Studien lesen: es gibt keine Behandlung, es ist ein genetischer Defekt. Noch schlimmer: sehr viele Ärzte und Psychologen verfügen selbst über dieses Merkmal und sind deshalb in diesen Berufen. Und die, die gesund sind, werden in aller Regel (!) selbst eingewickelt von den psychopathischen Patienten. Es gibt da einen schaurig-schönen Satz: in einer Psychotherapie lernt der Psychopath, wie er noch besser wird.

Zitat von DieGute:
Wenn bei euch sogar noch finanzielles im Spiel war, kann man in solchen Fällen auch zur Polizei

Da ich finanziell nicht geschädigt bin, ist das mal nicht meine Baustelle. Wir haben aber herausgefunden, dass es sehr, sehr viele Geschädigte gibt/gab und der Mann diverse Vorstrafen aufgrund Betrugsdelikte hat! Auch davon wusste ich nichts. Ich Esel! All das hätte man ja auch vor 3 Jahren, als es aufflog, schon herausfinden können, mir wäre sehr viel erspart geblieben.

Zitat von SweetSeduction:
Was hast du konkret vor?
Ihn komplett ruinieren?

Ach, so weit geht mein Ego nicht. Es ist mehr so, wie @DieGute schreibt:
Zitat von DieGute:
Mir hat es gut getan, mich zu wehren. Sonst hätte ich das Gefühl gehabt, dass er weiter Macht ausübt. So habe ich Macht ausgeübt.

Es ist vielleicht ein Machtgefühl mir selbst gegenüber, über ihn brauche ich keine Macht mehr. (Sonst würde ich ihm zuckersüße Sehnsuchtsnachrichten schreiben, um ihn herzulocken und ....ooooh, so entstehen Gewaltphantasien ). Nein, ich muss mich wehren und ja, ich will ihm mindestens eine Schramme in sein Leben hauen. Und da ich eben nicht so gewalttätig bin, wie er es verdient hätte versuche ich es unter Einbeziehung seines Umfelds. Und lasse jetzt dem Zufall seinen Lauf. Wenn sie es nie sieht, dann soll es so sein. Mehr mache ich nicht. Wenn sie es sieht, geht es rund, da bin ich sicher.....

18.02.2019 14:27 • #367


Ortrere
Zitat von Ortrere:
Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn jetzt loslasse, in Liebe und ohne Groll.

Warum konnte er das nicht einfach so stehenlassen? Warum hat er den Song geschickt? Warum hat er mich belagert, um mich zu treffen, weil er jetzt einen Plan hätte? Warum dieses lang ersehnte Urlaubsanfüttern? Wenn es doch weitere Frauen gab? Was hatte er denn zu gewinnen, wenn er mich festhält, um mich dann fallenzulassen? Ich kriege es nicht in meinen Kopf. Ich muss bestimmt heute und in nächster Zeit immer wieder hier Dampf ablassen, um bloß nicht bei dem Sack selbst nachzufragen!

18.02.2019 15:39 • #368


R
Zitat von Ortrere:
Warum konnte er das nicht einfach so stehenlassen? Warum hat er den Song geschickt? Warum hat er mich belagert, um mich zu treffen, weil er jetzt einen Plan hätte? Warum dieses lang ersehnte Urlaubsanfüttern? Wenn es doch weitere Frauen gab? Was hatte er denn zu gewinnen, wenn er mich festhält, um mich dann fallenzulassen? Ich kriege es nicht in meinen Kopf. Ich muss bestimmt heute und in nächster Zeit immer wieder hier Dampf ablassen, um bloß nicht bei dem Sack selbst nachzufragen!


Vielleicht einfach, weil es mit Dir gut war und er nicht darauf verzichten will.
So gesehen ist wohl jede Affärenfrau wieder einzigartig...

18.02.2019 15:47 • x 3 #369


D
Zitat von Ortrere:
Warum hat er mich belagert, um mich zu treffen, weil er jetzt einen Plan hätte? Warum dieses lang ersehnte Urlaubsanfüttern?

Vielleicht schämt er sich doch ein bisschen und will selbst nicht wahrhaben, was er getan hat.
Wir sind alle unterschiedlich. Ob er nun ein Soziopath oder sonst was ist, das weiß man nicht. Wir haben alle eine Macke, der eine mehr, der andere weniger. Nur, wenn man merkt, dass einer einem nicht gut tut, dann stimmt halt was nicht.
Und wenn einer merkt, dass man sich wehrt, dann kann er darüber nachdenken.
Und ich glaube, dein AM denkt auch nach. So wie du beschreibst, fühlt er sich gestresst. Oder?
Angst, dass alles auffliegt? Ich denke schon, dass er weiß,was er getan hat. Sicher.

18.02.2019 15:51 • x 1 #370


R
Zitat von DieGute:
Vielleicht schämt er sich doch ein bisschen und will selbst nicht wahrhaben, was er getan hat.
Wir sind alle unterschiedlich. Ob er nun ein Soziopath oder sonst was ist, das weiß man nicht. Wir haben alle eine Macke, der eine mehr, der andere weniger. Nur, wenn man merkt, dass einer einem nicht gut tut, dann stimmt halt was nicht.
Und wenn einer merkt, dass man sich wehrt, dann kann er darüber nachdenken.
Und ich glaube, dein AM denkt auch nach. So wie du beschreibst, fühlt er sich gestresst. Oder?
Angst, dass alles auffliegt? Ich denke schon, dass er weiß,was er getan hat. Sicher.


Dann würde er Ortrere Antworten geben. Sich erklären. Und nicht wieder mit irgendwelchem Firlefanz daherkommen.

18.02.2019 15:54 • x 3 #371


B
Zitat von Ortrere:
Was hatte er denn zu gewinnen


Du bist/warst teil eines Systems. SEINES systems. Welches er mühevoll und ohne größeren invest aufgebaut hat.
Es dient nur einem Zweck. Das es IHM gut geht. Wie es der/den ? AF geht, egal. Wie es der LG/EF geht, egal. Hauptsache, IHM geht es gut.

Warum sollte er dieses System freiwillig aufgeben ? IHM geht's doch gut damit. Ok, das Lügen und die Koordination des ganzen Biotops ist manchmal stressig. Aber diese Typen ziehen selbst daraus einen Kick. Solange, bis jemand aussteigt.

Vielleicht warst du zu pflegeleicht, zu verfügbar, deine Liebe zu leicht zu bekommen, zu nett, zu duldsam, zu gefügig, zu anspruchslos, dass er deiner zu sicher sein konnte.

Warum sollte sich das ändern ?
Der schnallt das erst, wenn du konsequent und endgültig aussteigst.

Alles, was jetzt passiert, sind nur noch die letzten zuckungen. Der Schmerz bleibt noch eine ganze Weile. Aber die Richtung stimmt

18.02.2019 16:09 • x 2 #372


B
Zitat von DieGute:
Vielleicht schämt er sich doch ein bisschen und will selbst nicht wahrhaben, was er getan hat.


Liebe @DieGute

Ich glaub ja vieles, aber das ganz sicher nicht.
Angst, aufzufliegen, ja.
Angst, dass seine Geheimnisse ans Tageslicht kommen, ja.
Angst, dass ihm alles um die Ohren fliegt, ja.

Aber schämen ? Näääää

Du bist wirklich viel zu gut .

18.02.2019 16:17 • x 2 #373


Ortrere
Zitat von DieGute:
Vielleicht schämt er sich doch ein bisschen und will selbst nicht wahrhaben, was er getan hat.

Zitat von DieGute:
Und wenn einer merkt, dass man sich wehrt, dann kann er darüber nachdenken.
Und ich glaube, dein AM denkt auch nach. So wie du beschreibst, fühlt er sich gestresst. Oder?
Angst, dass alles auffliegt? Ich denke schon, dass er weiß,was er getan hat. Sicher.

Das muss ich leider @bazinga recht geben: völlig ausgeschlossen, dass er sich schämt. Dieses Gefühl kennt er nicht. Ich musste es leider zu oft mit ansehen. Nein, der blendet aus.
Zitat von bazinga:
Alles, was jetzt passiert, sind nur noch die letzten zuckungen. Der Schmerz bleibt noch eine ganze Weile. Aber die Richtung stimmt


Heute gab es nachmittags wieder eine solche Zuckung. Ich saß völlig vertieft am Rechner, habe Bilder archiviert, zwei, drei Tränen verdrückt und auf einmal kam eine WA. Gleicher Ton wie alle, und trotzdem ist es mir heiß durch und durch gefahren, Ich wusste sofort, dass er es ist. Komisch, oder? Hab nur aufs Display geguckt (es waren schon andere WA's gekommen, die ich später lesen wollte, bei keiner hab ich gezuckt). Zum einnorden für @DieGute : die alte Nummer (stimmt, hätte ich natürlich nach der letzten Nachricht blockieren müssen!), kein sorry oder irgendein Erklärungsversuch, sondern die leutselige Frage, ob wir Samstag ausgehen! ! ! Nach 5 Tagen!
Ich könnte mich selbst Ohrfeigen, aber ich habe abends ein Bitte, waaaas? ? ? ? geantwortet
Und jetzt traue ich mich nicht mehr in WA zu gehen, um vielleicht zu sehen, dass er das nicht mal geöffnet hat bzw. um endlich diese alte Nummer zu blockieren. Diese bauchpinselige Hoffnung, dass man ja vielleicht doch was Besonderes war, ist ein zähes Ding....ich kann doch nicht im Ernst die Hoffnung haben, dass so ein grenzdebiler Soziopath mich will

18.02.2019 23:02 • #374


E
@Ortrere
Bin gespannt, wann bei dir das Gruseln anfängt. Und du dir nicht mal für eine große Menge Geld wieder etwas mit ihm vorstellen könntest.

Was ist noch rausgekommen bei der Aktion!? Nichts?

18.02.2019 23:08 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag