Ortrere
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1226
Zitat von Ema:Er wird sich wieder eine Frau suchen, die er in eine der hintersten Reihen seines Lebens setzen kann. Nichtmal in die zweite, denn dort könnte sie ja gesehen werden.
Eine Frau, die sich in ihn verliebt und die Monate oder Jahre zwischen ihrem Schmerz und der Hoffnung schwankt, dass er sich doch bald für sie entscheidet. Das alles weitgehend übertüncht von den berauschenden gemeinsamen Momenten und dem tollen Sechs.
Zitat von Ema:Eine Frau, die er wie dich irgendwie sicher "liebt", die er aber vor allem gnadenlos für seine Zwecke missbraucht und für die seine Liebe nie groß genug ist, um ihr den Schmerz und den Missbrauch zu ersparen.
Mein Gott, @Ema , Du bist eine Granate! Du beschreibst hier derart klasse, was ich jahrelang war, dass es mir die Augenlider auseinander reißt! ! ! Und das hat jetzt seit gestern Abend in mir gebrodelt, ich hatte einen wilden Traum (ein anderer, vermeintlich cooler, unkonventioneller Mann hat da aber die Hauptrolle gespielt), über den ich auch noch nachdenke.
Aber, und das ist nach Wochen depressiver Episode die eigentliche Sensation:
ich fühle mich heute großartig!
Ich habe ein Etuikleid angezogen, knallrote Schuhe und roten Lippenstift dazu und bin heute mit hoch erhobenem Kopf und offenen Augen auf die Arbeit spaziert. Topfit schon am frühen Morgen, beschwingt und bestens gelaunt! Es geht also noch und ich werde dafür sorgen, dass diese Tage mehr werden. Ich werde für mich sorgen!
Zitat von YsaTyto:naja, dann wären ja fast alle diese Karrieretypen pathologisch.
Zitat von Ema:Die Typen hingegen haben mit etwas Abstand auch alle etwas gemeinsam:
Sie machen auf coole Jungs und Bad-Boys, hängen aber in Wahrheit in Konventionen und gesellschaftlichen Zwängen fest, die sie zum Ko t zen finden, aus denen sie sich aber nicht raustrauen.
Ein Karrieretyp ist mein AM nicht, ganz im Gegenteil. Der war noch nie angestellt, macht einen auf Unternehmer, hält aber keine seiner (guten) Ideen lange durch. Ich vermute sogar, dass seine LG ihn finanziert oder er von Rücklagen aus besseren Zeiten lebt. Die angeblich riesigen Einkünfte glaube ich nicht mehr. So vieles passt nicht, bei Lichte betrachtet.
Aber ansonsten stimmt es haargenau: sie MACHEN auf Bad Boy, Traummann, unkonventionell und easy going, in Wahrheit aber ist mein Ex- Traummann aber ein sicherheitsfixiertes, unter dem Radar fliegendes, angsterfülltes Hascherl. Der Mordsaufwand betreibt, das vor sich selbst zu verbergen.
Irgendwie sind sie wohl wirklich alle pathologisch, denn einen Fehltritt hat jeder Normalo frei, aber monate- oder jahrelang eine Zweitbeziehung führen IST krank!