120

Vergangenheit meiner Partnerin / Beziehung mit Frau

S
Zitat von Marcell:
Da steckt schon etwas hinter nur sind manche menschen da ganz lange unehrlich


Verschweigen hat nicht grundsätzlich mit Unehrlichkeit zu tun, aber es könnte natürlich sein das mehr dahinter steckt.

25.11.2022 09:46 • #46


S
Zitat von Sliderman:
Verschweigen hat nicht grundsätzlich mit Unehrlichkeit zu tun

Richtig. Das wäre dann Unaufrichtigkeit.
Und meistens kommt das Eine in Begleitung des Anderen.

25.11.2022 09:55 • x 2 #47


A


Vergangenheit meiner Partnerin / Beziehung mit Frau

x 3


S
Zitat von Sorgild:
Richtig. Das wäre dann Unaufrichtigkeit. Und meistens kommt das Eine in Begleitung des Anderen.


Na ja, ein bisschen differenzierter sehe ich das schon.
Ich muss einem neuen Partner nicht mein ganzes Leben offen legen, allerdings Dinge die für eine neue Beziehung relevant sind schon.
Jetzt könnte man diskutieren , was relevant ist....

25.11.2022 09:59 • x 2 #48


Heffalump
Zitat von Sliderman:
Ich muss einem neuen Partner nicht mein ganzes Leben offen legen

wenn du um die 50zig wen kennen lernst, sollte demjenigen klar sein, das hinter dir schon ne Weile Leben liegt - und du nicht frisch von der Palme gefallen bist.
Und Alles wissen - wäre ja langweilig, da gäbe es ja nichts mehr zum entdecken

25.11.2022 10:02 • x 4 #49


S
Zitat von Heffalump:
wenn du um die 50zig wen kennen lernst, sollte demjenigen klar sein, das hinter dir schon ne Weile Leben liegt - und du nicht frisch von der Palme gefallen bist. Und Alles wissen - wärweja langweilig, da gäbe es ja nichts mehr zum entdecken


Ja, das ist so. Selbst Leute um die dreißig haben eine Vergangenheit, über die man sicher reden kann, aber nicht muss!

25.11.2022 10:03 • x 3 #50


E
Zitat von Artii:
@Füchsin83 Hallo ja Sie hat eines Abends gesagt ich muss dir was sagen, ich sagte was? Ja ich hätte was mit eine Frau, ich war natürlich ...


Dh die beiden sind noch verheiratet?
Und waren sie es auch, als zwischen den beiden etwas lief?

25.11.2022 10:06 • x 1 #51


meineMeinung
@Artii
bist du sicher, das dieses Geständnis der wirkliche Grund ist, aus dem du deine Frau loswerden willst?

25.11.2022 10:07 • x 3 #52


Heffalump
Zitat von Artii:
Entweder man redet von Anfang an mit offene Karten wie wir das auch besprochen haben!

Oder?

Man macht dann ein Jahrzehnt später ein Fass auf und stört sich daran, dass sie sich deswegen nicht die Bohne freut.
Klar hat sie vor dir gelebt. Klar hat sie Erfahrungen, wenn auch wenige.

Sie ist auch bei Fahrrad fahren hingefallen und tat sich weh - pustest du da heute hin?

Redet mehr mit einander. Und nimm den moralischen Zeigefinger runter. Du bist theoretisch ihr Partner, nicht der olle Sack, der von der Kanzel Zucht und Ordnung predigt

25.11.2022 10:08 • x 2 #53


B
Zitat von Sliderman:
Kinder können am Ende des Tages besser mit der Trennung der Eltern klar kommen als permanent subtilen Spannungen und kälte zwischen den Ehepartnern ...

Echt gesagt wird es mir immer schlecht,wenn ich lese,daß man wegen der Kinder zusammen bleibt. Liest sich dann so,dass man als getrennte Eltern keine gute Elternschaft mehrcerfüllen kann. Neben der Seelenverwandschaft der größte Schmarrn. Wenn,es nimmer passt als Paar trennt man sich sauber,da haben alle was davon.
Vor allem wachsen die Kinder in einem spannungsfreien Umfeld auf und lernen dabei,dass ihre Eltern auch getrennt für sie da sind.

25.11.2022 10:27 • x 6 #54


unbel-Leberwurst
Zitat von Artii:
@unbel Leberwurst ja natürlich hab Sie gefragt, aber keine Antwort, ich hab versucht mit ihre darüber zu reden Sie blockt, es ist nicht so wie viele hier denken ich hab was gegen gleichgeschlechtlich1 oder so, nein hab ich nicht!


Also ich vermute, sie hat ihr Gewissen erleichtern wollen und nicht erwartet, was sie damit anrichtet.Ich verstehe schon, dass sich damit Deine Sicht auf Deine Frau total verändert, aber eben wegen des Betruges an dem Bruder.

Aber kann des dann eine wirkliche Beziehung gewesen sein? War doch eher eine heimliche Affäre, wenn die Schwägerin mit dem Bruder zusammenwohnte...

25.11.2022 10:54 • x 4 #55


Heffalump
Zitat von Artii:
ich versuch wegen unser Kind so gut wie möglich das es normal aussieht, in Wirklichkeit ist aber sehr sehr schlecht!

Dann zeig ihr doch deine Baustelle, möglich ihr fällt es, wie Schuppen von den Augen, das gar nicht ihr Techtelmechtel das Problem ist, sondern ihre Kälte

25.11.2022 11:06 • x 1 #56


A
@unbel Leberwurst ich weiß eben nicht, weil die nicht mehr sagt, sie blockt halt,

25.11.2022 12:15 • #57


ElGatoRojo
Zitat von Artii:
was schlimmer für mich war Sie war mit Ihre Schwägerin zusammen, mit die Frau von Ihrem Bruder, i

O.k. - ändert die Sachlage natürlich insofern, weil die beiden sich dauernd sehen und das insofern keine Sache der vergessenen Vergangenheit ist. Solche wichtigen Umstände sollte man gleich dazu schreiben.

Trotzdem - diese alte Affäre mit ihrer Schwägerin scheint nur die Spitze des Eisberges zu sein, der eure Ehe verschattet.

25.11.2022 12:20 • #58


C
Zitat von Butterblume63:
Echt gesagt wird es mir immer schlecht,wenn ich lese,daß man wegen der Kinder zusammen bleibt. Liest sich dann so,dass man als getrennte Eltern ...

Und bestenfalls lernen sie dadurch ferner, dass Verantwortung für Menschen nicht zwingend mit einer Trennung endet.

25.11.2022 12:23 • x 2 #59


B
Zitat von clumsy:
Und bestenfalls lernen sie dadurch ferner, dass Verantwortung für Menschen nicht zwingend mit einer Trennung endet.

Danke, für deine Ergänzung.
Mein Sohn und seine damalige Freundin haben einfach festgestellt,dass es als Paar nimmer reicht. Dafür brauchten sie kein ständiges fremd hopsen. Sie trennten sich sauber ohne den ehemaligen Partner mit Lügen und Betrug noch so richtig im Vorfeld abzuwatschen. Auch die neuen Partner beiderseits wurden in unsere Familie wie selbstverständlich integriert. Ich war dankbar,dass meine Enkelin einen so liebevollen Stiefvater bekam. Und mein Sohn hatte damit auch kein Problem.
Schade,dass dies anscheinend so wenig Menschen hinbekommen und die Kinder in einem gespannten Umfeld aufwachsen müssen und leider oft bei sich die Schuld suchen.

25.11.2022 13:19 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag