Ex-Mitglied
Gast
Zitat von DiesDasAnanas:Ich bestehe nicht darauf "meinen" Wunsch erfüllt zu bekommen. In erster Linie bin ich all die Jahre davon ausgegangen das es "unser" Wunsch ist zu heiraten. Diese Annahme habe ich nicht durch irgendwelche Wahnvorstellungen meinerseits, sondern weil er mir das so mitgeteilt hat.
Natürlich darf mein Partner seine Wünsche ändern und beispielsweise nicht mehr den Wunsch hegen zu heiraten. Er ist ein freier Mensch, er kann und darf folgende Dinge sagen
"Ja, ich will dich heiraten."
"Nein, ich möchte dich nicht (mehr) heiraten"
"Ich bin mir momentan unsicher und brauche mehr Zeit
Nett von dir, dass dein Partner aus diesen drei Optionen wählen darf, um von dir anerkannt zu werden.
Darf er auch seine Wahl treffen? Und Sosein wie er ist? Und den Termin vergessen? Denn das ist doch der Grund warum dieser th hier eröffnet wurde, oder? Also, er möchte dich momentan nicht heiraten, frag dich mal ein einziges Mal warum er dich nicht heiraten möchte?Aber diese Frage stellst du dir nicht, weil du unbedingt Recht haben möchtest, er soll nämlich in deinem Sinne funktionieren. Fehlverhalten ( einen Termin vergessen) ist nämlich auch eine Form von Kommunikation, aber an dieser Einsicht mangelt es dir offensichtlich. Und da ich es nicht leiden kann, wenn man mit meinen Gedanken nichts anfangen kann, verabschiede ich mich jetzt aus diesem TH.