DiesDasAnanas
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1960
Zitat von Yoffi:Und dann eben tatsächlich vergessen, einen Anruf zu machen. Weil Mami das ja immer gemacht hat.
Zitat von Yoffi:Danke für deine ausführlichen Antworten!
Nichts zu danken, ich bin euch dankbar das ihr euch die Zeit nehmt mein Anliegen zu lesen und mir zu antworten.
Vorhin bin ich nicht dazu gekommen alles zu formulieren.
Dein Satz ganz oben passt sehr gut zu einer Aussage die er ebenfalls vor 3 Tagen getroffen hat. Wir hatten es ja über den ...nennen wir ihn jetzt mal ..."fehlenden" Anruf seinerseits. Dann ging es erstmal um die Begrifflichkeit des Wortes "Vergessen" und darum das wenn ich einen bestimmten Wunsch hege den ich beabsichtige zu realisieren, nicht vergesse was ich unternehmen muss um mir diesen Wunsch zu erfüllen. Er besteht ja weiterhin darauf die ernste Absicht zu haben mich heiraten zu wollen, wobei er zwischenzeitlich auch schon meinte sich nicht sicher zu sein. Das schwankt so nach Tageszustand und ich kann es ihm nicht verübeln. Was er aber viel später sagte als er das Thema wieder aufgegriffen hat war, dass er davon ausging das ich dort anrufe. Worüber ich dann doch sehr verwundert war, nicht nur weil er das zum ersten Mal sagte, sondern - wie ich ihn auch gefragt habe- wie er zu der Annahme kommt, wenn eigentlich was anderes ausgemacht war, also die Aufgabenverteilung war ja für uns beide klar. Die Antwort war "Ich weiß es nicht, ich hatte einfach gehofft das du dich darum kümmerst.". Ich meinte dann, dass die Aussage für mich nicht ganz nachvollziehbar ist, weil weder als er die Aufgabe bekommen hat noch auf meine Nachfragen, ob die Aufgabe schon erledigt ist irgendein Satz oder Hinweis von ihm kam, dass er die Aufgabe aus welchen Gründen auch immer nicht erledigen will und möchte bzw. davon ausgeht das ich diese erledige. Im Gegenteil er meinte auf meine Nachfragen " Ich hab noch nicht angerufen und kümmer mich noch darum", also behält den "Ball des Anrufs" bei sich. Konnte er mir nicht erklären und meinte nur ja er hätte was sagen sollen.
Merkwürdig für mich war auch als ich meinte " Ja gut, aber irgendwann war der Trautermin ja verstrichen kam dir da nicht der Gedanke weshalb eigentlich nichts passiert ist." seine Antwort "Ne, ich hats ja nicht mehr auf dem Schirm."