1691

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

vivianjulie18
Nur um das mal anzumerken, keiner weiß ob die Frau überhaupt psychische Probleme hat. Ich war auch in seinen Erzählungen immer die gestörte und er leide ja so schlimm unter mir und meinem Verhalten. Als ich jedoch die Beziehung mit der letzten Affäre abnickte und mich sogar mit ihr hinsetzte und mich aussprach und den beiden alles gute wünschte, war ganz schnell die Luft bei denen raus und er wollte unbedingt zurück. Aber da hatte er die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Die Tür ist seit 3 Jahren für ihn zu was mich anbelangt.

14.11.2019 08:08 • x 3 #406

U
Zitat von vivianjulie18:
Ich war auch in seinen Erzählungen immer die gestörte und er leide ja so schlimm unter mir und meinem Verhalten

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum man den/die Ex so in den Dreck ziehen muss. Man hat sich mal geliebt, hatte schöne Zeiten miteinander auch wenn es am Ende doch nicht gepasst hat, es vielleicht Streit gab. Aber warum können manche Menschen nicht respektvoll bleiben?

14.11.2019 08:15 • x 4 #407

A

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

x 3

B
Die TE war übrigens seit vorgestern nicht mehr online.

14.11.2019 08:16 • x 1 #408

Vegetari
Zitat von unfassbar:

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum man den/die Ex so in den Dreck ziehen muss. Man hat sich mal geliebt, hatte schöne Zeiten miteinander auch wenn es am Ende doch nicht gepasst hat, es vielleicht Streit gab. Aber warum können manche Menschen nicht respektvoll bleiben?

Man muss dann die Trennung für sich selbst und anderen begründen,notfalls den/die Ex noch mehr abwerten ,damit der Wechsel sich auch lohnt.

Je mehr Prozente ich die Ex abwerte ,bzw. degradiere ,desto mehr Prozente habe ich zur Verfügung zur Idealsierung meiner neuen / s Partnerin / s ...

Deswegen ist Wahrheitsgehalt bei Trennungen nie 100%.
Jeder hat seine eigene Wahrheit die aber nicht real sein muss.

Zitat von Bones:
Die TE war übrigens seit vorgestern nicht mehr online.

Man kann hier auch als Gast für andere unbemerkt weiter lesen...

14.11.2019 08:25 • #409

B
Zitat von unfassbar:
den/die Ex so in den Dreck ziehen

Ich denke, man möchte sich dadurch selber etwas gutreden. Haben doch meist beide ihre Anteile an der Trennung, versucht man sich und anderen einzureden wie schlecht es doch war, was am Anfang auch hilft.
Nach einem Warmwechsel ist man so dermaßen verletzt und wütend, da kommen schon mal eigenartige Gedanken (muss da grad selbst durch).
Ich kann mich aber zum Glück zusammenreißen und einfach die Schnauze halten, was die Ex angeht. Ich denke das ist am schlausten.
Innerlich möchte ich sie aber beleidigen und alles erzählen was sie mit mir gemacht hat.... bringt nur absolut nichts.
Ich hoffe nach einigen Jahren ist Ex einfach nur noch egal

14.11.2019 08:32 • x 2 #410

B
Zitat von Vegetari:
Man kann hier auch als Gast für andere unbemerkt weiter lesen...

Man kann Dinge auch einfach auf sich beruhen lassen und sich nicht so reinsteigern,wie es hier geschieht

14.11.2019 08:35 • x 2 #411

vivianjulie18
Zitat von unfassbar:

Wir haben sogar 2 Kinder zusammen und er hat es immer wieder bei den Damen, die er begatten wollte geschafft, mich als völlige Irre dastehen zu lassen. Warum er so respektlos war erklärte er mir später einmal nur mit einem: ich weiß es nicht was mich da geritten hat! Also ein absoluter nichts sagender Satz und ehrlich gesagt ist es mir auch egal. Er wusste genau was er tut und jetzt muss er eben mit den Konsequenzen leben..... nicht meine Suppe.

14.11.2019 08:52 • #412

U
Zitat von butzwurst:
Nach einem Warmwechsel ist man so dermaßen verletzt und wütend, da kommen schon mal eigenartige Gedanken (muss da grad selbst durch).

Nach Warmwechsel oder Betrug völlig nachvollziehbar, für den der verlassen wurde. Schließlich stellt man da alles was war in Frage. Und schlimme Gedanken gehören einfach dazu.
Aber was bringt Menschen dazu, bei der/dem Next immer wieder nur schlechte Sachen über den/die Ex zu erzählen und diesem Menschen sonstwas zu unterstellen. Klar redet man über vergangene Beziehungen, auch warum es auseinander ging. Aber dann ist doch gut. Aber einige trampeln so dermaßen auf der/dem Ex rum und können gar nicht mehr damit aufhören.
Mich, als evtl. neuen Partner, würde so ein Verhalten mega abschrecken.

14.11.2019 08:53 • x 1 #413

Vegetari
Zitat von unfassbar:
Aber einige trampeln so dermaßen auf der/dem Ex rum und können gar nicht mehr damit aufhören.
Mich, als evtl. neuen Partner, würde so ein Verhalten mega abschrecken

Manche Warmwechselpartner hören aber gern zu ,was er/ sie Negatives erzählt über Ex. Eine Next ,gute Zuhörerin ,z.B. die ihm über Kopf streichelt und Trost und
Zuspruch zur Trennung gibt ,was will er mehr ? Er hat doch alles richtig gemacht ,sich zu trennen und zu ihr rüber zu wechseln...... Ist doch schön mit solcher Bauchpinselei von der Next....

14.11.2019 09:01 • #414

U
Zitat von Vegetari:
Ist doch schön mit solcher Bauchpinselei von der Next

Dann sollte Next aber auch klar sein, dass er mit der alten Beziehung noch nicht abgeschlossen wurde, wenn noch so viel Redebedarf über Ex besteht, noch so viele Gefühle (auch negativer Art) vorhanden sind und sie immer noch so einen großen teil im Leben des anderen oder sogar in der neuen Beziehung einnimmt.

14.11.2019 09:06 • x 1 #415

Kummerkasten007
Ach Leute.

Es sind hier vier Monate.

Da wird noch ganz viel Wasser den Fluß runterrauschen.

14.11.2019 09:22 • x 3 #416

S
Zitat von Isely:

Vielleicht hat die EF aber nun auch die Chance Hilfe anzunehmen .Zumindest sieht sie jetzt was los ist, wenn sie eine Chance hatte das zu ändern, sich helfen zu lassen, dann vermutlich jetzt.
Eventuell erkennt sie das nun trotz Depression.
Entweder verschlimmert sich ihr Zustand noch, oder sie nimmt nun Hilfe an.
Durch seine Affäre , kommt zumindest mal Bewegung in die Sache.
Ist natürlich alles Spekulation.

Genau das denke ich eben nicht. Die Chance wurde vertan. Wie lief es denn. Der Mann kam von Wacken heim und hat von Trennung geredet. Die Frau schnappte sich das Handy, las von Maria und dann war ihr wohl klar, sie wird ausgetauscht.

Etwas anderes wäre es gewesen, wenn es keine Maria gegeben hätte. Dann hätte sie seine Trennungsgründe für voll nehmen können. Aber so?

14.11.2019 09:24 • #417

S
Zitat von unfassbar:
Aber einige trampeln so dermaßen auf der/dem Ex rum und können gar nicht mehr damit aufhören.
Mich, als evtl. neuen Partner, würde so ein Verhalten mega abschrecken.

Als ich meinen letzten Ex kennen lernte, hatte er an seiner Ex auch kein gutes Haar gelassen. Umso erstaunter war ich eines Tages, als ich mitbekam, der er mit genau dieser Ex im regen Schriftverkehr stand und sich bei ihr auch mal richtig heftig über mich ausgelassen hatte, nachdem wir mal wieder Streit hatten. Anfangs war ich ziemlich irritiert, weil ich so eine Meinung über die Expartner nicht gewohnt bin. Ich habe zwar zu keinem meiner Exen noch Kontakt, doch sollten die mir über den Weg laufen, ist das gar kein Problem. Ein Hi, wie gehts. Was treibste so? ist immer drin und damit gut.

Ich weiß allerdings, dass er bei seiner neuen Tante auch ordentlich über mich hergezogen ist. Selbst auf ihrem Facebookprofil bin ich schon mal Thema. Und natürlich bin die totale Irre, total krank und so weiter...

14.11.2019 09:43 • #418

U
Zitat von Sorgild:
Ich weiß allerdings, dass er bei seiner neuen Tante auch ordentlich über mich hergezogen ist. Selbst auf ihrem Facebookprofil bin ich schon mal Thema. Und natürlich bin die totale Irre, total krank und so weiter

Ja, manche Menschen sind solche Schätze, man will sie am liebsten gleich vergraben.

14.11.2019 09:48 • #419

Frauenfarn
Zitat von unfassbar:

Durch welchen Dreck?
Zitat von MariaLaFleur:
Ich habe den Eindruck, dass die meisten hier völlig erpicht darauf sind, ihn als miesen Kerl zu sehen. Er hat weder mich noch sie angelogen, ihr direkt reinen Wein eingeschenk, niemals respektlos von seiner Frau gesprochen, sondern mir einfach die Umstände seiner familiären Situation erklärt. Ohne Demütigung ihrer Person, ganz im Gegenteil.

14.11.2019 09:49 • x 1 #420

A

x 4