1691

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

S
Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen.
Das Verhalten seiner Nochfrau, um mal beim Thema zu bleiben, geht dich nichts an.
Normalerweise hat man so viel Anstand, auch die Trennungsphase einer Ehe abzuwarten, bevor man sich auf der Bildfläche präsentiert. Du tauchst zum absolut falschen Zeitpunkt auf.

Jetzt lass die beiden mal in Ruhe die Sachen besprechen, die es zu besprechen gibt, wenn eine Ehe mit Kind in die Brüche geht. Da hast du mal genau null.. nix .. nada, mitzureden. Halt dich raus und kümmere dich um deine Sachen.

12.11.2019 03:47 • x 8 #91


Gorch_Fock
Hey Maria, dafür dass hier alle so verbittert und abwertend sind, geht es in diesem Affairen-Beitrag noch harmlos zu.
Spannend ist halt zu sehen, dass Du auf Grund Deiner rosa-roten Brille keine rationalen Gedanken über ihn zulassen willst. Ist ja auch klar, da Du dir sonst eingestehen musst auf einen Lügner reingefallen zu sein. Der Dich ins Bett kriegen wollte. Hat er geschafft. Das nächste Lügenkonstrukt ist halt die blumige Zukunft. Bis er das erste Mal bei Dir austicken wird und seinen Eltern erzählen wird, was Du so alles Schlimmes anstellst. Von hero to zero kann er offensichtlich. Und das ist Dein Plan?

12.11.2019 06:13 • x 1 #92


A


Verhalten seiner Noch-Ehefrau

x 3


O
Fakt ist, er war noch nicht getrennt. Sie hat ihn aufs Festival fahren lassen und hat bestimmt nicht damit gerechnet dass er mit irgendwem ins Zelt geht.

Und sorry, aber welche Frau wäre da denn bitteschön NICHT sauer?
Hier wird ja nicht nur ein Lebenstraum zerstört sondern das ist und bleibt eine totale Demütigung.

Ich sage nicht dass man partout für immer zusammen bleiben muss wenn es nicht mehr passt. Aber Respekt vor dem anderen sollte da sein
Und den sehe ich hier nicht.

Und wenn man keine Kinder hat und jetzt von der baldigen netten Patchwork Familie träumt bei der sich ( nach der Wacken Aktion) alle lieb haben und du die nette Tante bist , ja das klingt einfach naiv.

Da kann man den schwarzen Peter dann aber schön der unkooperativen Ex zuschieben.
Mit dem Totschlagargument das man doch mal ans Kind denken soll !
Das hätte man auch mal machen können bevor man mit jemandem ins Bett geht.
Das ist und bleibt Betrug und Demütigung. Das macht es nicht besser oder ungeschehen nur weil die Ehe ja vorher ( laut ihm ) schon kaputt war.

Dann hätte er sich schon vorher trennen können und nicht noch unnötig Leid auf die Schultern seiner Frau laden indem er sie betrügt.

12.11.2019 09:01 • x 13 #93


A
@MariaLaFleur
Ich finde, dass du dich, abgesehen von der unglücklichen Ausgangslage, richtig verhältst. Was für dich spricht, ist auch, dass du hier ganz schön einstecken kannst und dich nicht provozieren lässt. Dies zeigt auch, dass du mit den zukünftigen Problemen umgehen kannst. Für die Eheprobleme der beiden kannst du nichts, ein glücklich verliebter Mann steigt mit dir nicht ins Bett. Umso mehr du mit ihm oder sogar mit den Schwiegereltern über die Ehefrau redest, umso mehr Gedanken machst du dir, was die zukünftige Beziehung belasten wird
Nicht du bist das Problem, sondern dein neuer Traummann. Man erzählt nach ein paar Stunden nicht einer Fremden seine Eheprobleme, die nur die Eheleute etwas angehen. Diese Respektlosigkeit finde ich schlimmer als der Se. mit dir. Du siehst deinen Neuen durch eine rosarote Brille und erkennst nicht, was das für ein Vogel ist.
Wenn die Ehefrau wüsste, dass ihr Göttergatte sich nach ein paar Stunden mit einer Fremden sich über ihr Privates auslässt, dann würde ihr die Trennung leichter fallen.

12.11.2019 09:22 • x 6 #94


L
Wenn man verliebt ist, will man alle Warnungen nicht lesen und hören.

Ich hätte mich besser mit der NF von meiner damaligen Affäre ausgetauscht,,frühzeitig
Da wäre mir viel erspart geblieben.
Angeblich war sie nämlich nicht in der Lage sich um die Kinder zu kümmern, sie hat ihn 2 mal betrogen.
Stimmte alles hinten und vorne nicht.
Nach 5 Monaten bei mir wohnen, ging er zurück, erst da habe ich geforscht.
Auch mir wurde vom Bruder bestätigt , wie schlimm seine EF war.

Die angeblich schlechte Mutter und Betrügerin, ist nun mit dem 3. gemeinsamen Kind schwanger.
So läuft das.

Bei der TE vermute ich ähnliches.
Hat sie überlegt wie das finanziell zu stemmen ist ?
Ein Polizist verdient kein Vermögen. Die Frau ist Mutter eines Kleinkindes, psychisch, falls das stimmt, angeschlagen, also wird sie nicht arbeiten.
Wer zahlt den ganzen Kram? Sind da noch viele offene Kredite etc. ?

Ich habe hinterher aufgehört, all die Rechnungen und Schreiben an Forderungen zusammen zu zählen.

Finanziell kann man mit so einem Mann in die Knie gehen.
Aber soo was will man am Anfang gar nicht sehen.

12.11.2019 09:27 • #95


S
Ich hab damals in meiner Scheidungsphase einen tollen Mann kennengelernt.
Aber ich bin die Beziehung NICHT eingegangen. Hätte das meinem Exmann nie antun können.

Hier geht der Mann zur nächsten Frau und sieht das auch noch als richtig... ja und die neue Freundin will das natürlich auch so sehen.

Das die Exfrau grad die Hölle durchmacht und wie hier viele im Forum leiden unter solchen Warmwechseln, das wird leider nicht gesehen.
Die Beziehung ist ja so schön....

Ja man will es halt nicht sehen. Die Einsicht kommt dann später.. und leider wiederholt sich so ein Verhalten.
Wer nach einer langen Beziehung nicht mal eine Zeitlang alleine bleiben kann der hat ein Manko im Selbstwert, ganz klar!
Und das wird irgendwann rauskommen... wahrscheinlich dann wenn die Verliebtheitsphase vorbei ist und der Altag einkehrt.

12.11.2019 09:28 • x 2 #96


6rama9
Du bist ja mit der fest gefassten Meinung hier ins Forum gekommen, dass du die EF auf keinen Fall kontaktieren wirst. Was also ist genau dein Problem oder deine Frage? Ursprünglich wolltest du doch wissen, wie du dich ihr gegenüber verhälst. Das scheint durch deine Kontaktvermeidungsstrategie ja geklärt. Welches Problem gibt es darüber hinaus?

Übrigens finde ich die Dreieckskonstellation dreier depressiver Menschen (wenn wir mal seinen Burn-Out unter Depression) einordnen interessant, wenn auch höchst ungesund. Ich hoffe das Kind wird davon einigermaßen unbehelligt aufwachsen. Aber seine Idee, für das Kind evtl das alleinige Sorgerecht zu beantragen, stimmt mich da wenig zuversichtlich.

Zitat von MariaLaFleur:
Sie meint es nicht böse, aber sie projeziert... Sie vorverurteilt meiner Ansicht nach anhand ihrer eigenen Leidensgeschichte. Aber das ist menschlich.

Wer wird von ihr vorverurteilt? Du? Das ist doch völlig normal, wenn ihr Mann warmwechselt. So ein Warmwechsel ist schon die Höchststrafe und für mich völlig unverständlich, wenn der Partner depressiv ist. Das ist so was wie die ultimative Partnerschaftskeule. Schon normal gestrickte Menschen haben Schwierigkeiten, so einen Warmwechsel zu verarbeiten.

Zitat von MariaLaFleur:
Scheinbar begann der Babyblues schon in der Schwangerschaft, aber Sie hat sich wohl wirklich mit aller Kraft gegen jede Form von externer Hilfe verweigert. Da kann man leider echt nichts machen...

Ja, das mit den psychischen Erkrankungen ist schon doof, vor allem wenn die Verweigerungshaltung Teil der Erkankung ist.

12.11.2019 09:31 • x 3 #97


Vegetari
Maria,
ich bin nicht verbittert! Genau das Gegenteil! Ich bin heute wieder nach der Affäre meines Mannes (und ein paar Monate sein Versuch mit der Dame eine Beziehung zu etablieren) glücklicher zusammen. Wir standen schon 5 vor 12 vor der Scheidung ,alles war bereits schon in Arbeit,wir hatten ca. 10 Monate Krieg hinter uns ,kaum einer glaubte ,dass es mit uns wieder was wird.Hinter uns liegt harte Aufarbeit,Paarberatung.
Ich las mal von einer bekannten Paartherapeutin,dass ca. 78 % der Scheidungen unnötig wären,wenn man sich professionell helfen würde. Ich denke wo vorher eine Bindung war und man hat sich durch Ehekonflikte und Depression von einander entfernt ,kann ,muss nicht(!) später wennbeide sich postiv verändert haben ,ihre Anteile verarbeiten,eine bessere Ehe gelingen.

So wie er nun in Dich verliebt ist,war er auch mal ,vielleicht ähnlich in seine Frau damals. Menschen sind austauschbar. Und eine starke Anziehung oder Verliebtheit ist kein Garant für eine lange tragfähige Beziehung.

Ein Kind bindet noch mehr als ohne.

Sei Dir bewusst, wenn sie ihre Depression überwinden sollte ,ändert sich bei denen im System was ,möglich das er dann wieder zu ihr und Familie zurück will und Sehnsucht hat.


Erkennen was deine Rolle ist:
Ich vermute Fluchthelfer...schade wenn ihm eine Trennung schon vorher als einzige Lösung wichtig war,warum dann nur mit einer 3.Person?

Merke:
Eine Trennunng sollte wohl überlegt sein und nur allein ohne eine 3. Person (im Spiel) getroffen werden...dann ist die Entscheidung meist sinnig.

12.11.2019 09:37 • x 1 #98


O
Ich muss @Andy17 da Recht geben.

Einer wildfremden Frau alles mögliche über mich zu erzählen so als ob wir schon Jahre getrennt sind ist wirklich unter aller Kanone.

wir haben kein Schweigegelübde abgelegt ist in dem Zusammenhang auch echt respektlos.

Liebe TE, hast du dich mal ernsthaft ganz tief in dir drinnen gefragt wie das für DICH wäre ?
Egal was vorher war, egal wie schlecht die Ehe lief.
Einfach für dich als Mensch wenn dein Partner und Vater deines Kindes erst jemand fremdes DEINE Probleme erzählt und zur Krönung mit der ins Bett geht ?

Falls du mal einen Perspektivwechsel machst und dich mal in sie reinversetzen würdest dann würde dich ihr Verhalten nicht wundern.
Du kannst ja noch froh sein dass die dich nur stalkt.

12.11.2019 09:39 • x 4 #99


T
Nein liebe Sabine, wer nach einer Trennung nicht erst mal alleine bleibt, hat durchaus kein Manko am Selbstwert.
Ich zum Beispiel habe bereits 2 Monate nach einer fast 30 Jahre dauernden Gewohnheitsehe meinen jetzigen Mann kennengelernt und glaube mir, ich habe nicht einen Tag bereut. Warum sollte man warten?
Auf was denn warten?
Meine Ehe war im Eimer, mein Mann ging fremd. Selbst diese Tatsache hat mich nicht runter gezogen in Form von Trauer, Wut oder Verzweiflung über verkackte 30 Jahre. Ich habe die 2. Chance sofort ergriffen und sah keinen Grund, mein Leben und meine Zukunft jetzt von der Trennung abhängig zu machen und in ein Fass ohne Boden zu fallen oder mich bedauern zu lassen.

12.11.2019 09:43 • x 3 #100


T
Zitat von Otten82:
Ich muss @Andy17 da Recht geben.

Einer wildfremden Frau alles mögliche über mich zu erzählen so als ob wir schon Jahre getrennt sind ist wirklich unter aller Kanone.

wir haben kein Schweigegelübde abgelegt ist in dem Zusammenhang auch echt respektlos.

Liebe TE, hast du dich mal ernsthaft ganz tief in dir drinnen gefragt wie das für DICH wäre ?
Egal was vorher war, egal wie schlecht die Ehe lief.
Einfach für dich als Mensch wenn dein Partner und Vater deines Kindes erst jemand fremdes DEINE Probleme erzählt und zur Krönung mit der ins Bett geht ?

Falls du mal einen Perspektivwechsel machst und dich mal in sie reinversetzen würdest dann würde dich ihr Verhalten nicht wundern.
Du kannst ja noch froh sein dass die dich nur stalkt.



Nun die Ehefrau hat doch selbst zu ihrem Mann gesagt, er soll sich eine andere Frau zum vö.... suchen, also lag ihr doch überhaupt nichts mehr an der Zweisamkeit in der Ehe.

12.11.2019 09:45 • x 1 #101


L
Ich frage mich auch. Er war in Elternzeit, sie hat gar nicht gearbeitet, wo von hat man in dieser Zeit überhaupt gelebt?
Von Luft ?
Ich schätze da kommt allein Finanziell noch einiges zu Tage.

12.11.2019 09:46 • #102


O
Zitat von tina1955:


Nun die Ehefrau hat doch selbst zu ihrem Mann gesagt, er soll sich eine andere Frau zum vö.... suchen, also lag ihr doch überhaupt nichts mehr an der Zweisamkeit in der Ehe.


Hast du noch nie im Leben bei irgendeinem Streit etwas gesagt was du vielleicht nicht so gemeint hast?

Hier wurde nicht im ruhigen Ton eine offene Ehe vereinbart sondern sie hat das in einem Streit gesagt.

Und er nimmt diesen Satz jetzt als Rechtfertigung?
Ja, wenn die Nerven blank liegen inkl. kleinem Kind und dann noch Depressionen da kann ich mir schon vorstellen dass einem sowas rausrutscht.

Und wenn ihn dieser Satz sooooo stört hätte er sich trennen können statt diesen Satz zu nutzen um eine Legitimation zum rumv. ln im Zelt zu haben, oder ?

12.11.2019 09:51 • x 2 #103


T
Nein Otten82, ich bin generell sehr beherrscht und überlege, bevor ich etwas sage. Worte können sehr verletzen und sind mitunter schlimmer, als Schläge.
Dieses habe ich bereits in frühester Jugend erfahren müssen und mir geschworen, niemals derart zu verletzen.

12.11.2019 09:58 • #104


Mairenn
Hmmm ... sehr schwer ...

man liegt nicht aus purem Lust oder Faulheit im Bett jahrelang und heult die Seele raus, weißt Du?
Dass was die EF Deines Freundes hatte / hat, machen viele Frauen durch während und nach der Schwangerschaft. Muttersein ist nicht immer ein Segen bzw. nicht jeder ist dieser Segen vergönnt zu genießen.

Wenn man krank ist, ist man krank! Manche suchen dabei die Hilfe und nehmen diese in Anspruch. Manche aber sind einfach nicht im Stande dazu!

Dein Freund ist kein schlechter Mann, denke ich.
Und Du bist auch keine Sch ... e oder ein Flitt-en.

Trotzdem - ihr habt beide nicht korrekt angefangen.

Ich mag an dieser Stelle keine Vermutungen, Annahmen oder Prognosen in den Raum werfen, wie das ganze ausgehen könnte.

Ich würde Dir vielleicht aber einen Rat geben - Anstatt die EF alles Schuld in die Schuhe zu schieben (und eine Medaille hat immer 2 Seiten = Du kennst die Geschichte der EF nicht) - gehe in Dich, versuche Deine Situation und die aktuelle Lage mit Abstand zu betrachten und bewerte objektiv. Es ist schwer ich weiß, aber versuche es trotzdem.

Es ist klar, Du willst diesen Mann.
Be-Frage trotzdem dein Herz, wonach es wirklich sehnt und ob ER der Mensch ist, der diese Sehnsüchte stillen vermag.

Das Gleiche sollte Dein Freund tun!

Ich wünsche Dir die Klarheit des Geistes und dass Du früher oder später durch Deine Rosa Brille, die Du grade trägst, die Wahrheiten und Tatsachen erkennst. Und das lieber früher als später.

Viel Glück dabei

12.11.2019 10:01 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag