10

Verhalten verstehen

H
Hallo

Ich habe vor knapp 5 Wochen eine Frau im Internet kennengelernt und wir haben viel miteinander geschrieben und uns dadurch kennengelernt. Wir wollten uns relativ schnell treffen und haben uns auch einen Tag ausgemacht. Als ich dann einen Tag vorher die Uhrzeit mit ihr ausmachen wollte, hat sie zwar geantwortet, aber nicht auf diese Frage. Das ging dann mehrfach so und ich fand es sehr komisch. Als ich ihr dann an dem Abend des Treffens (es hat nicht stattgefunden) eine längere Nachricht geschickt habe, weil ich es nicht verstand, kam keine Antwort. Ich habe mich dann auch nicht mehr gemeldet und so sind dann 2 Wochen ins Land gegangen.

Sie hat sich entschuldigt, sich erklärt und wollte sich unbedingt treffen. Das Treffen war perfekt. Sie war sowohl optisch als auch charakterlich nahe an meiner Traumfrau. Auch sie war sehr interessiert und schrieb mir, wie ungewohnt es war, jemanden kennenzulernen, der sich so für sie als Person interessiert. In den nächsten 2 Wochen haben wir uns ca. 6 mal getroffen und es war immer schön. Wir sind Essen gegangen oder haben bei mir einfach nur geredet und auch sehr viel gekuschelt. Es fühlte sich einfach perfekt an und ihre Worte und Taten haben mir bestätigt, dass sie das genauso sieht.

Dann waren wir sogar einen Samstag etwas weiter weg und haben an einem See fast eine Stunde Arm in Arm gesessen und über alles Mögliche geredet, sie hat dann sogar bei mir geschlafen und natürlich sind wir auch intim geworden. Am nächsten Tag geht sie und schickt mir sogar noch ein Herz und bedankt sich für den schönen Tag. So naiv kann ich gar nicht sein, dass ich das alles fehlinterpretiert habe. Jedenfalls wollte sie abends nochmal vorbeikommen, es kam jedoch 2 Tage lang keine Nachricht von ihr. Auf meine Nachfrage hin, schreibt sie, dass sie plötzlich unsicher ist und nicht weiß, was sie dagegen tun soll. Sie scheibt, dass ich ein wundervoller Mann bin, dem es an nichts fehlt, sie aber das Gefühl hat, nicht 100% dabei zu sein und ich keine unsichere Person verdient habe, weil ich zu ihr sehr offen warwie auch immer das gemeint war

Sie weiß selber nicht warum sie manchmal so ist wie sie ist und ist auch jemand, der eher den Kopf in den Sand steckt als sich Problemen zu stellen. Sie sagt von sich selbst, dass sie wenig Selbstbewusstsein hat. Jedenfalls blieb sie mir bis zum Schluss eine Erklärung schuldig und formuliert alle ihre Aussagen nur sehr schwammig. Ich bin eigentlich sehr rational denkend, aber bei Frauen handle ich sehr emotional. Sie hatte auch schlechte Erfahrungen mit ihrem letzten Freund, was ja nicht wirklich was zur Sache tut, denke ich mal. Sie hat wirklich oft gesagt, dass sie noch niemanden kennengelernt hat, der so ist wie ich. Mir bleibt ja nichts anderes übrig, als ihr das zu glauben. Jedenfalls kapselt sie sich ab, ohne jeglichen Grund und ich weiß auch, dass ich von ihr nichts mehr zu erwarten habe.

Ich verstehe es jedoch nicht. Sie hat alle Annäherungen erwidert und wollte es alles genauso (schreibt sie auch) und man merkt meiner Meinung nach auch, in welche Richtung das alles tendiert. Irgendetwas hat sie gepackt, wodurch sie unsicher geworden ist, sagt sie. Ich glaube jedoch, dass es schon etwas mit mir zu tun hat. Warum sollte man dann etwas wegwerfen, was einem gut tut? Ich denke sie will mich einfach nicht verletzen, aber nicht zu antworten verletzt mich ja viel mehr, auch wenn sie inzwischen immerhin ein paar schwammige Aussagen getätigt hat. Ich bin ratlos, weil ich sie sehr mochte, auch wenn wir nicht in einer Beziehung waren. Sowas ist mir auch noch nicht passiert und ich kann ihr Verhaltensmuster überhaupt nicht verstehen. Ich komme drüber hinweg, gar keine Frage, aber ich würde gerne die Meinung außenstehender Personen hören. Vielleicht war ja schonmal jemand in der selben Situation oder sieht Parallelen zu sich selbst.

23.07.2020 15:21 • #1


Lebengehtweiter
Hallo Hoppi. Hast sie auf einem Datingportal kennen gelernt? So was wie parship?

23.07.2020 16:27 • #2


A


Verhalten verstehen

x 3


Mimosa
Ihr verhalten ist sehr komisch. Nach deinen Erzählungen glaub ich nicht dass du etwas rein interprtiert hast. Du hast geschrieben, dass du sie im Internet kennengelernt hast. Vielleicht, hatte sie mit anderen Männer auch ein Date und da, war jemand dabei der ihr besser gefallen hat....

23.07.2020 16:39 • x 2 #3


H
Denke ich eher nicht, da wir die 2 Wochen ganz oft zusammen waren. Da wäre gar keine Zeit für jemand anderen gewesen. Mittwoch und Donnerstag Abend, teils auch spontan. Und dann halt das ganze We :/ Ich verstehe s echt nicht

23.07.2020 17:21 • #4


Emma14
Vieles kommt in Frage, warum sie so reagiert. Es kann z.B. irgend eine körperliche Eigenart bei dir oder eine Äußerung gewesen sein, die sie gestört hat. Oder etwas ganz anderes. Man kann nur spekulieren. Vielleicht fragst du sie einfach mal. Ich würde es allerdings nicht tun und versuchen abzuschließen.

23.07.2020 17:43 • x 1 #5


Lebengehtweiter
Wenn sie weiter im Internet gesucht hat, während ihr euch getroffen habt...

Vielleicht waren andere Profile interessanter.

23.07.2020 17:44 • #6


tlell
Ich denke das ist ganz einfach. Du schreibst mit wem das ist super. Dann datet man und stellt bei einigen Dates am Ende fest das passt einfach nicht. Der Funke will nicht weiter überspringen. Da hat keiner was falsch gemacht sondern die Gefühle entwickeln sich einfach nicht weiter. Mir ist das mit Männern mehrfach passiert. Bei mir ging das nie ins intime. Das finde ich bei ihr nicht gerade pralle, aber vielleicht hat sie auch erst da gemerkt das es nicht passt. Mach einen Strich drunter und grübel nicht weiter. Warte bei der Nächsten länger mit der Initmität.

23.07.2020 18:12 • x 4 #7


T
Zitat von tlell:
Ich denke das ist ganz einfach. Du schreibst mit wem das ist super. Dann datet man und stellt bei einigen Dates am Ende fest das passt einfach nicht. Der Funke will nicht weiter überspringen. Da hat keiner was falsch gemacht sondern die Gefühle entwickeln sich einfach nicht weiter. Mir ist das mit Männern mehrfach passiert. Bei mir ging das nie ins intime. Das finde ich bei ihr nicht gerade pralle, aber vielleicht hat sie auch erst da gemerkt das es nicht passt. Mach einen Strich drunter und grübel nicht weiter. Warte bei der Nächsten länger mit der Initmität.


Das war auch mein erster Gedanke. Das Kennenlernen hat ihr gezeigt, dass das nichts für sie wird. Sowas passiert. Es muss nicht immer irgendwas Böses dahinterstecken.

23.07.2020 18:33 • x 1 #8


tlell
Ich denke sie hat dir die Antwort schon sehr genau geliefert und zwar etwas hat sie verunsichert. Das werden ihre eigenen Gefühle für dich gewesen sein. Mehr Antworten wird es von ihr nicht geben, weil sie hat einfach keine weiter. Wen man das erst beim Se.. merkt ist das sch., aber auch sowas passiert. Hak es ab und sei das nächste mal einfach langsamer umso weniger verletzt es dich.

23.07.2020 18:59 • #9


B
Also ich verstehe schon. Das passiert oft.
Man versteht sich super, nähert sich an, alles passt
Und nach anfänglicher begeisterung merkt man: es hat nicht gefunkt.man ist nicht verliebt.

23.07.2020 21:23 • #10


Mimosa
Dann kann man doch wenigstens so ehrlich sein und es sagen, oder? Es ist echt sch... den anderen dann im Ungewissheit zu lassen....

24.07.2020 12:08 • #11


D
Nun, ich habe derlei Ehrlichkeit mehrfach walten lassen und habe gelernt, dass das Lügen erheblich (!) einfacher ist.
Es ist kaum zu glauben, was mir an Unverschämtheiten und gehässigen Geschmacklosigkeiten entgegengeschleudert wurde, als ich ein Sorry, aber an einem weiteren Treffen habe ich kein Interesse, alles Gute. von mir gab.

Besser, man macht sich selbst schnell zum Schuldigen: Es liegt definitiv nicht an Dir, bei mir selbst stimmt was nicht, sorry, aber irgendwie hab ich Angst bekommen....
Das ist natürlich Mumpitz, aber er wird gerne, gierig und bereitwillig aufgenommen.

Gerade WEIL es bereits Sechs gab, gelten verschärfte Bedingungen für einen wachsweichen Rückzug.

24.07.2020 17:03 • #12


6rama9
Zitat von Mimosa:
Dann kann man doch wenigstens so ehrlich sein und es sagen, oder? Es ist echt sch... den anderen dann im Ungewissheit zu lassen....

Sagt sie doch. Sie ist unsicher, d.h. nicht sicher ob ihre Gefühle für eine Beziehung ausreichen. Was mehr soll sie denn groß sagen?

24.07.2020 18:03 • #13


S
Möglich aber auch das es sich um eine bindungsängstliche Person handelt. Sie sind oft willig und klappt auch kurz ganz gut, auch sehr intensiv, aber dann erzeugt zu viel Gefühl und Nähe Angst. Diese Angst dann auch irrational unsicher macht zb. man daran zweifelt die Beziehung überhaupt zu wollen. Folge ist dann der unverständliche Drang nach Abstand.

Das Beste ist wohl da einfach ruhig und offen zu bleiben und abzuwarten. Dem Anderen auch keinen Druck zu machen.

24.07.2020 18:12 • x 1 #14


S
Würde auch erklären warum sie am Anfang so gezögert hat, das hat ihr vielleicht Druck und Angst gemacht, musste selbst erstmal wirklich mental dazu bereit sein. Dann sich überwunden hat und auch genossen und dann wieder eine Pause braucht. Wäre denkbar.

Denn für garkeine Gefühle und Absichten da hattet Ihr schon zu viel gehabt zusammen.

24.07.2020 18:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag