dämonen
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 227
Zitat von NeuBeginn18:. Der Unterschied am Ende des Tages ist dass die Basis das feuerwerk war. Die Basis war eben das verliebtsein. Ergibt sich ohne dies denn liebe ? Wenn ja ist es die Bruder Schwester liebe ? Oder ist es so weil ich es so sehe dass es ein Unterschied macht dass ich es immer hinterfragen würde wenn ich in der Situation wäre ? Ich meine wie kommuniziert man denn sowas. Ja wir sind eine Beziehung eingegangen aber es knistert nicht. Und nach Jahren ja wir sind immernoch und lange zusammen aber der Grund ist eher sie Sicherheit und Zuverlässigkeit nicht die liebe ? Macht man dann den Partner nichts vor ?Ich glaube es geht wie immer im Leben um Zufriedenheit und auch um Verlässlichkeit. Wobei ohne Zufriedenheit keine Verlässlichkeit. Und da gibt es Menschen, die schaffen sich ein Leben mit dem sie insgesamt zufrieden sind und andere, die übertragen diese Aufgabe (in Teilen) an andere - insbesondere auch an den Partner. Das kann aber nicht dauerhaft gutgehen, weil inhärent diese Erwartung nie erfüllt werden kann - weder an den Partner noch an sich selbst. Ich kann weder von mir erwarten Liebe zu entwickeln, noch von dem Partner sich so zu Verhalten, dass sich Liebe entwickelt. ...