373

Verheiratet aber ich war nie wirklich verliebt

Pocahontas
Meine Persönliche Meinung dazu ist: sag es ihm nicht. Ich weiß, da werden nicht alle meiner Meinung sein. Aber du wirst ihn damit verletzten und wenn du ganz genau in dich rein hörst willst du damit nur dein Gewissen erleichtern. Du hast ihn nicht betrogen, es gibt nichts zu Beichten.
Das wird ihn zu riefst verletzten.
Wenn du dich trennen möchtest, dann dennoch auf eine respektvolle Art.
Aber überstürze es nicht, da gibt es kein zurück.

27.01.2020 15:06 • x 2 #31


A
Zitat von KleineLea29:
was hast du getan damals Angi2 ?

Ich bin bei meinem Mann geblieben!

Ich habe mich so entschieden, weil für mich ein Mensch, der sich scheiden lässt, verantwortungslos handelt..... mMn wird er sich erneut scheiden lassen, wenn er sich mal wieder verliebt.

Die Ehe lief danach nicht schlechter als vorher.

27.01.2020 15:11 • #32


A


Verheiratet aber ich war nie wirklich verliebt

x 3


E
Zitat von Poccahontas91:
Meine Persönliche Meinung dazu ist: sag es ihm nicht.


Natürlich sollte sie es ihm NICHT sagen
. Wenn ich im Laufe meiner langjährigen Ehe gleich jeden geistigen Ausrutscher gebeichtet hätte, dann hätte die Ehe nicht Jahrzehnte gehalten.
Meine Güte, der Typ ist doch lediglich eine Abwechslung vom Alltag, sie kennt den doch gar nicht und er sie auch nicht.

Wie war der Spruch? Wer sich die Suppe einbrockt, muss sie auch auslöffeln. In diesem Sinne: guten Appetit

27.01.2020 15:12 • x 1 #33


A
Zitat von KleineLea29:
Ja ich bin whrs unreif für mein Alter...das weiß ich...ich werde optisch , wie auch charakterlich immer auf 20 geschätzt.

Na, dann kann sich der Neue dann freuen, er wird dann der nächste sein, den du verlässt, wenn du dich erneut verliebst.
Sorry....aber hast du wirklich das Recht Menschen ins Unglück zu stürzen, nur weil du unreif bist?

27.01.2020 15:13 • #34


S
Liebe TE,
Zitat von Rosa-91:
Mit 27 zu heiraten ist auch etwas früh :/

Ich denke das kann man nicht wirklich pauschalisieren. Ich habe zwei Freundinnen. Eine hat mit 20 geheiratet und war mit 25 wieder geschieden, die andere war mit 19 verheiratet und sie sind seit 13 Jahren glücklich verheiratet. Halten auch jetzt noch Händchen, necken sich, küssen sich. Ich finde sowas schön.

Zitat von KleineLea29:
und ich mag ihn ja sehr!

Ist mögen denn genug?
Zitat von KleineLea29:
ob es vl nicht doch sinnvoll ist noch daran zu arbeiten ob Gefühle nicht doch mehr werden können

Hm... hätte man dann nicht in den letzten 5 Jahren bereits Gefühle entwickeln sollen? Hattest du denn anfangs mehr Gefühle für deinen Mann?
Zitat von KleineLea29:
aber wirklich sofort und umgehend TRENNUNG?

Wie alle anderen bin ich auch erstmal der Meinung - redet miteinander. Da wirst du nicht drum rum kommen. Überleg dir gut was du möchtest, wie du dich fühlst, was du dir für deine Zukunft wünscht.
Zitat von KleineLea29:
bin ich Glücklich? Glück ist Auslegungssache oder? ich war bisher zufrieden...jetzt im Moment nicht...aber vor allem wegen meinem Gewissen

Reicht es dir denn nur zufrieden zu sein?

Das der andere Arbeitskollege gleich mal mit dem Wort Traumfrau ins Haus fällt etc. find ich eher etwas seltsam. Dahingehend würde ich etwas aufpassen und den Herren erstmal gar nicht in deine Entscheidung mit einbeziehen.

Darf ich noch was anderes fragen? Wie sieht es mit deinem Selbstbewusstsein aus?
Könnte der Arbeitskollege nicht einfach so interessant sein weil er etwas in dir triggert?

27.01.2020 15:16 • #35


B
Ich würde auch den Anderen nicht erwähnen .Deine fehlenden Gefühle reichen voll und ganz aus .Und die waren auch vor dem Kontakt zu diesem Mann nicht so,wie es hätte sein sollen.Deine Gefühle waren immer andere, als die deines Mannes für dich

27.01.2020 15:18 • x 1 #36


Hydro
Zitat von KleineLea29:
Fazit - ich bin ein A***


Sehr weit gefehlt und noch nicht einmal im Ansatz getroffen.
Ich lese Dich, liebe Lea, so (und bitte um Korrektur, wenn ich völlig daneben liege): Durch einen neuen Kontakt kamen Bedürfnisse zum Vorschein, die durch Deinen Mann bislang nicht wahrgenommen wurden oder werden konnten, weil sie zuvor in eurer Beziehung keine gewichtige Rolle spielten oder aber Deine Bedürfnisse sehr wohl vorhanden waren, indes nicht klar genug kommuniziert wurden. Beides führt meiner Erfahrung nach zum gleichen Ergebnis: aufkeimendes Desinteresse und Lethargie.
Einer solchen Entwicklung wirksam entgegenzutreten, verlangt in einem ersten Schritt vor allem eines: über die eigenen Bedürfnisse mit dem Partner reden. Ob hiernach Bedürfnisharmonien oder -dissonanzen hörbar werden, bleibt weiteren Schritten vorbehalten.
Kurzum: Geht aufeinander zu und ein.

Dir alles Liebe

27.01.2020 15:22 • x 5 #37


E
Ich bin der Meinung wenn keine Liebe und Anziehung vorhanden ist..trennen um den anderen Partner nicht zu blockieren und seinem Glück im Wege zu stehen.
Das ist unfair seinem Partner gegenüber und letztendlich wird irgendwann die Versuchung zu groß und man geht.

27.01.2020 15:28 • x 1 #38


Pocahontas
Gefühle sind nicht immer gleich stark und manchmal auch kaum wahrzunehmen. Man kann seinen Partner nicht 24/7 mit Liebe überhäufen. Da wird man doch verrückt. Dass das mal mehr mal weniger ist, ist doch vollkommen normal.
Und wenn man sich mal verguckt, ja auch das kann passieren aber geht auch wieder vorbei.
Man kann niemanden für immer gleich Lieben. Das ist Disney-Wunsch-Denken.

27.01.2020 15:32 • x 1 #39


DieSeherin
eine wirklich gässliche situation für dich

ich habe mit 22 meinen ersten mann geheiratet, weil ich dachte, diese große liebe gibt es eh nur im samstagabend-programm vom zdf und er ein echt guter freund war, mich sehr geliebt hat und auch früh kinder wollte. mit 25 hatte ich dann meine beiden kinder mit ihm - und dann kam er! die große liebe und es hat dermaßen boooom gemacht... tja, und auch er war verheiratet, hatte zwei kleine kinder...

... kurze zusammenfassung einer sehr langen geschichte: wir habe beiden über jahre versucht an unseren jeweiligen ehen zu arbeiten, denn wir hatten ja !ja zu den jeweiligen partnern gesagt! da waren auch insgesamt 4 kleine kinder, denen wir eine gebrogene familie erhalten wollten...

... es hat nicht geklappt! bei keinem von uns beiden. unsere partner haben gemerkt, dass sie nicht so geliebt werden, wie sie es verdient hätten. sie haben sich dann irgendwann (nicht zeitgleich und nicht ineinander) fremdverliebt - hatten aber mehr ehre im leib und haben sich getrennt von uns!

wir sind mittlerweile 14 jahre offiziell ein paar und seit fast 10 jahren verheiratet!

wegen der kinder war es keine verschenkte zeit, die wir mit den jeweiligen partnern verbracht haben - wenn aber keine kinder mit im spiel sind, kann ich dir nur raten: dir und deinem mann gegenüber ist es das fairste die trennung möglichst schnell auszusprechen. sonst wird vielleicht keiner von euch mehr einen menschen an der seite haben, den er von herzen liebt und ebenso zurückgeliebt wird

27.01.2020 15:41 • x 4 #40


B
Zitat von Poccahontas91:
Gefühle sind nicht immer gleich stark und manchmal auch kaum wahrzunehmen. Man kann seinen Partner nicht 24/7 mit Liebe überhäufen. Da wird man doch verrückt. Dass das mal mehr mal weniger ist, ist doch vollkommen normal.
Und wenn man sich mal verguckt, ja auch das kann passieren aber geht auch wieder vorbei.
Man kann niemanden für immer gleich Lieben. Das ist Disney-Wunsch-Denken.



Du argumentierst, als ob die Gefühle irgendwo verlorengegangen sind.
Wenn man mal genau nachliest,ist die TE nie an den Punkt gekommen,ihn wirklich zu lieben und sich zu ihm hingezogen zu fühlen.Es war immer lauwarm
Wo ist da das Disney Denken,von dem du schreibst?

27.01.2020 15:42 • x 1 #41


Pocahontas
Zitat von ecam:
Ich bin der Meinung wenn keine Liebe und Anziehung vorhanden ist..trennen um den anderen Partner nicht zu blockieren ...

Ich habe mich mehr oder weniger auf diesen Beitag bezogen. Das finde ich nämlich etwas voreilig.

Wenn die Liebe NIE da war, habe ich die Situation falsch eingeschätzt. Es ist dann sehr fraglich warum du überhaupt eine Ehe eingegangen bist.

27.01.2020 15:48 • x 1 #42


K
weil ich offensichtlich dumm , seeeeehr unreif und egoistisch war...obwohl ich immer dachte ich bin ein Gutmensch ... meine Güte..ja ..für mich ist definitiv klar das ich mit ihm DRINGEND reden muss! ihr habt mir hier sehr gut die Augen geöffnet , ich danke euch dafür!

und ich danke auch dafür das sich hier sooo viele beteiligen, das ist nicht selbstverständlich...zugleich ist es dennoch so das ich mich schäme da ihr alle recht habt.

27.01.2020 15:53 • #43


Pocahontas
Mach dich nicht zu sehr fertig. Du hast es nicht böse gemeint.
Alles gute

27.01.2020 15:57 • #44


K
nicht böse gemeint ist noch linde ausgedrückt...dennoch wollte ich nie mit den Gefühlen von anderen spielen..aber das habe ich offensichtlich weil ich nie groß darüber nachgedacht habe...das muss ich mir nun eingestehen und natürlich gebe ich mir dafür die Schuld...ich hoffe nur das ich dadurch langsam an Reife gewinne und was daraus lerne

27.01.2020 16:01 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag