373

Verheiratet aber ich war nie wirklich verliebt

Gash
Zitat von KleineLea29:
Hmm danke euch allen ! Sehr viele unterschiedliche Meinungen mit dem gleichen Fazit - ich bin ein A***
ich fühle mich gerade richtig schlecht...so wollte ich nie sein und doch bin ich irgendwie eine Betrügerin, wenn auch nur im Kopf im Moment..


Völliger Unsinn! Solche Meinungen stammen von verlassenen Verletzten, die ihre eigene Situation auf Dich projjizieren.

Du hast nichts falsch gemacht. - Normalerweise heißt es hier immer: Bitte erst die Hauptbeziehung klären, bevor Du Dich auf jemand Neuen einläßt - und GENAU das tust Du jetzt.

Egal, ob es mit diesem neuen Mann etwas wird oder nicht - das Erlebnis war ein Weckruf für Dich. - Du hast ja bereits alles mögliche versucht, um Deinem Mann liebesmäßig nahe zu kommen - seit dieser Geschichte verstärkt.

Was Du jetzt noch machen könntest: Es ihm ehrlich SAGEN. Dann kommt eine Dynamik in Gang.
Und dann eine Paartherapie versuchen mit offenem Ausgang.

27.01.2020 16:16 • x 1 #46


unbel-Leberwurst
Zitat von KleineLea29:
das ist nun 10 Jahre her, habe ich aus Selbstschutz beschlossen. sch auf die Liebe. und such führe eine Partnerschaft mit jemandem der dir gut tut. der liebevoll und zuverlässig ist. ein guter Mann eben.


Wie Du nun festgestellt hast, lassen sich Gefühle leider nicht beeinflussen.
Darum frage ich mich, warum Du vor 2 Jahren überhaupt geheiratet hast?
Es gab doch überhaupt keinen zwingenden Grund dazu.

Und warum sch Du nicht weiterhin auf die Liebe?

Zitat von KleineLea29:
Ich habe aber auch schon mehrmals mit meinem Mann gesprochen das es mir leid tut das ich nicht ganz so empfinde wie er für mich..


Seit wann weiss Dein Mann, dass es mit Deinen Gefühlen nicht so weit her ist?
Wusste er das schon vor der Hochzeit?

Ansonsten gibt es nie einen guten Zeitpunkt für eine Trennung.
Nur soviel:
Wenn ich nachträglich mitbekommen würde, dass Du mir als meine Frau im Urlaub heile Welt vorspielst, nur um Dich unmittelbar danach zu trennen, würde ich mir sowas von ver@rscht vorkommen.
Würde alle gemeinsam erlebten schönen Momente in Frage stellen, ob das nicht alles gespielt war.

27.01.2020 16:20 • x 2 #47


A


Verheiratet aber ich war nie wirklich verliebt

x 3


K
Nun er hat mir damals an meinem Geburtstag vor der ganzen Verwandschaft und Freundeskreis einen Antrag gemacht.
Ich weiß das es keine Entschuldigung ist, ..ist mir im Nachhinein auch bewusst geworden...aber ich war wie oben erwähnt wohl zu dumm und unreif um da ein Nein in Erwägung zu ziehen...und icih wollte es ja auch tatsächlich versuchen da er wie gesagt ja ein wirklich toller Mensch ist.. alles in allem ist einfach alles ein riesiger Fehlerhaufen von mir

27.01.2020 16:25 • #48


6rama9
Zitat von KleineLea29:
ach Gott...warum musste das so kommen (( ich fühle mich so schlecht...ich wollte soetwas natürlich NIEEE

Verstehe ich nicht. Warum machst du dann das folgende?
Zitat von KleineLea29:
wir uns nur bei dem Seminar gesehen und sind dann 1 Woche über die Firma via Mail in Kontakt gewesen und dann hat er um meine Nummer gefragt. seitdem schreiben wir TÄGLICH via Whatsapp.

Das sieht schon aus, als hättest du deine Ehe mit Vorsatz an den Brückenpfeiler gefahren. Klar kannst du dich jetzt trennen und solltest es evtl auch. Dann besteht halt die Gefahr, dass es dir wie früher geht: Du wirst hintergangen. Oder es geht mit dem Neuen supergut. Kann man nicht vorhersagen.

27.01.2020 16:26 • #49


S
Liebe Lea,

geh nicht zu hart mit dir ins Gericht.
Du hast bereits bemerkt dass es ihm gegenüber nicht fair ist denn auch er hat jemand verdient der ihn aus vollem Herzen liebt, aber die Situation ist nun mal wie sie ist.
Du hast dich immerhin dazu entschlossen mit ihm zu reden und Verantwortung zu übernehmen anstatt weiterhin die Scheuklappen zu tragen. Ich denke das ist doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich wünsch dir alles Glück und hoffe du hältst uns vielleicht ein wenig auf dem Laufenden.

Edit: Ich glaube nicht mal dass es ein Fehlerhaufen deinerseits war. Ich denke einfach du wolltest das alles aber leider war halt der Mensch nicht der Richtige.

27.01.2020 16:28 • x 1 #50


K
Vielen lieben Dank , deine Worte bauen ein klein wenig auf...auch wenn ich sämtliche Kritik mehr als verdient habe.
Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich das Gespräch am besten beginne aber ich werde es definitiv durchziehen.

ich halte euch auf dem Laufenden

27.01.2020 16:30 • x 2 #51


E
Schwierige Situation, sowohl für dich, als auch für deinen Mann.

Unabhängig davon, was jetzt das Beste ist, solltest du wissen, dass man besonders wenn man frisch verliebt ist nicht mehr klar denkt. Alles wird sich im Kopf so zurecht gebogen, dass es für die neue Liebe passt. Das soll nicht heißen, dass das was du über die fehlende Liebe zu deinem Mann gesagt hast nicht stimmt.

Aber du solltest versuchen Abstand zu dem Kollegen zu bekommen, ein bisschen Zeit vergehen lassen und dann versuchen eine gut durchdachte Entscheidung zu treffen. Wenn du jetzt täglich mit ihm schreibst und Schmetterlinge im Bauch hast kannst du nur eine impulsive Entscheidung treffen, die du vielleicht hinterher bereust.

27.01.2020 16:35 • x 1 #52


Gash
Zitat von KleineLea29:
Nun er hat mir damals an meinem Geburtstag vor der ganzen Verwandschaft und Freundeskreis einen Antrag gemacht.
Ich weiß das es keine Entschuldigung ist, ..ist mir im Nachhinein auch bewusst geworden...aber ich war wie oben erwähnt wohl zu dumm und unreif um da ein Nein in Erwägung zu ziehen...und icih wollte es ja auch tatsächlich versuchen da er wie gesagt ja ein wirklich toller Mensch ist.. alles in allem ist einfach alles ein riesiger Fehlerhaufen von mir


Was heißt denn da Entschuldigung und Fehlerhaufen

Du bist nun wirklich nicht die/der erste Mensch auf der/die Welt, der eine Vernunftehe eingeht mit einem Partner, den Du ja immerhin sehr magst! - Und Du wußtest es auch nicht richtig, nach Deinen beiden ersten schlechten Erahrungen - woher auch?
Du dachtest: JETZT ist es ernst und seriös.

Das Konzept der reinen romantischen Liebesheirat ist noch recht frisch. (Und auch da spielen oft ganz andere Gründe eine Rolle)
. Und auch da bildet man sich alles mögliche ein. Oder glaubt, Verknalltheit sei Liebe - und kaum ist das erste Kind in der Wiege, kommen huch! Anforderungen, und andere Seiten zum Vorschein ...
und: Scheidung. Gar nicht selten in der Babyzeit.

Verliebtheit ist nun wirklich keine Garantie!

27.01.2020 16:38 • x 1 #53


6rama9
Zitat von KleineLea29:
Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich das Gespräch am besten beginne aber ich werde es definitiv durchziehen.

Nach deiner Selbst-Beschreibung und deinem zögerlichen Vorgehens bisher glaube ich nicht, dass du die Trennung durchziehen wirst, wenn dein Mann kämpft und die Verwandtschaft dich unter Druck setzen wird. Vielen wird der Antrag im Freundeskreis noch gut in Erinnerung sein, deine Eltern und Schwiegereltern werden unglübig bis fordernd reagieren. Der Freundeskreis wird warscheinlich zu deinem Mann halten. Bist du dir sicher, dass du den Kampf auch nur ansatzweise durchstehen wirst?

Ich an deiner Stelle würde den Kontakt zum Next komplett für mindestens 2 Monate einstellen und schauen, ob die Hormone dir nicht den Sinn vernebelt hatten und du dich wirklich unabhängig von einen anderen Mann trennen willst.

27.01.2020 16:38 • x 3 #54


B
Zitat von KleineLea29:
Nun er hat mir damals an meinem Geburtstag vor der ganzen Verwandschaft und Freundeskreis einen Antrag gemacht.
Ich weiß das es keine Entschuldigung ist, ..ist mir im Nachhinein auch bewusst geworden...aber ich war wie oben erwähnt wohl zu dumm und unreif um da ein Nein in Erwägung zu ziehen...und icih wollte es ja auch tatsächlich versuchen da er wie gesagt ja ein wirklich toller Mensch ist.. alles in allem ist einfach alles ein riesiger Fehlerhaufen von mir


Du hast Fehler gemacht, aber es kommt jetzt darauf an,wie du mit dieser Erkenntnis umgehst. Wenn du dich jetzt nicht nur runter machst, kannst du für dich auch sehr viel für dich mitnehmen.
Wenn du für dich entscheidest, bei dir genauer hinzuschauen, zwar kritisch,aber trotzdem mit Selbstmitgefühl ( kein Selbstmitleid ) ,wird genau diese Situation für dein Leben etwas Gutes bringen.
Viele Menschen landen erstmal an einem Punkt, wo nichts mehr geht, um dann tatsächlich zu wachsen.
Du bist ja im Prinzip nicht nur an deinem Mann vorbeigelaufen, sondern auch an dir.

27.01.2020 16:44 • x 1 #55


E
Hast du deinem Mann trotzdem Sätze wie Ich liebe dich gesagt? Weiß er von der Gefühlssituation?

27.01.2020 16:48 • #56


Ayaka
Wenn dir die Gefühle für eine lebenslange Beziehung mit Kindern fehlen dann macht es auch keinen Sinn diese krampfhaft und als reine Zweckbeziehung weiterzuführen nur weil man 1x ja gesagt hat - mittlerweile gibt es ja glücklicherweise die Möglichkeit sich zu trennen als das Leben seines Nachwuchses in so einem Umfeld zu verpesten.

Vor allem wenn noch keine Kinder im Spiel sind.

In der jetzigen Beziehung hängst du weil du die Vernunft und Angst Überhand über das Herz bekommen hast lassen - der Neue ist ein bisschen viel Herz und recht wenig Verstand.

Geh noch mal in dich, prüfe deine Gefühle und ob dein Ehemann der Richtige für eine gemeinsame Zukunft ist. Triff die Entscheidung so unabhängig wie möglich von der Wochenendbekanntschaft und fürs erste würde ich mal den WA Kontakt einstellen damit der Hormonnachschub mal ausfällt und du klar denken kannst.

Das wäre meine Empfehlung für dich

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. - Konfuzius

27.01.2020 17:03 • x 4 #57


Tamarin
Ich finde es verrückt und zum Teil ziemlich unfair wie hier gegenüber der TE geurteilt wird. Natürlich war ihr handeln zum Teil egoistisch. Aber so wie ich es interpretiere nie bewusst. Ich lese hier heraus, dass sie Ihren Mann auf eine gewisse Weise schon liebt - aber eben größtenteils auf die - Mein Partner ist mein bester Freund - Schiene.
Das so etwas über einen Zeitraum gut geht, keine Frage! Aber wenn dann wie im jetzigen Fall jemand auftaucht wo genaue die andere Komponente auftritt, nämlich die körperliche Anziehung, dann spielt der Kopf einfach verrückt.
Liebe Lea, bitte mache nicht den Fehler, warm zu wechseln. Nimm die Situation als Denkanstoß. Frage dich, wie es Dir besser geht. Mit deinem Mann oder alleine. Würde Dir dein Mann fehlen oder eben nur deine Gewohnheit? Und mache nicht den Fehler, Dinge wie Unsere Eltern verstehen sich so toll oder Ich könnte ihn verletzen zu sehr in deine Entscheidung einfließen zu lassen.
Im Endeffekt musst du glücklich sein

27.01.2020 17:05 • x 6 #58


B
Zitat von Tamarin:
Natürlich war ihr handeln zum Teil egoistisch. Aber so wie ich es interpretiere nie bewusst.


Ich finde es nicht tragisch, soetwas anzusprechen. Sie kann es für sich überprüfen,sich dann eventuell mancher Sachen auch bewusst machen und anhanddessen für sich weiter kommen.

27.01.2020 17:29 • #59


Gorch_Fock
Hey Lea, nur mal so neben bei : Dein sauberer Kollege (Respekt vor der Ehe hat er nicht) will Dich ins Bett kriegen. Ja , das ist ein Ego Push. Überleg Dir das gut.

27.01.2020 23:58 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag