373

Verheiratet aber ich war nie wirklich verliebt

Gash
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Lea, nur mal so neben bei : Dein sauberer Kollege (Respekt vor der Ehe hat er nicht) will Dich ins Bett kriegen. Ja , das ist ein Ego Push. Überleg Dir das gut.


Bist Du ein Mädchen aus einem bayrischen Dorf der 50er Jahre?
Die Männer wollen immer nur das Eine!

Genau, und deshalb wartet mann für unbestimmte Zeit artig auf eine Frau - die, ganz nach Lehrbuch für Foren - erstmal ihre Ehe klärt.
Denn in dem 200 km entfernten Ort, wo er wohnt, gibts im gesamten Umkreis weit und breit kein weibliches Wesen.

@gorch Fock, es läßt sich nun mal seid mehreren tausend Jahren nicht verhindern, dass sich ein Mensch, der einen Partner hat, in einen anderen verliebt.
Und wenn einem das passiert ist - sucht man sich einen neuen Schatz. Das hat man früher in den guten alten Zeiten AUCH so gemacht. - Das ist ganz gewiß förderlicher für die eigene seelische Gesundheit, als der Versuch, durch ständige emotionsgeladene Beschäftigung mit den Affären fremder Leute selber was zu verarbeiten. Gibt natürlich Menschen, die ihre Wunden gerne offenhalten. Nur: Warum?

28.01.2020 00:28 • x 1 #61


F
Also dass du dich trennen musst ist schon mal klar, aus deinen Fehlern davor scheinst allerdings wenig gelernt zu haben, falls ja kannst du das gerne erklären. Oder bist du der Meinung es lag nur an deinen Partnern. Falls ja, dann nö. Du hattest deine Anteile, so wie jeder, wenn Beziehungen auseinander gehen, auch wenn jemand betrügt! Ich bin verliebt und er ist so flauschig ist sie vorab mal nicht.

28.01.2020 00:52 • #62


A


Verheiratet aber ich war nie wirklich verliebt

x 3


I
Zitat von Angi2:
Du darfst niemals vergessen, dass du einem Menschen, der dir sein Vertrauen geschenkt hast, brutal und egoistisch das Leben zerstörst.

Du solltest dich fragen, ob du mit dem anderen glücklich werden kannst, nachdem du einen anderen ins Unglück gestürzt hast.


Zerstörung kann auch durch einr lauwarme Beziehung geschehen.

Erst ist es Unglück, aber danach kann er eine Partnerin finden, die ihn liebt.

28.01.2020 01:05 • x 1 #63


Tamarin
Was ist denn mit Dir los @Flocke_ ?
Aus welchen Fehlern hat sie nicht gelernt?
Wo schreibt die TE nur ein Wort darüber das ihr Mann an irgendetwas schuld ist?
Ich glaube manche hier lesen einfach nur was sie lesen wollen und hauen dann einfach mal drauf.
Ich habe ein ganz anderes Verständnis von diesem Forum und ich glaube Lea ist auch nicht hier um sich sowas an den Kopf werfen zu lassen, sondern um Unterstützung zu bekommen.
Weder ist hier bisher mehr passiert als schreiben, noch sehe ich das sie es sich leicht macht.

28.01.2020 09:07 • x 1 #64


W
Klar, ist ein Trennungsforum, aber wie die TE hier teils angegangen wird, finde ich schon hart. Endlich mal jemand, der vor einer Affäre, vor huch, das ist einfach so passiert, vor Kindern, Hausbau und was weiß ich, bemerkt: das ist es nicht. Der Mann kann einem leid tun, wenn er anders empfindet, ja. Aber die TE wird angegangen, weil sie sagt, ihre Gefühle waren von Anfang an nicht so da. Wenn sie jetzt gesagt hätte, ich war mal mega verliebt und jetzt ist es weg, wäre es wohl besser? Es ist wie es ist. Und ich kann mir vorstellen, dass die Situation für sie auch bescheiden ist. Trennen ist vermutlich nicht leichter als verlassen werden.

28.01.2020 09:21 • x 7 #65


6rama9
Zitat von willan:
Und ich kann mir vorstellen, dass die Situation für sie auch bescheiden ist.

Das kann ich mir auch vorstellen. Meine Befürchtung ist, dass sie in ihr früheres, ungesundes Partnerselektions-Schema zurückfällt. Sie hat verliebt zwei mal ins Klo gegriffen und danach ihren Partner nach rationalen Kriterien, wie Loyalität, Empathie etc rausgesucht. Jetzt kommt wieder eine hormonbasierte Entscheidung für einen Mann, von dem sie absolut nichts weiß... Ob das die richtige Basis für eine Trennung ist? Da habe ich doch meine ernsten Zweifel.

Wenn schon trennen, dann für sich und ohne Next um die Ecke, an den man sich dann bindet (wenn ich mich schon scheiden lasse, dann muss es auch klappen). Aber wie gesagt glaube ich absolut nicht, dass die TE eine Trennung ernthaft anstrebt. Bisher gab es ja nur sehr zaghafte Gesprächsversuche über den Zustand der Ehe. Würde die Bombe so kurz nach der Eheschließung im Familien- und Freundeskreis platzen, kämen erstmal zahlreiche Rettungsversuche und -hilfen. Dann wird's erst richtig hart.

28.01.2020 09:49 • #66


K
Vielen Dank nochmal für die Antworten! Ich war gestern , aufgrund von Dienst, am Nachmittag nie mehr online und musste hier mal ordentlich nachlesen..
Ich hab gestern mit meinem Bruder abends offen über das Thema gesprochen, da er mein bester Freund ist und zugleich die loyalste Person die ich kenne (von dem anderen hab ich aber nichts erzählt nur das Ehe-Dilemma) und er meinte auch das ich unbedingt mit ihm reden soll.. so und ich habe nun beschlossen , wenn er am Donnerstag von seiner Dienstreise zurück kommt lege ich ihm das Gespräch dar...so einfühlsam wie es halt in so einer versch*** Situation überhaupt möglich ist..

Ich muss allerdings dennoch sagen das ich es schade finde, dass meine Bekanntschaft (mehr ist es ja aktuell nicht) sofort verteufelt wird und immer gleich das Schlechteste angenommen wird...ganz ehrlich? mein Bauchgefühl sagt mir das er es wirklich ehrlich mit mir meint..ich habe ihn gestern gebeten mir Zeit zu geben und das ich etwas Zeit für mich brauche..er war sehr verständnisvoll....er meldet sich täglich und ist überhaupt nicht der Typ den ich in die Kathegorie die will ich *beep* ich bin ein Macho einkathegorisieren würde...aber das ist hier nicht das vorrangige Thema...es geht jetzt erstmal darum das ich mein Leben ordne..jedoch , wäre ich singl und hätte ihn kennengelernt würden die Leute hier whrs anders schreiben über die Bekanntschaft, da er sich mega ins Zeug legt und wirklich viel Interesse zeigt.

dennoch danke für alle Antworten

28.01.2020 10:01 • #67


E
Zitat von KleineLea29:
Ich muss allerdings dennoch sagen das ich es schade finde, dass meine Bekanntschaft (mehr ist es ja aktuell nicht) sofort verteufelt wird und immer gleich das Schlechteste angenommen wird...ganz ehrlich? mein Bauchgefühl sagt mir das er es wirklich ehrlich mit mir meint..ich habe ihn gestern gebeten mir Zeit zu geben und das ich etwas Zeit für mich brauche..er war sehr verständnisvoll....er meldet sich täglich und ist überhaupt nicht der Typ den ich in die Kathegorie die will ich *beep* ich bin ein Macho einkathegorisieren würde...aber das ist hier nicht das vorrangige Thema...es geht jetzt erstmal darum das ich mein Leben ordne..jedoch , wäre ich singl und hätte ihn kennengelernt würden die Leute hier whrs anders schreiben über die Bekanntschaft, da er sich mega ins Zeug legt und wirklich viel Interesse zeigt.


Du bist hier in einem Trennungsforum und findest hier viele traumatiserte Menschen.
Du musst also damit rechnen, dass diese evtl. anders auf deinen Schwarm schauen, wie du.
Wenn sich ein Mann mega ins Zeug legt, werden hier viele Frauen hellhörig, denn ob du es glaubst oder nicht, es gibt Menschen, die können dich so täuschen, dass dir Hören und Sehen vergehen, nur um dich ins Bett zu bekommen oder noch viel Schlimmeres.
Auch wenn du das nicht hören möchtest, es ist einfach so.
Wenn ein Mann dir nach so einer kurzen Zeit sagt, du wärest seine Traumfrau, dann ist das natürlich für dich der ultimative Egopush. Natürlich ist ihm das bewusst, obwohl er dich noch gar nicht kennt.

Aber da es dir ja nicht um diesen Mann geht, sondern darum dein Leben zu ordnen, wirst du dann sicher auch mit der Tatsache leben können, dass nachher vielleicht beide Männer weg sind und du alleine bist.

28.01.2020 10:14 • x 1 #68


6rama9
Zitat von KleineLea29:
so und ich habe nun beschlossen , wenn er am Donnerstag von seiner Dienstreise zurück kommt lege ich ihm das Gespräch dar...so einfühlsam wie es halt in so einer versch*** Situation überhaupt möglich ist.

Planst du deinem Mann Donnerstag die Wahrheit zu sagen oder ihm den Next zu verschweigen bzw ihn dahingehend anzulügen? Einfühlsam klingt so nach: Ich sag ihm lieber nicht die Wahrheit, damit es keinen Stress gibt.

Zitat von KleineLea29:
Ich hab gestern mit meinem Bruder abends offen über das Thema gesprochen, da er mein bester Freund ist und zugleich die loyalste Person die ich kenne (von dem anderen hab ich aber nichts erzählt nur das Ehe-Dilemma)

Du verstehst schon, dass offen und verheimlichen sich widerspricht, oder? Du hast alles andere als offen mit deinem Bruder gesprochen, denn einen alles entscheidenden Faktor hast du weggelassen. Kann es sein, dass du mit weißer Weste bei deiner Familie dastehen willst?

28.01.2020 10:14 • #69


MissLilly
Liebe TE,

nachdem ich gelesen habe, was du geschrieben hast, kann ich mich des Eindrucks nicht mehr erwehren, dass du das Leben mit deinem Mann aus einer Art Vogelperspektive betrachtest. Ich erlaube mir daher vorab ein paar Fragen um die Situation besser einzuschätzen zu können.
Kann es sein das du beispielsweise bei romanischen Unternehmungen mit deinem Mann irgendwie krampfhaft versucht hast, dich auf der Gefühlsebene mit mehr Leidenschaft quasi dich selbst zu erreichen? Damit meine ich also, dass du versucht hast dir mit dem Kopf einzureden, dass eine gewisse ero. Anziehung zu deinem Mann mit Sicherheit da ist, ihr aber nur noch nicht den Rahmen gefunden habt, sodass dich diese Anziehung ich auf der Gefühlsebene mehr erreicht?
Und damit meine ich wirklich von Anfang an und nicht erst seit du den Kollegen auf dem Seminar kenngelernt hast..

28.01.2020 10:19 • #70


K
Liebe Apple Pie

Das es sehr viele Lügner und falsche Menschen auf der Welt gibt, weiß ich aus eigener Erfahrung..glaub mir bitte wenn ich sage, ich bin da nicht so blauäugig wie es vl rüber kommt..ich würde mir diese Sache schon ganz genau anschauen..und ich bin definitiv keine die sofort mit jemanden in die Kiste springt...ich verstehe diese Ansicht auch total...aber man kann nicht immer sofort alles kathegorisieren..ich betrachte es neutral ..ob er ein guter Mensch ist, oder ein falscher, wird sich bestimmt noch herausstellen
Falsch....vl hab ich es falsch geschrieben? wenn ja, mein Fehler ..er sagte nicht ICH bin SEINE Traumfrau..er schrieb mir, ich wäre eine Traumfrau - im Zusammenhang als wir über unsere Gemeinsamkeiten geschrieben haben.

28.01.2020 10:21 • x 1 #71


S
Ich verteufle deine Bekanntschaft nicht aber rate dir dennoch zur Vorsicht.
Einfach weil ein Mann der dir nach einem Treffen und etwas WhatsApp sagt dass du seine Traumfrau bist ohne dich wirklich zu kennen auf mich (mittlerweile) einen etwas schrägen Eindruck macht
Halte einfach die Augen und Ohren offen und gib mehr auf das was er tut anstatt dass was er sagt - auch wenn das hier nicht vordergründig Thema ist.
Deswegen auch vor ein paar Beiträgen meine Frage wie es um deinen Selbstwert bestellt ist. Aus Eigenerfahrung - mich hat in der Vergangenheit sowas(solche Sätze wie Traumfrau etc.) positiv getriggert und am Ende hab ich mich doch hingelegt^^

Für dein Gespräch am Donnerstag wünsche ich dir alles, alles Gute. Fühl in dich rein was du wirklich möchtest und gerate nicht ins Wanken aus Mitleid oder Schuldgefühlen.

28.01.2020 10:23 • x 2 #72


K
@ MissLilly : ich denke du kannst deine Fragen zur Gänze mit : Ja beantworten...

ich habe versucht Leidenschaft aufzubauen...da ich mir nicht eingestehen wollte, das es mir offenbar nicht möglich ist passende Gefühle für meinen Mann zu entwickeln ...glaubt mir wenn ich schreibe...was würde ich alles dafür tun um diese Schmetterlinge auf meinen Mann zu projezieren ...

28.01.2020 10:25 • x 1 #73


6rama9
Zitat von Shibb:
Ich verteufle deine Bekanntschaft nicht aber rate dir dennoch zur Vorsicht.
Einfach weil ein Mann der dir nach einem Treffen und etwas WhatsApp sagt dass du seine Traumfrau bist ohne dich wirklich zu kennen auf mich (mittlerweile) einen etwas schrägen Eindruck macht
Halte einfach die Augen und Ohren offen und gib mehr auf das was er tut anstatt dass was er sagt - auch wenn das hier nicht vordergründig Thema ist.
Deswegen auch vor ein paar Beiträgen meine Frage wie es um deinen Selbstwert bestellt ist. Aus Eigenerfahrung - mich hat in der Vergangenheit sowas(solche Sätze wie Traumfrau etc.) positiv getriggert und am Ende hab ich mich doch hingelegt^^

Für dein Gespräch am Donnerstag wünsche ich dir alles, alles Gute. Fühl in dich rein was du wirklich möchtest und gerate nicht ins Wanken aus Mitleid oder Schuldgefühlen.

Und ihrem Mann wünsche ich Aufrichtigkeit. Nicht dass er sich jetzt wochen- oder monatelang besonders ins Zeug legt ohne von seinem Nebenbuhler zu wissen. Wenn, dann gehört alles auf den Tisch. Das ist Charaktersache und schauen wir mal, wie es darum bei der TE bestellt ist. Vielleicht ist sie ja Frau genug, ihrem Mann die ganze Wahrheit zu vermitteln.

28.01.2020 10:26 • #74


E
Zitat von KleineLea29:
Falsch....vl hab ich es falsch geschrieben? wenn ja, mein Fehler ..er sagte nicht ICH bin SEINE Traumfrau..er schrieb mir, ich wäre eine Traumfrau - im Zusammenhang als wir über unsere Gemeinsamkeiten geschrieben haben.


Meine Liebe,

ich sehe ich hier keinen Unterschied, ob nun eine Traumfrau oder seine Traumfrau.
Das große Verliebtsein sind nur Hormone, die sich irgendwann auch wieder legen. Auch bei einem anderen Mann.
Ich denke aber, du hast dich schon entschieden, ich wünsche dir, dass für dich alles gut wird und deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Alles Liebe dir!

28.01.2020 10:27 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag