Verheiratet aber ich war nie wirklich verliebt

273
MissLilly
@ TE

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Eine letzte Frage noch: Hast du mit deinem Mann jemals wirklich offen und ehrlich darüber gesprochen, was du dir in ero. und S. Hinsicht wünschst? Ich meine damit jetzt nicht unbedingt bestimmte Praktiken oder so...
28.01.2020 10:31 •

K
Zitat von KleineLea29:Ich muss allerdings dazu sagen ! wir haben uns vor 4 Monaten auf einem Wochenendseminar kennengelernt, hatten wie sich herausstellte beide sofort Schmetterlinge im Bauch


Das hat so rein gar nichts mit Verliebtheit oder gar Liebe zu tun, sondern das ist reine 6uelle Anziehung

Den Unterschied MUSS man kennen (je eher man ihn lernt, desto besser), sonst macht man sich unglücklich im Leben.
Wohin eine Beziehung führt, die auf sehr starker Anziehung basiert, hast Du doch schon zweimal erlebt. Das wird beim dritten Mal nicht anders sein

Die Frage ist halt, ob Du Deinen Mann LIEBST - und das ist eine Entscheidung, die Du bewusst triffst und die nichts mit irgendwelchen hormonellen Irrzuständen zu tun hat, sondern auf einer ganz anderen Ebene stattfindet.

Ich kann Dir nur raten, die hormonelle Anziehung zu ignorieren und ihm aus dem Weg zu gehen (auch das kann man bewusst entscheiden - nicht, ob generell Anziehung da ist, aber ob man ihr nachgibt oder nicht).
28.01.2020 10:31 •
x 9
A
Verheiratet aber ich war nie wirklich verliebt
x 3

Z
Zitat von Shibb:hab ich mich doch hingelegt

Das ist doch auch das Ziel hinter solchen Sätzen
28.01.2020 10:33 •
x 1

F
Zitat von Tamarin:Was ist denn mit Dir los @Flocke_ ?
Aus welchen Fehlern hat sie nicht gelernt?
Wo schreibt die TE nur ein Wort darüber das ihr Mann an irgendetwas schuld ist?
Ich glaube manche hier lesen einfach nur was sie lesen wollen und hauen dann einfach mal drauf.
Ich habe ein ganz anderes Verständnis von diesem Forum und ich glaube Lea ist auch nicht hier um sich sowas an den Kopf werfen zu lassen, sondern um Unterstützung zu bekommen.
Weder ist hier bisher mehr passiert als schreiben, noch sehe ich das sie es sich leicht macht.



Aus ihren eigenen Fehlern in Bezug auf:
Zitat von KleineLea29:ich hatte in meinem bisherigen Leben (29J) 2 , leider recht kurze , Beziehungen in denen ich verliebt war. jedoch war es Pech natürlich in beiden Beziehungen so dass ich betrogen oder einfach gänzlich verarscht wurde. seit damals


Sobald Gefühle bei ihr Spiel sind scheint das was komisch zu laufen oder sind es deiner Meinung die bösen Jungs die damals schuld waren! Nene, so läuft das Spiel nicht. Sei es auch nur an der Auswahl gescheitert.

Und sorry auch bei dem jetzigen Mann. Vor vier Monaten kennengelernt schon redet er von Traumfrau, Umzug...das bei dem was nicht in Ordnung ist sollte doch blinkend rot aufleuchten.
28.01.2020 10:33 •
x 2

S
Zitat von 6rama9:Und ihrem Mann wünsche ich Aufrichtigkeit

Ich dachte dass war mit der Aussage klar :
Zitat von Shibb:Fühl in dich rein was du wirklich möchtest und gerate nicht ins Wanken aus Mitleid oder Schuldgefühlen.


Ihren Mann wird sie so oder so verletzen, auch sich selbst. Aber das auf Dauer beide wieder glücklich werden können ist das eben notwendig.

Zitat von Zwiebel:Das ist doch auch das Ziel hinter solchen Sätzen

Du bist ein Ei ^^ Mit hingelegt meinte ich ja eher dass ich (wie ich grad 2 Minuten bzgl deutschem Wort überlege weil aufplattlt keiner kennt ) es nacher immer bereut habe.
28.01.2020 10:42 •

R
Lea, auch ich denke, wenn Du das Gespräch mit Deinem Mann suchst, solltest Du den Kollegen nicht verschweigen. Immerhin spielt der momentan in Deinen Gedanken/Deinem Leben eine nicht unerhebliche Rolle.
Und wie vorher schon jemand schrieb: womöglich legt sich dann Dein Mann so richtig ins Zeug und Du weißt genau, dass seine Bemühungen ins Leere laufen.
28.01.2020 10:53 •

B
Wenn die TE schon vorher mit ihm über ihre lauwarmen Gefühle gesprochen hat, ist es gut möglich, dass auch er einsieht,dass es keinen Sinn macht ,an einer Beziehung und Ehe festzuhalten, bei der die Gefühlslage schon immer so verschieden war,wenn er vom Kollegen erfährt.
28.01.2020 10:58 •

gestern haben einie Vorrednerinnen geschrieben das ich nichts von der Bekanntschaft erwähnen sollte ...um ihn nicht noch mehr zu verletzen...

mal ganz ehrlich (nicht böse gemeint) aber da hier der Großteil ohnehin davon ausgeht das mit der Bekanntschaft alles ins Leere läuft, wofür dann überhaupt erwähnen.
Fakt 1 : ich hatte noch nie was mit ihm...weder ein Kuss noch einen Berührung...wir haben nur telefoniert und geschrieben und uns beim Seminar super gut verstanden.
Fakt 2 : er ist offenbar bzw möglicherweise ein Hostapler der nur auf das Eine aus ist...was ich nicht glaube, aber ist auch egal

Fak 3 : ich habe meiner Bekanntschaft mitgeteilt das ich momentan Zeit brauche und mit meinem Mann vieles zu bereinigen habe.. ich habe ihn darum gebeten mir fürs Erste Freiraum zu geben (im Sinne der Schreiberei) worauf er sehr taktvoll reagiert hat. Ich solle mich wieder melden was er hofft, wenn ich soweit bin.

SOO Fazit dazu : ich würde mich frühestens mit dem Bekannten treffen (damit meine ich natülrich mal zu einem kaffee oder essen...nicht ins Bett ^^) sobald ich eine Trennung vollzogen habe...sprich... sicherlich nicht in den nächsten Tagen/ Wochen... und des weiteren steht auch VÖLLIG ausser Frage wohnin das führt...entweder es funkt tatsächlich erneut...es passt alles...wir kommen vl im Laufe des Jahres tatsächlich zusammen...oder es verläuft total im Sand...wie auch immer...ich würde definitiv nicht von meiner Trennung sofort in eine neue Beziehung übergehen...

zusammengefasst sehe ich daher nicht ganz ein wieso ich meinem Mann, dem ich ohnehin ja schon weh tun muss...noch von etwas erzählen soll...von dem ich nichtmal ansatzeweise weiß wohin es führen wird..und schon garnicht wann...
28.01.2020 11:01 •
x 2

R
Zitat von Bones:dass es keinen Sinn macht ,an einer Beziehung und Ehe festzuhalten, bei der die Gefühlslage schon immer so verschieden war,wenn er vom Kollegen erfährt.

Das meine ich ja: so hart es für den Ehemann ist, aber dann weiß er auch, dass er nicht kämpfen braucht; dass das Ganze aussichstlos ist.
28.01.2020 11:02 •
x 3

B
Zitat von KleineLea29:gestern haben einie Vorrednerinnen geschrieben das ich nichts von der Bekanntschaft erwähnen sollte ...um ihn nicht noch mehr zu verletzen... mal ganz ehrlich (nicht böse gemeint) aber da hier der Großteil ohnehin davon ausgeht das mit der Bekanntschaft alles ins Leere läuft, wofür dann überhaupt erwähnen. Fakt 1 : ich hatte noch nie was mit ihm...weder ein Kuss noch einen Berührung...wir haben nur telefoniert und geschrieben und uns beim Seminar super gut verstanden. Fakt 2 : er ist offenbar bzw möglicherweise ein Hostapler der nur auf das Eine aus ist...was ...


Wie offen redest du denn mit ihm über deine Gefühlswelt?Ist es für ihn unmissverständlich, dass die Gefühle nie wirklich da waren und sich auch nicht einstellen wollen oder machst du ihm im Gespräch Hoffnungen,dass es noch wird,nach all den Jahren? Wie ehrlich bist du da?
Man kann ja Gespräche sehr unterschiedlich aufziehen.

Der andere Mann wird hier nicht verteufelt,es gibt nur einpaar Dinge,die viel zu viel sind und da du dich selbst als naiv beschreibst, weisen dich die Leute darauf hin ,dass du da vorsichtiger sein solltest.
Selbst wenn du Single wärst,wäre für mich diese Traumfrau Nummer und die Umzugsplanung bedenklich.So klingen oft Strohfeuer.
28.01.2020 11:18 •

Ganz ehrlich gesagt habe ich ihm natürlich nicht gesagt das die grunsätzliche Verliebtheit gefehlt hat...ich meine das wäre ja scohn eine ziemliche Faust ins Gesicht oder? das wäre sehr taktlos... ich habe immer versucht Gefühlt mehr aufzubauen..das war meine Hauptintention..daher habe ich zu ihm nur gesagt das ich wohl etwas weniger fühle als er, ich aber daran arbeite und es mir leid tut das es so ist wie es ist...darüber haben wir gesprochen.
28.01.2020 11:27 •
x 1

R
Zitat von KleineLea29:daher habe ich zu ihm nur gesagt das ich wohl etwas weniger fühle als er,

Also spielst Du nach wie vor nicht mit offenen Karten?

Zitat von KleineLea29:ich aber daran arbeite

Und das impliziert bei ihm, dass das Ganze eben nicht hoffnungslos ist. Aber genau das ist es doch. Du liebst ihn nicht - hast ihn nie geliebt.
Und deshalb glaube ich nicht daran, dass bei dem Gespräch irgendetwas rumkommt, da Du nicht den Mut hast, die Dinge beim Namen zu nennen.
28.01.2020 11:34 •

ich habe ja noch nicht mit ihm gesprochen liebe Regenbogen! Ich werde diese Woche mit ihm sprechen..das was ich geschrieben habe , hab ich mal mit ihm gesprochen im Sommer vorigen Jahres...noch bevor ich auch die Bekanntschaft hatte.

Ich hab sehrwohl den Mut etwas zu beenden wenn es keinen Sinn hat. ich habe schon 2 x eine Beziehung beendet früher...ich habe schon den Mut Liebes...bitte sei nicht zu hart hier...ich will nur richtig überlegt alles angehen.
28.01.2020 11:40 •

B
Zitat von KleineLea29:Ganz ehrlich gesagt habe ich ihm natürlich nicht gesagt das die grunsätzliche Verliebtheit gefehlt hat...ich meine das wäre ja scohn eine ziemliche Faust ins Gesicht oder? das wäre sehr taktlos... ich habe immer versucht Gefühlt mehr aufzubauen..das war meine Hauptintention..daher habe ich zu ihm nur gesagt das ich wohl etwas weniger fühle als er, ich aber daran arbeite und es mir leid tut das es so ist wie es ist...darüber haben wir gesprochen.


Ach so.Dann kann er sich dem Ausmaß also überhaupt nicht bewusst sein.Sowas ist dann aber der tatsächliche Faustschlag. Wie soll der Mann sich Gedanken um seine Ehe machen, wenn er die Wahrheit überhaupt nicht kennt?

Wie soll das Gespräch diese Woche laufen? So wie das Gespräch zuvor?
Ehrlich zu sein ist manchmal nicht leicht, vorallem wenn man sich in so eine Situation gebracht hat wie du,aber man sollte auch daran denken,dass der Partner die Möglichkeit verdient hat,für sich eine Entscheidung zu treffen.Soviel Respekt sollte sein.
Hast du Angst, dass er sie dir abnimmt,wenn du ehrlich bist?Versuchst du mit deiner Argumentation, ihm nicht weh tun zu wollen,vielleicht am Ende nur dich selbst zu schützen?
28.01.2020 11:54 •
x 2

R
Zitat von KleineLea29:bitte sei nicht zu hart hier...

Entschuldige, wenn meine Worte für Dich zu hart waren.
28.01.2020 11:57 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top