373

Verheiratet aber ich war nie wirklich verliebt

B
Kann es sein,dass du die Trennung rauszögerst,weil du befürchtest,deine Sicherheit zu verlieren, wenn der Andere dann doch anspringt?

27.01.2020 14:38 • #16


K
Hmm danke euch allen ! Sehr viele unterschiedliche Meinungen mit dem gleichen Fazit - ich bin ein A***
ich fühle mich gerade richtig schlecht...so wollte ich nie sein und doch bin ich irgendwie eine Betrügerin, wenn auch nur im Kopf im Moment..

bin ich Glücklich? Glück ist Auslegungssache oder? ich war bisher zufrieden...jetzt im Moment nicht...aber vor allem wegen meinem Gewissen

27.01.2020 14:39 • #17


A


Verheiratet aber ich war nie wirklich verliebt

x 3


A
Du darfst niemals vergessen, dass du einem Menschen, der dir sein Vertrauen geschenkt hast, brutal und egoistisch das Leben zerstörst.

Du solltest dich fragen, ob du mit dem anderen glücklich werden kannst, nachdem du einen anderen ins Unglück gestürzt hast.

Ich persönlich stand auch mal vor so einer Entscheidung wie du.....ich wusste sofort, dass ich niemals glücklich mit so einer Entscheidung werden würde.

27.01.2020 14:39 • x 1 #18


K
was hast du getan damals Angi2 ?

ach Gott...natürlich will ich niemandem brutal und egoisitsch das Leben zerstören!
Ich habe aber auch schon mehrmals mit meinem Mann gesprochen das es mir leid tut das ich nicht ganz so empfinde wie er für mich...das weiß er...so falsch wie ihr denkt, bin ich nicht... aber ich habe immer gehofft das das mehr wird weil er ja ein liebevoller Mensch ist

27.01.2020 14:43 • #19


B
Hallo Lea

Zitat von KleineLea29:
. . . war es falsch aus Vernunft zu heiraten?

Mein Mann hätte gerne Kinder. ich bin noch nicht soweit. und auch muss ich dazu sagen das ich mir mit ihm keine Kinder vorstellen kann im Moment, so wie es aktuell ist noch weniger als davor

War es Vernunft ? Hätte diese dir nicht eher geraten einen Mann, der sich auch Kinder wünscht und für den du nur freundschaftliche Gefühle hast ,Nicht zu heiraten ?
Welche Vernunft steckte dahinter ?

Dein Verhalten nimmt allen die Chance ihr eigenes Leben zu leben und sich jemanden zu suchen, der ihn lieben und wertschätzen und mit ihm eine Familie gründen kann.

Ich würde wahrscheinlich erstmal reinen Tisch machen, kläre deinen Mann auf, daß deine Gefühle für ihn nicht reichen um bei ihm zu bleiben und um Kinder mit ihm in die Welt zu setzen, noch vor dem Geburtstag und Urlaub, dann kann er entscheiden was er will, ob du mit dabei sein sollst oder ob ein anderes Familienmitglied an deiner Stelle dabei sein soll.

Dann trenne dich, lebe erstmal eine Zeit alleine um zur Ruhe zu kommen und ins Gleichgewicht zu finden.

Es wird für alle nicht leicht, da musst du durch und Schadensbegrenzung versuchen.

27.01.2020 14:44 • x 5 #20


K
ihr habt recht...ich rede mit ihm noch vor dem Urlaub...ich bin wirklich kein egoistischer Mensch ..eigentlich! das alles so kommt wollte ich nie .. ihr habt recht , da muss ich jetzt durch

27.01.2020 14:46 • x 2 #21


B
Aber wenn man selbst nicht mehr glücklich in der Beziehung ist und versucht hat etwas zu ändern und trotzdem bringt das alles nicht. Dann darf man seine eigene Zeit in der unglücklichen Beziehung auch nicht weiterhin verschwenden.

Klar es war ein riesen Fehler und super egoistisch von dir das du eine Beziehung eingefangen bist nur um Sicherheit zu haben. Du hast ihn und dich selbst belogen.

Das heisst aber nicht das du weiterhin in der Beziehung bleiben musst. Du bist nicht sein und er nicht dein Eigentum.
Wenn sich deine Gefühle zu ihm nicht positiv ändern. Dann gib ihm die Chance jemand anderen kennenzulernen der dasselbe für ihn empfindet. Und gib dir die Chance jemanden kennenzulernen und liebe zu empfinden.

27.01.2020 14:46 • #22


E
Zitat von KleineLea29:
Hmm danke euch allen ! Sehr viele unterschiedliche Meinungen mit dem gleichen Fazit - ich bin ein A***
ich fühle mich gerade richtig schlecht...so wollte ich nie sein und doch bin ich irgendwie eine Betrügerin, wenn auch nur im Kopf im Moment..

bin ich Glücklich? Glück ist Auslegungssache oder? ich war bisher zufrieden...jetzt im Moment nicht...aber vor allem wegen meinem Gewissen


Lass das mal mit der Mitleidsmasche. Du bist natürlich kein A.... und das hat hier auch niemand behauptet.
Ich persönlich empfinde es allerdings als noch recht unreif nur aufgrund der Tatsache, dass du mal ein Wochenende ein Seminar besucht hast und es geknallt hat, gleich deine ganze Ehe in Frage stellst.

Was meinst du wohl, wie viele Männer (und auch Frauen) dir den Himmel auf Erden versprechen und genau erkennen, was dir gerade fehlt, nämlich Bestätigung und Aufmerksamkeit fürs Ego. Davor ist niemand gefeit. Leider gibt es aber auch Typen die das gerne ausnutzen und gerne reden, aber nicht handeln und schneller wieder weg sind, als dir ist lieb ist. Und dann?

Und du möchtest für ein wenig Selbstwert pampern gleich deine Ehe abschreiben, obwohl du den Typen gar nicht kennst?
Denk doch mal nach

27.01.2020 14:48 • x 1 #23


Nela-Mary
Zitat von KleineLea29:
ich würde meinen Mann niemals betrügen. das tue ich nicht! ich bin keine Betrügerin.


Körperlich nicht, nein. Emotional sieht das aber anders aus und dieser Tatsache musst du dich leider stellen.
Bitte übernimm auch deinem Mann gegenüber (falls du dich für die Trennung entscheiden solltest) die Verantwortung für deine Entscheidungen und tue nicht so als könntest du für das alles nichts.

Zitat von KleineLea29:
ehrlich ich denke dabei daran, wann der bessere Zeitpunkt ist und ob es vl nicht doch sinnvoll ist noch daran zu arbeiten ob Gefühle nicht doch mehr werden können .


Leider gibt es nie den perfekten Zeitpunkt für eine Trennung. Es ist doch genauso schlimm für deinen Mann, wenn er kurz nach dem Urlaub erfährt, dass du dich trennen willst. Hier im Forum gibt es oft Geschichten in denen Paare noch zusammen im Urlaub waren und gerade weil es dort schön war, die Trennung aus heiterem Himmel kommt.
So oder so wird es ihm höllisch weh tun.

Ob es sich lohnt für eure Ehe zu kämpfen, kannst nur du alleine herausfinden.
Du müsstest den Kontakt zu dem anderen erst mal abbrechen und ggf. mal eine Woche alleine wegfahren. Schauen, ob du deinen Mann vermisst. Wenn nicht, ist es völlig in Ordnung sich zu trennen. Es sollte allerdings nicht wegen eines anderen Mannes sein, denn ob es mit dem klappt, steht in den Sternen. Übrigens würde es deinem Mann noch viel mehr weh tun, wenn du dann direkt einen Neuen hast. Deshalb selbst wenn du dich trennst und deinen Mann schätzt: bleib zumindest eine Weile alleine. Das tut auch dir selber gut.

27.01.2020 14:50 • x 1 #24


Pocahontas
Die Schmetterlinge im Bauch die du Beschreibst haben weniger mit Liebe zu tun. Du bist einfach verknallt und es ist spannender weil es verboten ist.
Wenn du dich für deinen Mann entscheidest, gehen diese Schmetterline auch bald wieder weg. Dennoch solltest du hinterfragen was die in der Ehe fehlt und daran arbeiten. Liebst du ihn denn?
Solltest du dich gegen deinen Mann entscheiden, könntest du mit dem anderen etwas neues aufbauen, vielleicht gibt er dir was du brauchst. Vielleicht aber auch nur für gewisse Zeit, das weiß niemand. Aber die Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen. Das liegt allein bei dir.

27.01.2020 14:50 • x 3 #25


B
Vor wenigen Jahren wurde dein Verhalten als normal angesehen, es ist eine Frage der Entscheidung, wenn beide eher die freundschaftliche, wirtschaftliche Ebene anstreben und die Leidenschaft keine wichtige Rolle spielt oder im Aussen geholt wird, ist es ja ok so zu leben.
Es müssen beide Partner diese Entscheidung teilen und damit glücklich und zufrieden sein können, sonst geht es nicht lange gut und dann stört es die Partnerschaft.

27.01.2020 14:52 • #26


B
Zitat von KleineLea29:
was hast du getan damals Angi2 ?

ach Gott...natürlich will ich niemandem brutal und egoisitsch das Leben zerstören!
Ich habe aber auch schon mehrmals mit meinem Mann gesprochen das es mir leid tut das ich nicht ganz so empfinde wie er für mich...das weiß er...so falsch wie ihr denkt, bin ich nicht... aber ich habe immer gehofft das das mehr wird weil er ja ein liebevoller Mensch ist


Ja,dein Mann weiß es.Aber trotzdem war auch bei ihm die ganze Zeit Hoffnung da,weil er dich liebt.Aus dem Gefühl heraus finde ich eine Trennung schwierig, auch wenn es für ihn auch besser gewesen wäre, da den Schlussstrich zu ziehen.Ich finde die Situation wirklich traurig für deinen Mann.

27.01.2020 14:53 • x 1 #27


K
ich will hier wirklich kein MItleid schinden, da das vorhin gefallen ist...jedoch tut mir das ganze ja auch selber weh und wirklich leid und daher habe ich jetzt , ob es jemand glaubt oder nicht (ist eigentlich auch egal) entschieden noch diese Woche mit ihm zu sprechen...ich werde mir genau durch den Kopf gehen lassen wie ich es mache..aber natürlich habt ihr recht.

ich bin allerdings keine von diesen Frauen die Ihren Mann ausbeuten...ich will nichts von ihm...es ist schlimm genug wenn es so kommt..wir haben auch keinen Ehevertrag und GOTT SEI DANK keine Kinder. Ja ich bin whrs unreif für mein Alter...das weiß ich...ich werde optisch , wie auch charakterlich immer auf 20 geschätzt..ich war schulisch immer ein Überflieger, sozial tat ich mich oft schwer mich auszudrücken und geistig zu wachsen..da bin ich whrs wie ihr richtig sagt, hinterher

was fest steht ist, ich will kein A*** bleiben..daher muss ich mit ihm reden. danke das ihr es so klar gesagt habt!

27.01.2020 15:00 • x 2 #28


Rosa-91
Nimm dir Zeit für dich, damit du dir in Ruhe und ohne Einflüsse Gedanken machen kannst.
Urlaub wäre keine schlechte Idee.

Vielleicht ist bei euch einfach nur der Alltag eingekehrt?

Allerdings solltest du dich trennen sofort du merkst, dass da absolut keine Gefühle mehr für ihn da sind.

Am besten hältst du zu beiden etwas Abstand.

Ich finde nichts verwerflich, wenn man Angst hat den sicheren Hafen zu verlieren.
Mit 27 zu heiraten ist auch etwas früh :/

27.01.2020 15:01 • x 1 #29


B
So,wie du dich beschreibst, solltest du auch bei dem anderen Mann sehr aufpassen und nicht alles glauben.
Vielleicht würde dir eine Zeit ohne überhaupt einen Mann die Möglichkeit geben, für dich nachzureifen und dich zu entwickeln.

27.01.2020 15:04 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag