Schön dass du dich nochmal hier meldest!
Zitat von Chris1975:Melde mich nach langer Zeit mal wieder und gehe jetzt nicht auf Moral oder mein nicht erfolgtes Konvertieren ein.
Ich habe im ersten Schritt versucht meine Affäre zu beenden. Das ich diesen Schritt gehe und er mir / uns schwer fallen wird, war von vornherein klar. Wir haben sehr starke Gefühle füreinander, auch heute noch. Dennoch sind wir uns beide einig, dass es für ein gemeinsames Leben nicht reichen wird. Sie hat Vorbehalte, ich auch - dennoch kann man davon sprechen, dass wir uns sehr viel bedeuten. Das es so schwer wird, hätte ich nicht gedacht. Bei aller Vernunft, bei aller Weisheit den Kopf zu nutzen. Wir hoffen quasi, durch den nicht mehr vorhandenen Kontakt gefühlsmäßig runter zu kommen.
Ich kann mir sehr lebhaft vorstellen wie schwer dir das gefallen ist!
Es ist immer schwer so eine Entscheidung zu treffen wo der Verstand letztendlich über
das Herz entscheiden muss.
Aber wenn ihr euch beide einig seid, dass es für ein gemeinsames Leben nicht gereicht
hätte, dann war es wohl die "richtige" Entscheidung.
Ich denke schon, dass dir die Kontaktsperre helfen wird.
Aber alleine darauf würde ich mich nicht verlassen, das wird alleine nicht reichen.
Falls man sich zufällig mal über den Weg läuft, kann es dich mit voller Wucht erwischen!
Also nicht nur "verdrängen", bzw "flüchten".
Was genau hat denn deine Frau gesagt? Bzw was genau hast du ihr denn überhaupt erzählt?