17

Hat er eine neue Affäre? Es kommt nichts zurück

B
Zitat von sanin:
Hmm, ich bin ehrlich gesagt nicht so davon überzeugt, dass eine Therapie daran arbeitet eine Affäre auszuhalten.
Würdest du damit umgehen können, wenn dein Mann eine Affäre hat? Gut, die Frage kann man natürlich erst beantworten wenn man selbst in der Situation steckt.

Was mich auch ein wenig verwundert, warum der/die Therapeut/In nicht zu einer Partnertherapie rät. Denn du bist ein wichtiger Bestandteil der Problematik.

oups, wie komme ich eigentlich drauf, dass dein Mann eine Therapie macht?


Mein Mann macht die Therapie, die übrigens schon vor der Affäre begann und mit ganz anderer Problematik. Ich bin jetzt ab und zu dabei, wobei er sich die Arbeit gerne abnehmen lässt. Der Therapeut will dass er sein Problem alleine angeht.

19.11.2017 20:14 • #16


sanin
Zitat von Bergwiese99:
Der Therapeut will dass er sein Problem alleine angeht.

Das ist verständlich, denn er muss sich selbst frei entscheiden was er will.

Verarbeitet dein Mann alleine, oder was ist dein Beitrag an der Verarbeitung der Affäre?

19.11.2017 20:25 • #17


A


Hat er eine neue Affäre? Es kommt nichts zurück

x 3


B
Zitat von sanin:
Das ist verständlich, denn er muss sich selbst frei entscheiden was er will.

Verarbeitet dein Mann alleine, oder was ist dein Beitrag an der Verarbeitung der Affäre?


Bei der Therapie gehts primär um seine Persönlichkeitsstörung. Das Thema Affäre kam jetzt dazu. Es gibt gemeinsame Gespräche um ihn aus seinem Schneckenhaus zu holen. Gespräche sind schon seid Jahren nicht mehr möglich. Er hat kein Einfühlungsvermögen. Sieht nicht wenn es jemanden schlecht geht... autistische Züge

19.11.2017 20:30 • #18


S
Also erstmal denke ich nicht das er dich so schnell ersetzt hat. Meiner Meinung nach hat er sich einfach nur gegen dich und wohl für seine Familie entschieden. Aber bei einer Affäre weiß man worauf man sich einlässt und das es dementsprechend so kommen kann /wird!

19.11.2017 20:39 • #19


sanin
Gut, das ist natürlich keine normale Situation.
Da kann ich dann leider im Zuge der Beziehung zu deinem Mann nichts sagen. Aber jetzt verstehe ich auch, was du beim Eingangspost meintest mit sehr schwieriger Ehe.

19.11.2017 20:41 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag