269

Verheiratet und Gefühle für einen Anderen

H
Zitat von aequum:
Das glaube ich Dir eben nicht weil warum dann diese starken Gefühle für einen anderen Mann?

Ich dachte auch nie dass man Gefühle für zwei Männer haben kann, aber es ist so, ich kann's nicht erklären

18.02.2024 13:30 • x 1 #46


H
Zitat von aequum:
Was sagt eigentlich Dein Mann dazu, dass Du derart intensive Gefühle für den Kumpel hast?

Er weiß nichts davon.

18.02.2024 13:31 • #47


A


Verheiratet und Gefühle für einen Anderen

x 3


H
Zitat von Wolfstanz:

1. Sei Dir bewußt, daß alles eine Selbsttäuschung sein kann. Daß Dudenkst, wenn Du zurück in das Dorf ziehst, daß es wieder ist wie früher. Was wenn nicht? Wahrscheinlicher ist, daß es eben nicht mehr so ist wie früher. Es hätte sich auch verändert wenn Du dort geblieben wärest, aber Du wärst dann Teil der Veränderung gewsen, was Du nun nicht bist. Es sind Leute weggezogen, vielleicht auch gestorben, Ehen geschlossen oder geschieden worden, also alles unkalkulierbare Faktoren, die man gerne ausblendet, weil man dann das alte idealisieren kann.

Klar hat sich einiges verändert, aber ich bin ja regelmäßig dort und auch noch im Verein aktiv, ich wohne nur eben nicht mehr da.

18.02.2024 13:33 • #48


aequum
Zitat von Hejeto:
Ich dachte auch nie dass man Gefühle für zwei Männer haben kann, aber es ist so, ich kann's nicht erklären

Vielleicht bist Du einfach nicht monogam veranlagt?
Wie wäre es alternativ, die Ehe zu öffnen?

18.02.2024 13:33 • #49


H
Zitat von Wolfstanz:
Wenn es nicht möglich ist mit Deinem Mann zu reden wäre es vielleicht eine Chance, ihm in einem ersten Schritt deutlich zu machen, daß Dir Reden darüber wichtig ist und im zweiten Schritt einen Termin mit ihm vereinbaren wann Ihr Euch zusammensetzt mit der festen Planung, offen und sachlich darüber zu sprechen, ohne dabei auf die Streitebene zu gehen oder gar zu explodieren.

Danke, guter Ansatz. Ein Versuch wäre es wert, allerdings sind diese Gespräche bisher immer gescheitert

18.02.2024 13:35 • #50


stream
@Hejeto Wenn dein Kumpel für dich trennen würde ?
Wirst du dich auch trennen von dein Mann ?

18.02.2024 13:36 • #51


H
@Gorch_Fock Ähm nein, es geht nicht ums B. trinken etc. Stell dir vor, auch auf dem Dorf gibt es durchaus anderes. Es geht um spontane Treffen zum quatschen, um Vereinssachen, wir bauen oft auch einfach Sachen für die Gemeinschaft, planen Feste etc.

18.02.2024 13:37 • #52


aequum
Zitat von Hejeto:
Er weiß nichts davon.

Das ist in einer ehrlichen und aufrichtigen Ehe allerdings nicht gut und schon gar nicht fair Deinem Mann gegenüber.

Du lässt ihn quasi dumm und ahnungslos neben Dir in dem Glauben, dass alles in Ornung ist.. und genau das ist es eben nicht.

18.02.2024 13:38 • x 6 #53


H
Zitat von aequum:
Vielleicht bist Du einfach nicht monogam veranlagt?
Wie wäre es alternativ, die Ehe zu öffnen?

Da würde sich mein Mann nie darauf einlassen.

Kennst du dich damit aus? Wie merkt man das?

18.02.2024 13:39 • #54


stream
Zitat von Hejeto:

Er weiß nichts davon.

Und was macht dass mit in ?
Hat er einfach akzeptiert ?

18.02.2024 13:39 • #55


H
Zitat von stream:
Wenn dein Kumpel für dich trennen würde ?
Wirst du dich auch trennen von dein Mann ?

Eigentlich würde ich sagen nein, weil ich 10 Jahre nicht einfach hinschmeißen möchte...

18.02.2024 13:40 • x 1 #56


H
Zitat von aequum:
Das ist in einer ehrlichen und aufrichtigen Ehe allerdings nicht gut und schon gar nicht fair Deinem Mann gegenüber.

Du lässt ihn quasi dumm und ahnungslos neben Dir in dem Glauben, dass alles in Ornung ist.. und genau das ist es eben nicht.

Da geb ich dir Recht, aber ich möchte mir erst mal selbst im Klaren über meine Gefühle sein.

18.02.2024 13:41 • #57


H
Zitat von stream:
Und was macht dass mit in ?
Hat er einfach akzeptiert ?

Sorry verstehe nicht ganz was du meinst? Wer hat es akzeptiert?

18.02.2024 13:42 • #58


stream
Zitat von Hejeto:
Da würde sich mein Mann nie darauf einlassen.

wirst du auch klar kommen, wenn dein Mann mit anderen Frauen trifft ?
Bei einer OB gehts auch darum.

18.02.2024 13:44 • x 1 #59


stream
Zitat von Hejeto:
Sorry verstehe nicht ganz was du meinst? Wer hat es akzeptiert?

Sorry ich hab falsch verstanden und könnte nicht mehr löschen

18.02.2024 13:46 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag