Zitat von cassie97:@WTRiker
Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Ob du glaubst, deine eigene Ehe zu gefährden oder auch nicht, das ist deine Sache.
Etwas Anderes ist aber bei der Ehe deiner Klassenkameradin.
Du hast gewisse Gefühle für sie und willst ihr näher auf die Pelle rücken:
Damit greifst du aktiv in die Ehe deiner Klassenkameradin ein, ob sie und ihr Mann wollen oder nicht.
Dan nützt auch deine subjektive Einstellung nichts:
Du kannst nicht sicher wissen, ob eine Gefahr für deren Ehe besteht.
Und die Aussage, dass du nur etwas gefährden kannst, was nicht in Ordnung ist, ist dann überflüssig.
Ohne Aktion von dir kann es auch keine Reaktion bei den Anderen geben, sprich keine Intensivierung des Kontaktes - keine Gefahr für deren Ehe von deiner Seite aus. Sollte in deren Ehe irgendwas nicht in Ordnung sein ist das nicht deine Angelegenheit.
Sorry, aber kann es sein, dass du dich darauf versteift hast eine Gefahr herbeizureden, wo keine ist ?
Im Moment will nur mich selbst besser verstehen, und meine Gefühle einordnen, nichts weiter. Vielleicht hab ich mich da irgendwo auch misverständlich ausgedrückt...keine Ahnung.
Wo genau siehst du einee Angriff? Was verstehst du darunter?
Für mich würde das Ganze bedingen wenn ich sie durch ausüben von Druck jedweder Art oder unter Vorspielung falscher Tatsachen zu etwas drängen würde, was sie eigentlich nicht will. Das see ich hier nicht und das ist auch nicht meine Intention.
Also wodurch soll bitte der Angriff statfinden?
Zum einen will ich ihr überhaupt nicht näher auf die Pelle rücken (hab ich weiter oben auch erwähnt). Jedenfalls nicht näher als bei anderen Frauen mit denen ich nur befreundet bin und keinesfalls näher als sie selbst zuläßt.
Deswegen kommuniziere ich mit ihr nur über chat (den übrigens meine Frau und ihr Mann durchaus mitlesen können). Sie kann mich jederzeit blocken, was ich auch (wenn auch schweren Herzens) respektieren würde. Und ich weiss auch nicht mal genau, wo sie jetzt wohnt. Beides Beschränkungen halte ich ganz bewusst ein, solange ich mir die ganze Sache noch nicht klar bin.
Und, sie hat mir ziemlich klar zu verstehen gegeben, das sie auf nichts eingehen würde, was Sie nicht wirklich will.
Und Sie liebt ihren Mann, hat sich mit ihm zusammengerauft, würde aber auch gegen, wenn sie sich nicht mehr geborgen fühlt. Dazu brauchts mich nicht und ich könnte sie dazu auch nicht bewegen. Dazu ist sie viel zu eigenständig und hat einen eigenen Kopf zum Denken und Fühlen. Da brauchst du ihr nicht beizuspringen.
Und was meine Ehe betrifft. Wir kämpfen beide
gemeinsam darum, die aktuellen Hürden zu überwinden. Uns ich hoffe das wir da Erfolg haben, auch dauerhaft, aber Risiken gibt es natürlich immer.