682

Verheiratet und in eine verheiratete Frau verliebt

H
Zitat von angel09:
Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass der TE sich emotional schon von seiner Ehe gelöst hat. Zeit, die er für sich nutzen könnte, um über alles nachzudenken, gebraucht er nicht, sondern lässt sich weiterhin befeuern...
Ob es mit der neuen Frau gut gehen würde, ist noch nicht abzusehen. Aber mit der EF ist es nur eine Beziehung mit Kröten schlucken , in einer WG leben usw. Ein Beziehungsleben in Mittelmäßigkeit. Warum zieht er das überhaupt in Erwägung? Aus Angst wirklich mal auf sich zurückgeworfen zu werden! Scheint für ihn nicht aushaltbar zu sein. Er übersieht dabei das eigene Entwicklungspotenzial in so einer Zeit! Schade!


Du siehst es sehr realistisch! Die Kröten würde ich dann schlucken, ja.

21.10.2016 15:09 • #136


Payne
@vegetsri
Ein Grund mehr mit seiner Frau zu reden wie ich finde.
Für mich war auch sehr schlimm das er nicht mit mir geredet hat. Nicht mal als ich ihn drauf angesprochen hab das was nicht stimmt.
Das hat keiner verdient.

21.10.2016 15:10 • x 3 #137


A


Verheiratet und in eine verheiratete Frau verliebt

x 3


S
Lieber Hank, lass dir nichts erzählen!
Du bist verliebt! JA, akzeptiere es! nehme es an! Es ist real und spürst es mit jeder Faser deines Körpers!
Ja es ist schön und es vor allem auch gut so etwas zu erleben, erleben zu dürfen!
Die Gründe warum jetzt so viele Hormone in deinen Körper umherschwirren, die wurden dir hier ja sehr ausgiebig erklärt!
Viellicht bist du ausgetrocknet, die Liebe ist schon lange vorbei konntest es dir aber nicht eingestehen, die jetzt noch gefühlte Restliebe für deine Frau ist eine Verpflichtung , die Angst einen Schritt ins ungewisse zu gehen oder die Macht der Gewohnheit? Keine Ahnung; das allein wirst nu du wissen! Daher, mein Rat sei mal ehrlich zu dir!
Du kannst diese neue Liebe ausleben und spüren, es annehmen und feiern, genießen! Den Preis den dafür zahlen wirst, der ist halt das Ende deiner jetzigen Beziehung! Umgekehrt ist es ähnlich, beende die Affäre und arbeite hart an der Ehe...due wirst die AF und das Gefühl vermissen!
Entscheide und trage dann vor allem die Varantwortung! ...das ist das wichtigste! weglaufen gilt nicht!

21.10.2016 15:15 • x 2 #138


A
Zitat von Hank37:
Zitat von angel09:
Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass der TE sich emotional schon von seiner Ehe gelöst hat. Zeit, die er für sich nutzen könnte, um über alles nachzudenken, gebraucht er nicht, sondern lässt sich weiterhin befeuern...
Ob es mit der neuen Frau gut gehen würde, ist noch nicht abzusehen. Aber mit der EF ist es nur eine Beziehung mit Kröten schlucken , in einer WG leben usw. Ein Beziehungsleben in Mittelmäßigkeit. Warum zieht er das überhaupt in Erwägung? Aus Angst wirklich mal auf sich zurückgeworfen zu werden! Scheint für ihn nicht aushaltbar zu sein. Er übersieht dabei das eigene Entwicklungspotenzial in so einer Zeit! Schade!


Du siehst es sehr realistisch! Die Kröten würde ich dann schlucken, ja.



Hank! Aber WARUM? Kannst Du das formulieren?

21.10.2016 15:16 • #139


H
Zitat von Sergio_L:
Lieber Hank, lass dir nichts erzählen!
Du bist verliebt! JA, akzeptiere es! nehme es an! Es ist real und spürst es mit jeder Faser deines Körpers!
Ja es ist schön und es vor allem auch gut so etwas zu erleben, erleben zu dürfen!
Die Gründe warum jetzt so viele Hormone in deinen Körper umherschwirren, die wurden dir hier ja sehr ausgiebig erklärt!
Viellicht bist du ausgetrocknet, die Liebe ist schon lange vorbei konntest es dir aber nicht eingestehen, die jetzt noch gefühlte Restliebe für deine Frau ist eine Verpflichtung , die Angst einen Schritt ins ungewisse zu gehen oder die Macht der Gewohnheit? Keine Ahnung; das allein wirst nu du wissen! Daher, mein Rat sei mal ehrlich zu dir!
Du kannst diese neue Liebe ausleben und spüren, es annehmen und feiern, genießen! Den Preis den dafür zahlen wirst, der ist halt das Ende deiner jetzigen Beziehung! Umgekehrt ist es ähnlich, beende die Affäre und arbeite hart an der Ehe...due wirst die AF und das Gefühl vermissen!
Entscheide und trage dann vor allem die Varantwortung! ...das ist das wichtigste! weglaufen gilt nicht!


Danke Sergio!

21.10.2016 15:18 • x 1 #140


H
Zitat von angel09:
Zitat von Hank37:
Zitat von angel09:
Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass der TE sich emotional schon von seiner Ehe gelöst hat. Zeit, die er für sich nutzen könnte, um über alles nachzudenken, gebraucht er nicht, sondern lässt sich weiterhin befeuern...
Ob es mit der neuen Frau gut gehen würde, ist noch nicht abzusehen. Aber mit der EF ist es nur eine Beziehung mit Kröten schlucken , in einer WG leben usw. Ein Beziehungsleben in Mittelmäßigkeit. Warum zieht er das überhaupt in Erwägung? Aus Angst wirklich mal auf sich zurückgeworfen zu werden! Scheint für ihn nicht aushaltbar zu sein. Er übersieht dabei das eigene Entwicklungspotenzial in so einer Zeit! Schade!


Du siehst es sehr realistisch! Die Kröten würde ich dann schlucken, ja.



Hank! Aber WARUM? Kannst Du das formulieren?


Ja, Haus, Hof, Kind, gemeinsamer Freudeskreis, Eingespieltheit...

21.10.2016 15:19 • x 1 #141


S
Deine Worte Hank : Ja, Haus, Hof, Kind, gemeinsamer Freudeskreis, Eingespieltheit...

Was ist das Wert? welchen Stellenwert hat es für dich....macht es dich glücklich? Oder gibt es dir nur eine Basis und Sicherheit in deinem Leben, kannst du darauf verzichten, zur not verzichten müssen!
Was sind deine Bedürfnisse und wer kann diese befriedigen! Wenn du nicht selbst, wer dann und warum ?
Was haben deine Bedürfnisse mit deinem Selbstwertgefühl zu tun!

21.10.2016 15:24 • x 1 #142


Payne
So wie ich das sehe hast du drei Möglichkeiten.

1. du entscheidest dich für die Ehe zu kämpfen.
2. du trennst dich für die Affäre.
3. du erzählst es deiner Frau und lässt sie entscheiden.

Ich persönlich hätte es besser gefunden, mein Mann hätte die Eier in der Hose gehabt und selbst entschieden.
Aber egal was du machst, mach was.

21.10.2016 15:26 • x 2 #143


M
So Hank,
Die vordergründigen Gründe liegen azf dem Tisch.Das sind Nebelkerzen.
Was sind die wahren Gründe?Versuch es herauszufinden

21.10.2016 15:30 • x 1 #144


Vegetari
Zitat von Hank37:
Umgekehrt ist es ähnlich, beende die Affäre und arbeite hart an der Ehe...due wirst die AF und das Gefühl vermissen!


Ja am Anfang schon ! Später wohl nicht mehr , weil dann der Verstand mehr arbeitet und nach einer gewissen Zeit entdeckt, dass die Affäre , so schön , wie es auch war , nur eine Spekulationsblase war , die nicht alltagstauglich sein kann. ( Entidealisierungsphase der Affäre)
Und Hank , solltest DU doch mit Deiner Frau mit Paarberatung an euren Problemen arbeiten , lernen aus euren Schwächen , lernen neue Verhaltensweisen für eure Ehe..dann kann eure Ehe sogar noch besser und tiefer , als vor der Affäre werden!

21.10.2016 15:35 • x 3 #145


Vegetari
Therapeuten gehen sogar davon aus, dass mit Paarberatung sogar bis zu über 70% -90% der schwer krisengeschüttelten Paare gerettet werden können! ( Also da wo man glaubt, da ist nichts mehr zu retten ! )

Eingeschlafene Hunde kann man wieder erwecken ! Vorausgesetzt die eingeschlafenen Hunde wollen wieder erweckt werden!

21.10.2016 15:45 • x 2 #146


A
Aber wozu, wenn man es im Grunde gar nicht will! Wenn man die Beziehung nicht retten oder verbessern will, dann braucht man auch nicht zur Paarberatung.
Der TE nennt Äusserlichkeiten als Gründe mit der EF zusammenzubleiben. Sicherlich auch Dinge, die man auch anbringen darf... aber kein einziges emotionaler Aspekt. Hier wird schon über Paarbeatung diskutiert. Aber Vorraussetzung ist doch, dass beide Ehepartner an ihrer Beziehung arbeiten wollen. Der TE ist noch in der Phase der Findung. Er könnte lieber Einzelgespräche führen zur Klärung dessen, was er überhaupt will.. Wenn er das möchte- oder man lässt sich weiter treiben und leidet vor sich hin.
Das muss er selber entscheiden.

21.10.2016 15:52 • x 2 #147


Vegetari
Hank,
eure Ehe ist ja jetzt sehr energielos, weil Du die ganze Energie , die eigentlich nötig wäre für eure Ehe , aufwendest für Deine Affäre. Tja , wenn Deine Frau von Dir nichts bekommt und die Af wohl die ganze Energie , entsteht ein Ungleichgewicht.

Was würde denn passieren, wenn Du Deine Frau mal wieder loben würdest , sie überraschen würdest mit Blumen z.B. oder oder einen Busserl geben ? Welche Energie wäre dann in euer Ehe ?

21.10.2016 16:04 • x 2 #148


E
Ich denke ein totes Pferd kann man nicht mehr reiten.
Es traut sich nur nicht jeder abzusteigen.
..
Ins Ungewisse..ohne Sattel und Sicherheit. .

Das ist ja auch in der Tat nicht einfach.

21.10.2016 16:48 • x 8 #149


S
Zitat von frischgeföhnt:
Ich denke ein totes Pferd kann man nicht mehr reiten.
Es traut sich nur nicht jeder abzusteigen.
..
Ins Ungewisse..ohne Sattel und Sicherheit. .

Das ist ja auch in der Tat nicht einfach.


Das trifft es....voll und ganz.

21.10.2016 16:51 • x 4 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag