Zitat von WhosThatGirl:@kuddel
Ich kann Dir nicht folgen.
Mir ist die Komfortzone nicht wichtig und ich finde sie nur egoistisch (und nicht nur etwas).
Ehrlich finde ich die Komfortzone schon GAR NICHT, schließlich wird wegen ihr gelogen um sie möglichst lange aufrecht zu erhalten oder sie wieder zurück zu bekommen.
Manche fühlen sich in der "Sicherheit" irgendwann so unwohl, dass man ohne Rücksicht auf Verluste "ausbricht".
@ WhosThatGirl
Eine Komfortzone hast auch Du...auch wenn sie Dir evtl. nicht bewusst ist. Jeder Mensch hat seine
Bedürfnisse...und die stellen, so gering sie auch sein mögen, einen Komfort da. Es geht dabei nicht um materielle Dinge, sondern viel mehr um ideelle.
Es geht auch nicht um Deine oder meine Gedanken zur Komfortzone....nicht um Deine oder meine
Einstellung dazu. ...
Und "manche" fühlen sich.... das "manche" stellt einen Großteil der User dar. Und der Großteil
hat halt - so scheint es - der jeweiligen Komfortzone Priorität geschenkt - ob bewusst oder unbewusst...in der "Fremde" (Affäre) oder wieder am heimischen Herd. Dass das fatal ist....@ Juliet hat das eingehend beschrieben
Es geht darum, sich der Tatsachen bewusst zu werden, dass ein "Verlass auf Andere" in einer
Ehe unerlässlich ist. Aber WEIL das kein Selbstläufer ist, kommt es zu dem, worüber der TE
schreibt....und viele Andere auch.
Daher gibt es kein "das ist richtig", "das ist falsch" - das hat jede/r für sich selbst zu managen,
was das Sinnvollste ist - mit allen Konsequenzen.