331

Verheiratet und verliebt

Tiefes Meer
Zitat von Coder:
Ich liebe meine Frau, aber ich bin nicht verliebt in sie. Ergibt das Sinn?

Für mich ergibt das Sinn. Du klingst nur so als ob Du zweifelst, ob Offenheit wirklich eine gute Idee war.

Vielleicht kannst Du es so sehen: Ohne Deine Offenheit hättet ihr keine Chance, wieder Lebendigkeit miteinander zu erfahren. Du warst auf einer Bahn, Dich emotional aus der Beziehung zu lösen.

Höchstwahrscheinlich wäre Dir früher oder später die nächste Versuchung begegnet. Du weißt, wie sehr sowas ziehen kann, aller alten Verbundenheit zum Trotz.

So wie es jetzt ist, ist die Chance für ein neues gegenseitiges Kennenlernen zumindest von Deiner Seite eröffnet. Ob Deine Frau das mag, muss sie alleine für sich entscheiden. Doch es braucht diese freie Entscheidung für Dich im Wissen aller Fakten, wenn zwischen Euch nochmals was Lebendiges wachsen soll.

Den Versuch ist es wert.

Wenn es nichts mehr wird, wäre das traurig. Aber trotzdem besser als den Rest des Lebens eine tote Beziehung zu pflegen und im Stillen von einem anderen Ort zu träumen.

Ich wünsche Dir und Deiner Frau viel Glück und das 2017 euer Jahr wird. Wie auch immer es ausgeht mit Euch als Paar.

01.01.2017 18:13 • x 6 #181


Waldfee47
Lieber Coder,
auch ich will mich wieder einklinken.. hier ist ja einiges los.
Ich finde es gut, dass du offen gesprochen hast.
Ich hatte eine Affäre und habe dies meinem Mann gesagt, wir arbeiten heute, nach über einem Jahr noch daran.
Mein Mann ist immer noch dabei, für sich Klarheit über unsere Beziehung zu finden., wir wollen an unserer Ehe festhalten, doch merken, dass wir andere Wege einschlagen müssen.
Durch unsere Offenheit, viele Gespräche....wird mein sehr rationaler Mann emotionaler, ehrlicher mir und sich selbst gegenüber...es kommt aber auch Schmerz auf den Tisch...
ich wage zu sagen, dass ich in den letzten Tagen gemerkt habe, was für einen tollen Mann ich habe...und ich habe mich nach über 20 Jahren in diesen Mann mehr verliebt als vorher je...
und ich merke:
Ich möchte ihn nicht verlieren!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und ein gutes Neues Jahr.
Die Waldfee
PS: Ich wünsche dir und deiner Frau, dass ihr euch neu ineinander verliebt und dass ihr spürt: Der beste Partner ist schon an eurer Seite.

01.01.2017 18:24 • x 4 #182


A


Verheiratet und verliebt

x 3


Maus-89
Das wünsche ich euch auch. Von ganzem Herzen!

01.01.2017 20:33 • x 3 #183


C
Ich dreh mal wieder am Rad.
Meine Frau hat mir gestern gesagt, dass sie einen Termin zu einer Wohnungsbesichtigung hat und ich glaube, sie möchte diesen auch gerne wahrnehmen.
Wir verstehen uns gerade sehr gut, unternehmen auch viel, aber es ist wie eine traurige Freundschaft.
Der Arbeitssituation mit der Kollegin auf die ich scharf bin/war konnte ich jetzt drei Wochen ausweichen. Ich denke inzwischen nicht mehr , dass das Liebe ist. Ich wollte Raus aus meinem Eheleben und habe viel investiert um für die Kollegin interessant zu sein. Jetzt ist sie mit einem jungen hübschen Kollegen davon und ich fühle mich verraten. Aber in mir wühlt es immer noch. Das die etwas mir einem anderen Kollegen angefangen hat und ich in Zukunft immer wieder daran erinnert werde, kann ich einfach nicht vergessen.
Wie soll ich das händeln?
Ich bin im Moment nicht in der Lage mich vernünftig zu konzentrieren. Auch bin ich immer wieder in Versuchung meine Kollegin anzuchatten um irgendwie den Druck loszuwerden.

Jetzt schreib ich hier um keinen Blödsinn zu machen.

Ein gutes hat es ja. Ich lenke mich mit Sport ab und werde immer athletischer
Will grade nur niemand haben den body

Wie soll es nur weitergehen?

06.01.2017 05:54 • #184


E
Sieh dir die Fakten an.
Deine Kollegin ist weg.
Deine Frau mächte ausziehen?
Deine Ehe fühlt sich gut an. Aber dir fehlt die Leidenschaft.

Fehlt:

Wer bist du und wo willst du hin?

06.01.2017 06:34 • x 1 #185


C
Zitat von frischgeföhnt:
...
Wer bist du und wo willst du hin?


Tja, das wüsste ich auch gern

Wie wäre es denn mit einem Loch im Boden?

06.01.2017 06:37 • x 2 #186


E
Das hilft nicht.

Könntest du dir ein aufrichtiges Zurück in deine Ehe vorstellen?

Manchmal ist es einfach so...

Man steckt fest. Um neu zu beginnen muss man dann alles loslassen. Ohne Sicherheit was dann kommt.

Das geht nur wenn das BlEiben mehr schmerzt als ein Aufbruch oder Gehen.

Nur du kannst die Entscheidung treffen.

06.01.2017 06:42 • x 1 #187


C
Was heisst aufrichtiges Zurück in meine Ehe?
Wir sitzen abends zusammen, trinken ein Glas Rotwein, reden über den Tag und Die Dinge die uns beschäftigen.
Aber wir schlafen nicht mehr im selben Bett .
Manchmal drücken wir uns oder sind vorsichtig zärtlich, das ist aber auch immer irgendwie traurig.

06.01.2017 06:50 • x 1 #188


E
Ein neues Verlieben.

06.01.2017 07:20 • #189


S
Deine Frau ist genauso traurig und unsicher wie du. Darum ist es im Moment eine traurige Freundschaft und es fühlt sich nicht mehr normal, vertraut und warm an, wenn ihr euch umarmt, genauso wie sich deine Ehe für dich nicht mehr richtig anfühlt.

Vielleicht ist Abstand das, was deine Frau im Moment braucht und auch eine neue Perspektive für sich. Darum fängt sie an, sich neu zu orientieren und zu überlegen, wo ihr Weg hinführen wird. Dazu gehört für sie möglicherweise auch eine neue Wohnung. Ich kann verstehen, dass sie nicht mehr mit dir in einem Bett schlafen will. Du bist ihr fremd geworden und sie dir auch.

Zu der Situation mit deiner Kollegin gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben. Hier ist jetzt wohl eine Realität und ein neuer Partner. Sehr bitter für dich, dass sich das jetzt in deiner Firma abspielt. Halte dich hier an ein normales, kollegiales Verhältnis, auch wenn es dir schwer fällt. Deine Kollegin ist nicht für deine Gefühle verantwortlich. Möglicherweise hast du hier doch viel zu viel hinein interpretiert, um wie du schreibst, einen Ausweg aus deiner Ehesituation zu finden.

Was möchtest du, wie es weiter geht für dich? Die Kollegin hat sich ja wohl erledigt. Was sind deine Gefühle für deine Frau?

06.01.2017 08:27 • x 2 #190


C
Bin ich grade drüber gestolpert. Hätte mich auch mal eher finden können der Artikel
http://ze.tt/heimlich-verliebt-der-groe ... besirrtum/

07.01.2017 13:44 • x 2 #191


S
Hallo Coder,

hab den Artikel gerade gelesen und finde ihn toll. Wahrscheinlich hat der Artikel dich nicht früher gefunden, weil er dich da vermutlich nicht innerlich erreicht hätte.

Erst mit etwas Abstand kannst du das jetzt auf dich beziehen. Vor ein paar Wochen hättest du vermutlich noch abgestritten, dass die Aussagen des Artikels auch auf dich zutreffen.

Wie gehts dir denn so jetzt am Wochenende?

07.01.2017 13:50 • x 1 #192


C
Vielen Dank für die Frage und auch für deine wirklich klaren sachlichen Antworten

Habe wieder die halbe Nacht versucht mir mögliche Büroszenarien auszumahlen und wie ich sie meistern werde
Dann haben meine Frau, die gerade in einer vergleichbaren Situation steckt (aber eher ein Freundinnenproblem) uns darüber unterhalten. Das war super.

Als ich grad vom Tanken und Einkaufen nach Hause fuhr habe ich mich zum ersten mal seit langem wieder richtig unabhängig gefühlt. Die Sorgen sind verflogen. Ich glaub nicht wirklich, dass das anhält aber für den Moment geht es mir gut wie lange nicht mehr.

Auch dank dir/euch !

07.01.2017 14:33 • x 1 #193


E
Das ist doch schön. Dann wird es doch wieder mit deiner Ehe und dir .

07.01.2017 15:53 • #194


Wurstmopped
Zitat von Sabine 49:
Hallo Coder,

hab den Artikel gerade gelesen und finde ihn toll. Wahrscheinlich hat der Artikel dich nicht früher gefunden, weil er dich da vermutlich nicht innerlich erreicht hätte.

Erst mit etwas Abstand kannst du das jetzt auf dich beziehen. Vor ein paar Wochen hättest du vermutlich noch abgestritten, dass die Aussagen des Artikels auch auf dich zutreffen.

Wie gehts dir denn so jetzt am Wochenende?

...ich finde den ersten Kommentar zu dem Artikel noch interssentanter und viel näher am Leben als den Artikel selbst.

07.01.2017 16:08 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag