15

Verknallt in Kollegen

T
Ich weiss gar nicht was da so schön dran klingt, er zeigt nicht wirklich interesse über cafe-pausen plaudereien hinaus. Auch wenn diese oft Spaß machen.

Ich bin halt verliebt, und freue mich, da es für mich ein großer Schritt weg ist vom Ex. Dafür hilft mir diese Verliebtheit sehr.

Und ich genieße einfach etwas die Schmetterlinge

07.11.2018 08:39 • #16


Fuulhorn16
@Trudi
Ach, wie gut ich Dich verstehe! Geht mir auch si, schon länger. Es tut einfach guuut, gelle? Mein Schwarm will auch nix von mir, aber wir quatschen viel. Auch privates... Er ist auch getrennt, etc! Aber Liebe am Arbeitsplatz? obwohl ich meinen Ex auch auf Arbeit kennengelernt habe...
Einfach schön zu fühlen, es gibt noch andere als die Exs, gelle?

11.11.2018 18:08 • #17


A


Verknallt in Kollegen

x 3


T
Ich bin halt relativ sicher dass er nichts von mir will. Keine Ahnung, ob ich es in meinem Fall riskieren würde, Liebe am Arbeitsplatz. Ich bin hier noch nicht so sehr verwurzelt, dass ich nicht bei Trennung gehen könnte. Ich werde ggf. auch so zurück gehen, sofern ich single bleibe und sich in der Heimat eine Chance auftut.

Es macht Spaß verliebt durch die Welt zu gehen. Ich bin froh, dass ich das wieder so unbeschwert empfinden kann. Wobei sicher auch der Moment kommen kann, wo es kippt und ich dann unglücklich verliebt bin.

Ich versuche mich ja auch abzulenken und mit anderen Männern in Kontakt zu kommen, hatte auch das ein oder andere Date. Einen, der mich ernsthaft interessiert, habe ich leider nicht kennen gelernt. Ist halt doof wenn man ein augenscheinlich tolles Exemplar vor sich herum laufen hat

14.11.2018 15:17 • #18


MaVieEstBelle
Du machst mir Hoffnung, dass es auch bei mir eines Tages wieder bergauf geht und ich freue mich auf diesen Tag. Ich freue mich sehr für dich.
Genieße dieses Gefühl in vollen Zügen!

14.11.2018 23:19 • #19


H
Liebe Trudi,

ich mag deine Art, also wie du hier über deine Gedanken sowie Gefühle schreibst und wie du die Sache so insgesamt bewertest.

Deshalb möchte ich dich darum bitten, dass du immer so bleibst und dass du immer auf dich aufpasst, denn du hast die wahre Liebe verdient.


Bitte denke immer daran:

Was diese Geschichte betrifft, da kann der Preis am Ende sehr (zu) groß sein.

VG Holzer60

14.11.2018 23:36 • x 2 #20


T
Es gibt ja glücklicher Weise wenig Anlass, mich zu sehr in meine Gefühle zu verrennen. Klar gibt's mal schöne Unterhaltungen und so, aber mehr auch nicht.

Dagegen, dass ich nachts von ihm Träume oder ich halt irgendwie reagiere wenn er seinen Kopf durch die Bürotür steckt, kann ich halt leider auch nichts machen.

Ich hatte die letzten Jahre zwei gescheiterte Beziehungen, die eine hat mir sämtliche Bereitschaft genommen, Kompromisse einzugehen bzw. auf etwas für meinen Partner zu verzichten.
In der anderen habe ich am Ende gedacht, dass ich keinen Mann mehr an meinen Körper lassen will, dazu hat sich mein Wunsch nach dem klassischen Familienmodel total umgeschlagen.

Ich war wirklich einfach nur froh, meine Ruhe vor Männern zu haben, wenn ich auch nicht mehr wusste, wohin ich im Leben überhaupt will.

Mit dieser Verliebtheit kommt vieles wieder, die Lust mich auf einen neuen Menschen einzulassen, mich zu öffnen usw. Und DAS macht mich froh, auch wenn ich das mit IHM wohl nicht umsetzen werde.

15.11.2018 08:28 • x 1 #21


T
Zitat von Holzer60:
Liebe Trudi,

ich mag deine Art, also wie du hier über deine Gedanken sowie Gefühle schreibst und wie du die Sache so insgesamt bewertest.

Deshalb möchte ich dich darum bitten, dass du immer so bleibst und dass du immer auf dich aufpasst, denn du hast die wahre Liebe verdient

VG Holzer60


Danke für die lieben Worte!

15.11.2018 08:51 • #22


Gwenwhyfar
Ich habe mich über diesen Strang schon länger gewundert und tada, da ist er der Zeitpunkt meines Posts...

Du bist 25? Enttäuscht von Männern und verletzt? Ich habe ja keine Ahunung, was mit der heutigen Jugend los ist. Das darf man alles sein, aufgeben gilt nicht!

Meines Erachtens stellst Du Dir hier selbst eine geschickte Falle. Mr. Unerreichbar kann Dich ja nicht verletzen, weil ihr nie zusammen kommen werdet. Diese Konstruktion verhindert aber weiteres Leben. Keiner ist ja so toll wie Mr. Unerreichbar. Und dennoch bist Du ja so verliebt und glücklich. Mh. In einem anderen Strang mit dem Internetopi wurde behauptet, die Geschichte sei ein Fake. Hier passiert nichts wesentlich anderes.

Ich sehe auch Männer, die mir gefallen, flirte, weiß der Kuckuck, aber ich träume nicht von denen. Du bindest Dich an jemanden, der Deiner Meinung nach nicht zu haben ist für Dich. Erstmal sagt das viel aus über Deine Haltung zu Dir. Dann über diese auch irgendwie virtuelle Liebe sozusagen mit Verhüterli. Du bleibst safe allein.

Falls das nicht nur eine vorübergehende Erscheinung ist, sondern Dein heiliger Ernst, würde ich mich mal auf machen und eine Therapie suchen. Warum bist Du was für Männern in die Fänge geraten? Was kannst Du ändern, damit es nicht mehr passiert etc.

Du kannst nichts dagegen machen, dass Du innerlich völlig tangiert bist, sobald er irgendwelche Aktionen bringt. Doch Du kannst und Du solltest!

Denn das ist das Fahrwasser, was Dich immer wieder in die Verzweiflung treiben wird.

15.11.2018 09:08 • #23


T
Okay, dass ist ein Beitrag mit dem ich mich genauer auseinander setzen muss.

Die erste Beziehung (5 jahre) war kurz gefasst so, dass er beruflich so gut wie nie zu hause war und ich ihm immer hinterher gelaufen bin, um Zeit mit ihm zu haben, und eine Beziehung queer über den Globus geführt habe. Ich habe alles stehen und liegen lassen für ihn, was mich langfristig kaputt gemacht hat. Er hat mich nicht verletzt, aber ich habe entschieden, dass ich nicht mehr bedingungslos alles für einen Mann stehen und liegen lasse und mir eine Beziehung wünsche, die nicht über Mail und Telefon geht.

Die kam dann auch, zu Beginn alles super, ich kam aber nicht mit seinem Bedürfnis nach S. klar. Immer und ständig wo ich gehe und stehe angegrabbelt zu werden, hat mich überfordert. Dazu kam, dass er mir breit vorgekaut hat, wie interessant andere Frauen wären und dass er auch auf Männer steht. Ich war am Ende einfach nur überfordert, und hatte genug davon, herzuhalten für die Befriedigung eines Mannes.
Für mich ist gut ein Jahr lang alles was Beziehungen angeht, nicht vorstellbar gewesen. Habe ich deshalb aufgegeben?

Nun ist da seit ein paar Wochen ein Kribbeln, die Lust, jemanden kennen zu lernen, Vorfreude jemanden zu sehen. Ja, ich finde ihn toll! Ich habe mir aber nicht absichtlich ihn ausgesucht zum tollfinden, weil er unerreichbar ist. Mr Perfect wird auch er nicht sein, ich idealisiere ihn nicht. Ich finde ihn interessant und attraktiv. Bin ich deswegen ein Fall für einen Therapeuten?

Wer sagt, dass ich mega glücklich bin damit, einseitig verliebt zu sein? Ich bin glücklich, weil ich mich wieder öffne.

Dass mir die bisher gedateten Männer nicht zugesagt haben, liegt meiner Meinung nach nicht an meinem Kollegen. So oder so habe ich mich unwohl gefühlt neben ihnen, hatte wenig gemeinsame Themen.

15.11.2018 10:47 • #24


Gwenwhyfar
Hallo Trudi,

wenn jeder Mensch bewusst die Merkwürdigkeiten seines Lebens begehen würden, wären Therapeuten ohnehin arbeitslos. Es bedeutet ohnehin schon lange nicht mehr, wenn man einen solchen Menschen aufsuchen würde, dass man einen an der Waffel hat. Es macht nur manchmal Sinn, jemanden über das Leben und die Strickmuster schauen zu lassen, der nicht involviert ist. Es geht genau darum das unterbewusste Handeln und Fernsteuerungen aufzuschlüsseln.

Du bist noch recht jung und das kann sich sicher alles von ganz allein erledigen und waren nur Unfälle.

ABER...
(ich sage das, weil ich zwischen den Zeilen irgendwie etwas anderes lese, mag aber meine Macke sein)

Mir scheint, Du entschließt Dich recht schnell für jemanden und dann ist das erstmal so.
Dein neues Posting ändert meine Meinung da nicht. Wieso jettest Du 5 (!) Jahre um die Welt, wenn das Deine Welt nicht ist?
Inadäquate 6uelle Orientierung? Zuviel merkt man relativ schnell, Männer kann man merken, muss man nicht. Wie lange ging das?

Es geht auch nicht darum, ob eines von Deinen Dates gepasst hätte.
Es geht darum, dass ich hier eben etwas rieche, was Dir dennoch nicht gut tun wird. Dafür ist es hier too much betont. Und wieder ein Mann, der irgendwie nicht passt. Ich sehe eben die Gefahr, dass Du in dieser Geschichte länger hängen bleibst. Selbst wenn jemand halbwegs ok wäre, torpedierst Du ihn im Vergleich immer, weil Dein Kollege super ist im Gespräch. Ich hoffe, Du verstehst, wie ich es meine.

Ich vermute, dass Du Vermeidungsstrategien fährst. Mehr kannst Du Dir selber beantworten, wenn Du Dir die Beziehung Deiner Eltern und die zu Dir anschaust.

Für Dich mag das alles wie Unsinn klingen, dann leg es als solchen ab.

Ich gönne Dir Deine Gefühle! Sie sind natürlich willkommen nach schweren Beziehungen.

16.11.2018 08:47 • #25


T
Vielen Dank für deine ausführliche und kritische Antwort.

Ich habe nun einige Zeit Darüber nachgedacht. Es kann schon sein, dass ich unbewusst irgendwie eine Vermeidungsstrategie fahre. Was meine Eltern angeht, wurde mir definitiv wenig gesunde Beziehung vorgelebt, klassisches Scheidungskind halt.

Dennoch weiß ich nicht, ob die Theorie stimmt, dass ich unerreichbare, unpassende Männer bevorzuge. Ich habe halt dafür gekämpft, dass die lange Beziehung klappt, eben weil es ansonsten wirklich toll war. Und die andere Geschichte war dann auch schnell durch. Eigentlich interessiere ich mich immer erst für Männer, wenn ich ihn etwas kennen gelernt habe und von seiner Seite Offenheit usw. entgegen gebracht wird. Ich war noch nie in jemand wirklich unerreichbaren verliebt.
Probleme habe ich eher innerhalb einer Beziehung wenn es um Konfrontationen geht und ich Angst vor Zurückweisung habe und lieber nachgebe als Kompromisse einzufordern.

Ich hatte halt einfach das letzte Jahr keinerlei Interesse an Männern, Beziehungen, Rücksichtnahme, Kompromisse. Ich habe das Jahr genutzt um mich neu aufzustellen, was mir auch grade in den letzten 2-3 Monaten ziemlich gut geglückt ist. Ich glaube meine grundsätzliche Zufriedenheit führt dazu, dass ich wieder offener bin.
Ich habe das Gefühl ich kann nun besser für mich einstehen, weil ich gelernt habe unabhängig und selbstständig zu sein.

Die letzten Wochen sind wir jedenfalls mehr ins Gespräch gekommen und gehen nächstes Jahr zusammen in eine Ausstellung. Keine Ahnung ob das irgendwo hinführt, aber es wird sicherlich ein schöner Abend mit der Gelegenheit, sich einfach mal etwas kennen zu lernen.

05.12.2018 15:45 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag