15

Verknallt nach Tanzkurs - wie bleibe ich rational?

R
Zitat von Chrome:
@RandomDude96 ich würde anfangen mit Frauen zu sprechen, dazu braucht man keinen Alk. und auch keine Freunde. Wenn du ihre Nummer hast, dann ...

Danke! Meinst du einfach auf der Strasse ansprechen oder alleine feiern gehen? Oder beides.

23.10.2023 13:55 • #16


Chrome
@RandomDude96 meintest du nicht du bist sportlich? Fitnessstudio? Dort wo du dich wohlfühlen kannst und mit reden meine ich ganz einfache Gespräche ohne flirten etc.. weil es macht den Anschein als hättest du große Probleme damit überhaupt dich normal zu unterhalten, kann mich natürlich auch täuschen, du weißt es am besten würde ich mal behaupten

23.10.2023 14:23 • x 1 #17


A


Verknallt nach Tanzkurs - wie bleibe ich rational?

x 3


L
Über einen Tanzkurs habe ich eine Frau (25) kennengelernt, die mich sofort fasziniert hat. Da ich selten die Gelegenheit habe, potenzielle Partnerinnen zu treffen, habe ich mich wegen meiner empathischen Art recht zügig und intensiv in sie verliebt. Der Tanzkurs ist einer dieser Single-Kurse, zu denen man auch ohne Partner gehen kann.


...................

Finde den Fehler selbst !

Du bist schlicht bedürftig hingegangen, wie ein Ertrinkender auf der Suche nach einem Strohhalm um atmen zu können oder seine Bedürfnisse da zu befriedigen. In der Not frisst der Teufel auch Fliegen.

Klingt eher nach einer abhängigen Persönlichkeit bei Dir und dies geht meistens nicht gut.

Ob sie da nett ist oder nicht, sie denkt vielleicht auch nur das sie auch was Schlimmeres hätte erwischen können. Deswegen auch nett war, ist ja auch kein Kampfsport da und auch gut wenn man da einen halbwegs sympathischen Stammpartner hat. Würde mich da auch freuen und sicher auch mal nett umarmen und Danke sagen. Aber heiraten oder Kiste ist da sicher nicht automatisch angesagt.

Aber wenn man ohne echte Fakten da schon emotional so eine Überreaktion zeigt die nicht normal und völlig übertrieben ist siehe schlaflose Nächte, Ängste und Co. Wie sollte dies erst werden wenn man zusammen ist ?

Du hast jetzt Angst sie nicht besitzen zu können weil Du wen besitzen willst für Dein Herzileid und Deine dunkle Baustelle da im Herzen um eben diese Baustelle und das Loch da zu füllen. Ich denke Du wärst dann 3 Tage glücklich ohne Ängste und könntest ruhig schlafen.

Aber ich sage das Du nach 3 Tagen dann andere Ängste inkl. aller Folgeerscheinungen entwickeln würdest weil was würde passieren wenn sie dann geht, nicht mehr will, Du sie verlierst.

Erst die Angst sie nicht haben zu können und dann die Verlustangst. Ja so sind abhängige Persönlichkeiten gestrickt, mit Empathie hat dies aber nichts zu tun, man ist schlicht emotional instabil und nicht bei sich selbst. Kennt man auch von Borderline, Narzissmus und Co.

Ich denke eine Therapie wäre angesagt und sinnvoller als ein Tanzkurs. Die eigene Heilung kann nie die durch die Anwesenheit fremder Menschen oder durch eine Beziehung stattfinden. Hat was mit Erkenntnis und Selbstfindung zu tun.

23.10.2023 15:52 • x 2 #18


R
Verrückt. Also zu @chrome Nein, ein normales Gespräch ist überhaupt kein Thema. Ich würde wetten ich wirke nach aussen auch recht selbstbewusst. Ich kann auch vor grossem Publikum sprechen.

@Lilliana23 Nein, zum tanzen bin ich gegangen weil es mir Spass macht. Übe auch viel Zuhause und gehe zusätzlich noch in einen Hip Hop Kurs. Das ist ohne Partner. Hätte auch von mir selber nie gedacht, da jetzt so auszuflippen. Bin sogar fast richtig erschrocken. Ich versuche selber die Situation zu verstehen und warum es mir so geht. Obwohl ja eigentlich gar nichts gewesen ist wenn man so will Therapie wäre ich wohl nicht abgeneigt. Irgendwas scheint ja nicht zu stimmen und so wie ihr es analysiert habt ist das wohl schon einigermassen korrekt.

23.10.2023 16:25 • #19


H
@RandomDude96: ich würde sie einfach ansprechen, du hast ja nichts zu verlieren. Viel Glück wünsche ich dir dabei, das wird schon

23.10.2023 17:21 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag