9

Verlässt er sie für mich? Ich bin total verzweifelt!

A
Also zunächst mal sollte jemand Hopeless den Unterschied zwischen Rache und Gerechtigkeit erklären. Ich bezweifle allerdings, dass sie genügend Verstand besitzt, das zu begreifen.

Ich finde die Beurteilung des jungen Mannes nicht fair denn 1. ist seine Darstellung lediglich durch Hopeless erfolgt, und an deren Wahrnehmungsfähigkeit hätte ich Zweifel und 2. halte ich es für möglich, dass der junge Mann sich gar nichts dabei denkt, sich nett mit ihr zu unterhalten und auch mal was Nettes zu ihr zu sagen. Wenn er eine Beziehung mit ihr wollte, hätte er schon längst mit ihr geschlafen.

Ich bin ja nicht so dement, dass ich meine Flegeljahre vergessen habe und es war doch immer so, dass man relativ schnell im Bett gelandet ist. Und wenn sie nicht wollte, so ist man halt zur nächsten und das wars. Welcher normale, junge Mann würde denn da 2 oder 3 Jahre warten ?

19.04.2012 16:53 • x 1 #61


D
ttt

Ich wollte eigentlich auch nicht mehr schreiben,habe Hopeless ja versprochen,sie nicht mehr zu nerven.Aber mir hebt sich die Hutschnur hoch,wenn ich ihre Beiträge lese.Das sie 22 ist,habe ich überlesen,aber wenn es wirklich so ist,frage ich mich oft,wie ich in diesem Alter getickt habe.Ich glaube,ich wusste schon,was ich vom Leben erwarte und habe alles getan,das es so lief,wie ich es mir vorgestellt habe.Ich bin schon sehr sehr lange mit meinenm Mann zusammen.Typisches Leben;früh verliebt,erst mal eine solide Schulbildung,dann eine Ausbildung,eigenes Geld verdienen,die Welt kennenlernen.Mein Leben lief immer so,wie ich es mir vorgestellt habe.Hopeless kann das sicher nicht von sich behaupten,sie nimmt,was sie kriegen kann,ohne Rücksicht auf Verluste.
Hopeless ist voller Wut und Rachegefühle,weil sie weis,das wir recht haben.
Manchmal kommt mir der Gedanke,das sie selber Selbstmord gefährdet ist.
Vielleicht müssen wir etwas vorsichtiger sein,wenn wir sie so sehr angreifen?Vielleicht hat sie ja recht,vielleicht ist ihr potentieller Geliebter ja wirklich der A....und nicht sie?



Hopeless,ttt ist nicht witzlos,sie sieht alles eben nur realistischer.Ich werde versuchen,dich nicht mehr zu beleidigen und zu verletzen;ich möchte dich echt gerne verstehen.
Ausser Alena versteht dich hier keiner so richtig.Wenn dein Freund dich liebt,ist es echt schön und vielleicht ist es auch ernst von dir gemeint,das du dich nicht so einfach hergeben willst,solange er sich nicht endgültig für dich entschieden hat.

Vielleicht ist es selbstbewusst von dir,uns Gegnern entgegen zu tretten,vielleicht auch einfach nur naiv.Vielleicht einfach nur aus Wut,weil du weist,das wir recht haben? Recht ist ein großes Wort;was ist Recht,was ist Unrecht? Vielleicht hast du dich total verrannt? Wenn du ganz tief in dich hörst,willst du ihn wirklich?



ttt,tut mir leid,das ich noch nicht auf deiner eigene Seite geantwortet habe,aber ich habe seit gestern endlich eine neue Arbeit,die mich voll beschäftigt.Ich glaube,das wir so ziemlich die gleiche Einstellung haben.
Ich bewundere deinen Mut und deine Stärke.


Dieses Forum ist echt wichtig,geben wir Hopeless doch eine Chance,sich verständlich aus zu drücken.

19.04.2012 18:06 • #62


A


Verlässt er sie für mich? Ich bin total verzweifelt!

x 3


T
Genau.....ich bin nicht witzlos........ich bin sogar sehr witzig, und das konnte ich nur werden, weil ich so einen Kack doch erlebt habe, aber hopeless will es ja nicht hören. Und liebe hopeless ich beziehe kein Hartz IV, denn ich stehe auf meinen beiden Beinen mitten im Leben und hoffentlich schaffst du das auch. So wie Daniela auch sagt, es will dich niemand beleidigen und schon gar nicht ich, aber fahr einfach mal runter und durchdenke die ganze sache doch mal. Aber nun denn....ich denke, sie wollte die Ratschläge etc. gar nicht hören.

19.04.2012 21:37 • #63


H
ttt, was ist dir passiert?
ich würde deine geschichte gerne einmal lesen, nur ich finde sie nicht. Irgendwie wird sie nicht geladen.

19.04.2012 21:43 • #64


T
Tja hopeless, wie soll ich das mal kurz erklären? Nun denn. Ich bin eben einer dieser Ehefrauen, die von eben solch einer Beziehung wie du sie hast, erfahren habe. Und ICH habe meinen Mann rausgeschmissen, von daher kann ich dir sagen, wie es dann weiter geht. Ihr werdet VIELLEICHT im Bett landen, denn WO soll er hin?Ihr werdet ne klasse Zeit haben, denn WO soll er sich sonst ablenken? Das tut dir weh, ich weiß, aber es ist nun mal so. Und ich lache heute sogar mit meinem Mann über sie............willst du das auch? Willst du zur Ablenkung dienen. Natürlich mag er dich. Streitet niemand ab. Aber willst du, dass seine Freundin für euch entscheidet? Und willst du, dass die beiden (er liebt sie ja und wird das nicht von heute auf morgen abstellen) dann über dich lachen? Herzchen du bist noch so jung.....mach was draus. Nur tun musst du was. Und genau das meinte ich mit deiner Angst.

19.04.2012 22:05 • #65


H
ttt, habt ihr kinder die euch zusammen halten?

19.04.2012 22:36 • #66


T
Wir haben 12 Jahre, die uns zusammen halten..............aber vielleicht solltest du meine Geschichte wirklich mal lesen, denn meín Mann und ich sind getrennt.

19.04.2012 22:38 • #67


H
kannst du mir vll. den Link hier reinkopieren? danke.

19.04.2012 22:47 • #68


S
Hallo,

ich sehe es mal von zwei Seiten. Wurde selber leider nach 22 Jahren Beziehung von meinem NM. betrogen.
Hallo, - als Frau merkt man dies, zumindest wenn man den Partner gut kennt, und ich wußte sogar genau um welche Frau es sich handelt, da ich sie leider auch kenne.
Ich finde ebenfalls, dass immer 2 Menschen dazu gehören. ( wie Uli es bereits geschrieben hat)
Was ich aber, am aller Schlimmsten daran fand, ist die Lüge, und zwar die meines Ex Partners. Ich habe ihn so oft darauf angesprochen, und er hat es nie zugegeben, da er wohl Angst hatte, bei ihr nicht alles in trockenen Tüchern zu haben, und alleine sein, kann er wohl nicht.
Hopeless, dass du dich an Männer, welche in einer Beziehung stehen ranhängst, und versuchst diese auseinander zu bringen , finde ich sicherlich alles andere als gut. Ich selbst hätte dies nie getan. Habe einige sehr gute männliche Freunde, und du könnest mich mit ihnen einsperren, es würde nie etwas geschehen, da ich dies nie zulassen würde. Männer die eine Freundin oder Frau hatten, waren für mich immer absolut tabu. Aber okay,- dies ist meine persönliche Einstellung.
Was ich aber wichtig , aus meiner persönlichen Sicht finde ist, dass seine Freundin ein Recht auf Wahrheit hat. Für mich, war es am schlimmsten, diese innerlich zu wissen, und keine Beweise dafür zu haben.
Nur, sage du es seiner Freundin nicht, sondern sorge dafür, dass er es selber tut. Wenn er selber nicht zu feige ist, diesen Schritt zu gehen, wird er vielleicht auch etwas mehr für dich empfinden, ansonsten warst du nur ein netter Zeitvertreib, oder eine Beute für ihn. Außerdem wird es für seine Freundin sicherlich alles andere als schön, wenn sie es von dir erfährt, wenigstens dies solltest du ihr ersparen. Sollte er sich für dich entscheiden, hat sie zwar eh nichts an ihm verloren, aber der Schockmoment ist schlimm, den würde ich ihr anders wünschen. Außerdem sagst du es ihr und er liebt seine Freundin noch, hast du selber ganz schlechte Karten, dies kann ich dir aus Erfahrung sagen. Dann bist du nämlich nichts anderes, als die Verräterin, aus seiner Sicht. Aber okay, es ist so, schließlich gehören immer Zwei dazu. Letztendlich hat seine Freundin, wenn er sie einfach so austauscht, nichts an ihr verloren, so weh es ihr auch tun wird.
Hätte ich meinen Mann bereits vor 7 Jahren verlassen, ginge es mir nun wohl schon besser.
Mein Mann hatte bereits vor 7 Jahren , schon mal ein Fastverhältniss ( ohne S. ) also ähnlich, wie bei dir. Damals hatte ich rechtzeitig den Beweis, und er kam sofort zurück, hat diese Frau dann im Nachhinein auch alles andere als nett behandelt, als sie nicht aufgeben wollte,uns auseinander zu bringen. Einmal, konnte ich ihm damals verzeihen, wenn auch schwer, aber wir haben es geschafft. Ich denke inzwischen, dass Menschen welche dies einmal tun, meist Wiederholungstäter sind. (Ich rede hier nicht von einer einmaligen S.- Geschichte, sondern von einer Affaire, auch auf geistiger Ebene ( Liebe), dies finde ich fast noch viel abscheulicher, als S. , denn da könnte ich noch eher trennen.
Aber Hopeless, mache dir eines klar, nach meiner Erfahrung sind Betrüger meist Wiederholungstäter,- irgendwann wird es dir genauso gehen, wie der Frau, welcher du dies gerade antust. Darüber würde ich an deiner Stelle mal nachdenken.
Dafür, dass du dich halt in diesen Mann verliebt hast, kannst du auch nichts, schließlich gehören immer 2 dazu. Aber etwas Rücksicht und weniger Ego, wäre schon schön, und für dich wahrscheinlich auch besser.

20.04.2012 00:56 • #69


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag