26

Verlangen ihm zu schreiben

S
Zitat von Herzenssonne:
Scheinbar hat er ein Bild von mir uns einem Bekannten von dort gesehen.


Wo kann er denn das Bild gesehen haben? Im WhatsApp- Status bei dir? War ja sicher kein Zufall, dass er ausgerechnet dieses Bild irgendwo gesehen hat und ihr so vertraut gewirkt habt.

Das klingt für mich nach einem Versuch, ihn eifersüchtig zu machen- und seine Reaktion riecht danach, dass er es durchschaut hat.

Was genau erhoffst du dir von solchen Spielchen? Das sind die üblichen Klassiker- das Problem ist nur, dass du damit dein Leiden sinnlos verlängerst, weil du mit jeder neuen Kontaktaufnahme, durch wen auch immer, das Feuer am Lodern hältst. Und daran verbrennst du dich täglich wieder- ohne Not.

01.01.2021 13:06 • x 1 #16


B
Der betrügt und verlässt dich und du lässt dich noch Süße nennen?! Nicht dein Ernst...

01.01.2021 13:20 • x 2 #17


A


Verlangen ihm zu schreiben

x 3


H
Zitat von Sternentaler:

Wo kann er denn das Bild gesehen haben? Im WhatsApp- Status bei dir? War ja sicher kein Zufall, dass er ausgerechnet dieses Bild irgendwo gesehen hat und ihr so vertraut gewirkt habt.

Das klingt für mich nach einem Versuch, ihn eifersüchtig zu machen- und seine Reaktion riecht danach, dass er es durchschaut hat.

Was genau erhoffst du dir von solchen Spielchen? Das sind die üblichen Klassiker- das Problem ist nur, dass du damit dein Leiden sinnlos verlängerst, weil du mit jeder neuen Kontaktaufnahme, durch wen auch immer, das Feuer am Lodern hältst. Und daran verbrennst du dich täglich wieder- ohne Not.


Da wir den gleichen Freundeskreis haben, wird er es sicherlich dort gesehen haben. Soviel Selbstwert habe ich noch, das ich ihm solche Bilder nicht schicken muss.

01.01.2021 13:25 • x 1 #18


S
Zitat von Herzenssonne:

Da wir den gleichen Freundeskreis haben, wird er es sicherlich dort gesehen haben. Soviel Selbstwert habe ich noch, das ich ihm solche Bilder nicht schicken muss.



Wenn es derselbe Freundeskreis ist, dann wundert mich das noch mehr. Meine Freunde posten ohne meine Zustimmung keine Bilder von mir

01.01.2021 13:36 • #19


_Tara_
Zitat von Herzenssonne:
Soviel Selbstwert habe ich noch, das ich ihm solche Bilder nicht schicken muss.

Wie auch immer Du das jetzt als von Dir völlig unbeabsichtigt darstellen willst, dass er ein Bild von Dir und einem Mann in einer vertrauten Pose zu sehen bekam, just nachdem er mit Dir Schluss gemacht hat - das glaubt Dir hier keiner.

Vielleicht hast Du es ihm nicht selber geschickt. Aber Du hast schon gehofft und gewusst, dass er es zu sehen bekommt. Und darauf reagiert. Gib's zu...

01.01.2021 13:38 • #20


H
Die vertraute pose war das er sich auf meiner Schulter abgestützt hat... aber egal wie, ihr habt recht... ich weiß nicht wieso ich mich noch in dieser warte Stellung befinde.

Ich träume wohl tief im herzen noch von einem happy end.

01.01.2021 13:55 • x 2 #21


_Tara_
Ich denke, Du brauchst noch ein paar Runden On/Off. Und er wahrscheinlich auch. Wenn sich das mit der Kollegin erledigt hat, wird er eh wieder bei Dir auf der Matte stehen. Und Du wirst wieder drauf anspringen. Ich kenn' das aus eigener Erfahrung.

01.01.2021 14:06 • x 1 #22


H
Zitat von _Tara_:
ch denke, Du brauchst noch ein paar Runden On/Off. Und er wahrscheinlich auch. Wenn sich das mit der Kollegin erledigt hat, wird er eh wieder bei Dir auf der Matte stehen. Und Du wirst wieder drauf anspringen. Ich kenn' das aus eigener Erfahrung.


Ich hoffe doch nicht.. ich war an Heiligabend sowie an den Feiertagen so down, noch mal schaffe ich das nicht... ich bewundere euch alle so durch euer Starkes Verhalten.

01.01.2021 14:13 • x 1 #23


F
Zitat von Herzenssonne:

Ich hoffe doch nicht.. ich war an Heiligabend sowie an den Feiertagen so down, noch mal schaffe ich das nicht... ich bewundere euch alle so durch euer Starkes Verhalten.

Wohl eher total müdes und kraftloses Verhalten. Wir können einfach nicht mehr. Wir wurden alle schonmal gargekocht.

01.01.2021 14:18 • x 1 #24


_Tara_
Zitat von Herzenssonne:
ich bewundere euch alle so durch euer Starkes Verhalten.

Du, wir haben hier alle die gleichen Erfahrungen gemacht, wie Du! Die gleichen Runden gedreht! Die Dinge nicht hören/sehen wollen. Die Erkenntnisse kommen erst mit der Zeit. Oder durch irgendwelche Sachen, die passieren.
Ich bin aus meiner On/Off-Sache erst rausgekommen, als ich mich in einen anderen Mann verliebt habe. Und dafür braucht mich garantiert keiner bewundern!

01.01.2021 14:25 • x 3 #25


R
Lauf, Herzensonne.

Geh auf nichts mehr ein. Ich hab den Fehler im Sommer gemacht. Wir wollten eine Freundschaft, ich als der Verlassene hab versucht mich irgendwie zu distanzieren. Er hat mir ständig geschrieben. Ich habs nicht übers Herz gebracht ihm zu sagen, dass mir das nicht gut tut.

Bei uns kommt noch dazu, dass wir nach der Trennung noch zusammen gewohnt haben. Da war viel Gewohnheit in unsererm Tagesablauf. Wir haben uns quasi fast wie ein Pärchen verhalten. Und von ihm kam so viel. Was es mir unfassbar schwer gemacht hat nicht zu hoffen, obwohl ich gespürt habe, dass er auch schon auf eine andere geiert.

Zack, zwei Wochen nach meinem Auszug, fast ein komplett anderer Mensch gefühlt. Ich hab mich warmhalten lassen, obwohl ich es eigentlich besser wusste und jetzt verletzt mich das mehr als die eigentliche Trennung. Auch weil ich sowas nie von ihm erwartet hätte.

Also Lauf und kapp den Kontakt.

01.01.2021 14:26 • x 1 #26


L
Zitat von Herzenssonne:
Heute morgen kam dann noch eine Nachricht... auf dem Bild saht ihr aber schön vertraut aus, aber stört mich nicht

Was zum Teufel? Kann mir das mal einer erklären...

Er ist beleidigt.
Steht da mit verschränkten Armen weil ein anderer mit seinem Spielzeug spielt.

Ist sein Ego Problem, das sollte dich nicht interessieren.

01.01.2021 14:35 • x 2 #27


K
Guten Morgen,

Wo möchtest Du in einem Jahr stehen, in 5 Jahren und in 10 Jahren?
Was wünscht Du Dir und was erwartest Du von einer Beziehung? Welche Bedürfnisse hast Du in einer Beziehung/Partnerschaft? Was ist Liebe für Dich?

Elementäre Fragen. . . und bis Du diese, unabhängig eines Beziehunsgstatus, für Dich ganz allein (und sicher) beantworten kannst, drehe weiter on/off Runden. Das ist OK und auch Deine Sache, dafür sollte keiner Dich verurteilen. Ist immerhin Dein Leben. Es gibt Menschen die müssen mehrmals auf die Schnute fallen um aufzuwachen.

Man hat die Wahl: entweder man setzt sich mit sich selbst auseinander und erkennt, das man selbst einem genügt oder man legt weitere Runde hin und erlebt dann irgendwann (und das ist leider das nicht Planbare), wie der Gegenüber derart die Grenze überschreitet, dass man aufwacht. Das ist das Schöne: man bleibt handlungsfähig, denn immerhin hat man eine Wahl. Treffe sie und handel dann auch danach.

Alle Prognosen, Diagnosen und Co. der Welt können Dir die Entscheidung nicht abnehmen.
Aber Du kannst bei Dir selbst bleiben und Deine Baustellen (die sich ja nun auch aufgetan haben) angehen und lösungsorientiert an Dir arbeiten.

Dennoch als Ratschlag: Du bist diesem Menschen aktuell nicht gewachsen. Nicht, weil Du das nicht vielleicht drauf hättest. Du bist noch in Deiner speziellen Rolle ihm gegenüber unterwegs. Und das wird Dir auf Dauer das Genick brechen, wenn Du nicht an Dir und Deinen Baustellen / Ansichten / Erwartungen arbeitest. Aber auch hier: Du hast Die Wahl: Spielball bleiben oder die Verantwortung für sein Befinden selbst übernehmen?

Alles Gute für Dich!

12.02.2022 08:07 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag