Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39

Verlasen nach 28 Jahren, ohne ein Wort der Erlörung

A

Anmarie1936
Mitglied

1
Danke erhalten:
6
Hallo, ich bin Barbara, 62 Jahre . Nachfolgend könnt ihr lesen in welchem Alptraum ich mich gerade befinde, Ich hab das für mich neutral aufgeschrieben, bzw. diktiert und hier einfach eingesetzt. Entschuldigt die dritte Person und evtl. Fehler, der Inhalt ist wichtiger.
Diesen Januar 25 Jahre verheiratet, 28 Jahre zusammen. Sie 2012 an Brustkrebs erkrankt heute Lungenmetastasen. Er 2024 Prostatasektomie GleanScore 8, Dysfunktion. Er macht 25 Jahre nur Schulden von Anfang an, Hausversteigerung , Zwangsräumung , alles von ihm durchtrieben. Dann Umzug in gemietets Haus. Nach kurzer Zeit Mietrückstönde und Drohung der Vermieter mit Kündigung. Abgabe von mehreren eidesstattlichen Versicherungen dann Von 2016 bis 2021 geht er in Insolvenz mit Restschuldbefreiung , 2021 . Er hat von Anfang an ständig Affären. Längere oder für eine Nacht, er führt sein eigenes Leben , Rücksicht nimmt er keine, auch nicht auf die Tochter die 2000 geboren wurde. Die Frau hält durch auch für ihre Tochter die den Vater so liebt. Die Frau übernimmt dann die Zahlung von Gas, Strom groß- oder ganzteils die Miete und die gesamten Lebenshaltungskosten, sie geht jeden Tag an ihre Grenzen um das alles zu schaffen. Er lesitet minimale Beiträge. Er ist selbständig und macht nach der Restschuldbefreiung weiter wie bisher, Regeln und Gesetze gelten für andere, nicht für ihn. ; Massive Schulden beim Finanzamt UST. Einkommenssteuer und Schulden bei der Stadt - Gewerbesteuer , Er will wieder in die Insolvenz ist aber noch gesperrt Mittlerweile hat er wieder eine Affäre und telefoniert jeden Abend um22.00 Uhr mit der. Er residiert im Schlafzimmer, die Frau seit vielen Jahren auf einer Matratze irgendwo im Haus. Er ist immer öfter tagelang verschwunden und es ist nur noch Streit, sie sagt sie will die Scheidung und er soll abhauen, er sagt er weiß nicht wohin, er wohne schließlich hier. Dann ist er wieder 4 Tage verschwunden, kommt und erklärt er zieht aus. Das tut er dann aber ohne großartig was mitzunehmen. Er schreibt der Frau eine Mail dass er auf ihren Hund aufpasst wie bisher wenn sie arbeitet und seinen lächerlichen Mietanteil von 600Euro bei 1800Euro Miete kalt weiterzahlt. Was natürlich auch gelogen war. Dann ist er weg, das war vor über zwei Monaten. Sie weiß nicht wo er steckt. Er hat sie physisch und psychisch ruiniert, er hat sie isoliert und auf perfide Art manipuliert. Und alles so hingedreht dass sie immer die Schuldige war. Er hat sie aus seinem Leben ausradiert als hätte es sie nie gegeben. Mit seiner erwachsenen Tochter hat er ab und zu Kontakt per WhatsApp. Seine Frau ist nur noch die Mutter seiner Tochter. Er hat ihr jede Würde genommen, sie betrogen , belogen und verarscht, er hat sie verhöhnt und sich auf die schäbigste Art davongeschlichen. Sie ist ihm nicht mal noch eine Antwort wert. Sie versteht die Welt nicht mehr und leidet unendlich unter dem Verrat und der Missachtung und Ignoranz. Sie will die Scheidung einreichen, aber mangels Adresse muss der Anwalt erst beim Familiengericht einen Antrag auf öffentliche Bekanntmachung stellen, Sie weiśs dass sie froh sein muss, dass er weg ist, aber es gelingt überhaupt nicht.
Er ist untergetaucht , wohl auch vor den Behörden, vermutlich bei seiner Neuen.

Für jede kleine Aufmunterung bin ich sehr dankbar,

Barbara

x 3 #1

VictoriaSiempre
Zitat von Anmarie1936:

Zitat von Anmarie1936:
Sie weiśs dass sie froh sein muss, dass er weg ist,

Mehr an Aufmunterung kann ich grade auch nicht anbieten Aufmunternde Emojis

Ich halte mich selber auch für ziemlich leidensfähig - aber das, was Du mitgemacht hast… Was hat Dich dazu gebracht, an einem Mann festzuhalten, der lügt, betrügt, Schulden macht und dadurch seine ganze Familie immer wieder ins Chaos stürzt?

Was vermisst Du, wenn er jetzt weg ist? Streit und seine Affären?

Du bist krank und solltest dringend auf Dich und Deine Bedürfnisse achten, er war doch ganz offensichtlich weder Hilfe noch sonstige Unterstützung für Dich! Hast Du neben Deiner Tochter noch Familie und/oder Freunde, die Dir jetzt beistehen?

Ich gehe davon aus, dass Du bereits bei einem Anwalt warst (da Du ja von der öffentlichen Bekanntmachung weißt): Wie sieht Deine finanzielle Situation aus? Kannst Du das Haus/die Wohnung alleine halten; 1800 Euro Miete sind ja kein Pappenstiel.

Hast Du die ganze Zeit sozialversicherungspflichtig gearbeitet, während er mit seiner „Selbstständigkeit“ einen Schuldenberg nach dem anderen aufgebaut hat? Dann darfst Du ihm vermutlich auch noch ordentlich was von Deinen Rentenpunkten abgeben.

Ich verstehe, dass Du in einer emotionalen Abhängigkeit bist und es für Dich schwierig ist, da raus zu kommen. Aber lies bitte noch mal, was Du grade selber geschrieben hast - und werde wütend!

Guck konkret, wie Du künftig alleine (wobei - das warst Du doch schon lange Unwissender Smiley ) zurecht kommen kannst und plane Deine Zukunft als glücklich geschiedene Frau.

Ich wünsche Dir alles Gute 🍀

x 5 #2

A

Verlasen nach 28 Jahren, ohne ein Wort der Erlörung

x 3

E-Claire
Zitat von Anmarie1936:
Die Frau hält durch

Meine Frage ist nicht warum sondern wofür. Was war das Ziel?
Welchen Traum hatte diese Frau, den sie jetzt so unendlich betrauert?

Willkommen im Forum. Es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht.
Was war der Traum?

x 4 #3

T
@Anmarie1936 Du hattest immer eine Aufgabe. Du hast deine Tochter erzogen und die ganze Ehe war so geprägt von Problemen und Schulden, Affären, wenn Ich das richtig gelesen habe. Hier war die Aufgabe das alles zu ertragen und zusammen zu halten irgendwie.Du hast Dich komplett vernachlässigt. Jetzt ist die Tochter Erwachsen und Er weg. Du hast keine Aufgabe mehr für Andere. Jetzt bist Du nur noch da und weißt plötzlich nicht mehr weiter. Jetzt bist Du dran und das ist Schmerzhaft. Erst jetzt hinterfragt Du und siehst in den Spiegel. Aber eins kann Ich Dir sagen, es tut zwar weh,aber jetzt bist Du dran. Es wird noch ein Schmerzhafter Weg für Dich, auch die Aufgaben die jetzt kommen mit Anwalt und Co. Aber was Du geschafft hast, da ziehe ich den Hut. Dann schaffst Du auch noch das🍀❤ hier sind alle für Dich da. Hast Du ein Umfeld was Dich auffängt? Du bist Stark !

Gorch_Fock
Hi Anmarie, puhh, da hast Du aber zum Millenium damals wirklich ein Prachtexemplar geangelt. Das Ganze liest sich wie ein ständiges Leben über den Verhältnissen, falsche Geschäftsideen und kein Umgang mit Geld.

Warum lässt Du dich auf Mietverträge zu 1800 Euro (dafür tilgen andere Leute ein Haus und ggf. noch eine vermietete Wohnung) bei lächerlichen Taschengeldzahlungen von ihm ein? Auch Du musst lernen, Grenzen zu setzen.

Das er jetzt auch noch untergetaucht ist, ist besonders schäbig.

Versuch gemeinsam mit dem Anwalt Deine Kosten zu senken. Du brauchst alleinstehend kein Objekt für 1800 Euro Miete. Steht er im Mietvertrag?

x 4 #5

A
@Taja1976 @VictoriaSiempre @Gorch_Fock

Hallo, danke für eure Anteilnahme.
Meine Tochter wohnt mit im Haus und wir teilen uns nun die Kosten, wir sind im Großraum München, da ist alles sehr teuer. Ich will noch etwas hier bleiben, bis ich stabiler bin. Warum hab ich das mitgemacht? Er war die Liebe meines Lebens und ich hab immer gehofft wir kriegen das hin, falsch gedacht! Es ist einfach eine so lange Zeit und im Gegensatz zu ihm kann ich das nicht einfach abstreifen. Der schäbige Abgang macht mir sehr zu schaffen, das hab ich nicht verdient. Wir haben hier nur uns. Keine Familie und Freunde hab ich keine mehr. Ich muss halt durchhalten und hoffen dass es besser wird. Ich bin so programmiert sein Chaos aufzuräumen, dass ich gar nicht weiß was ich nun mit mir anfangen soll. Da ist nur ein riesiges Loch.

x 3 #6

A
Zitat von Anmarie1936:

Es hat endlich ein Ende. Neues und gesünderes kann entstehen.

x 2 #7

A
Zitat von Anmarie1936:
Ich muss halt durchhalten und hoffen dass es besser wird.

Es wird besser ohne diesen Klotz am Bein, der dich seit Jahrzehnten runterzieht. Ganz sicher.

x 2 #8

S
@Anmarie1936

Zitat:
Hallo, ich bin Barbara, 62 Jahre . Nachfolgend könnt ihr lesen in welchem Alptraum ich mich gerade befinde, Ich hab das für mich neutral aufgeschrieben, bzw. diktiert und hier einfach eingesetzt. Entschuldigt die dritte Person und evtl. Fehler, der Inhalt ist wichtiger. …

Kein Problem mit den Fehlern , wenn was nicht zu verstehen ist fragt msn nach.

Zitat:
Diesen Januar 25 Jahre verheiratet, 28 Jahre zusammen. Sie 2012 an Brustkrebs erkrankt heute Lungenmetastasen. Er 2024 Prostatasektomie GleanScore 8, Dysfunktion.

Es gibt den Begriff der toxischen Beziehung. Also eine ungesundes Verhalten in der Beziehung , wo eine Partei sich so verhält das es nicht gesund ist.

Dieses Verhalten werde ich mal mit einer 🚩 Roten Fahne , einer red Flag kennzeichnen, wo ich sagen würde das es nicht in eine Beziehung gehört und Schädlich ist.
Zitat:
Er macht 25 Jahre nur Schulden 🚩 von Anfang an, Hausversteigerung , Zwangsräumung , alles von ihm durchtrieben. 🚩 Dann Umzug in gemietets Haus. Nach kurzer Zeit Mietrückstönde 🚩 und Drohung der Vermieter mit Kündigung. Abgabe von mehreren 🚩🚩eidesstattlichen 🚩 Versicherungen dann Von 2016 bis 2021 geht er in Insolvenz mit Restschuldbefreiung , 2021 . Er hat von Anfang an ständig 🚩 Affären. Längere 🚩 oder für eine Nacht, 🚩 er führt sein eigenes Leben , 🚩 Rücksicht 🚩 nimmt er keine, auch nicht auf die Tochter die 2000 🚩 geboren wurde.

1. Verschuldet
2. durchtrieben
3. Mieteückstände
4. mehrer eidesstattliche Versicherungen
5. ständig Affären
6. führt sein eigens Leben
7. Rücksichtlos
8. Kind ist ihm egal

Also hier schon 8 Punkte wo einer schon micjgs in einer normalen Beziehung zu suchen hat.

Schau mal nach dem Buch „wie schleichendes Gift“. Da wirst du vermutlich viel Wiedererkennen.

Zitat:
Die Frau hält 🚩 durch auch für ihre Tochter die den Vater so liebt.

Die Frage ist , warum wolltest du durchhalten bei 8 negativen Verhalten die sich nie ändern werden.

Oft kommt ein Kind, weil man denkt er wird sich dann ändern.

Ihm war ( oben Punkt 8 ) das Kind egal. Also der Vater war , sogenannte nicht verfügbar für das Kind. Was sehr belastend für das Kind ist.

Zitat:
Die Frau übernimmt dann die Zahlung 🚩 von Gas, Strom 🚩 groß- oder ganzteils die Miete 🚩 und die gesamten Lebenshaltungskosten, 🚩 sie geht jeden Tag an ihre Grenzen um das alles zu schaffen. Er lesitet minimale Beiträge. 🚩 Er ist selbständig und macht nach der Restschuldbefreiung weiter wie bisher, 🚩 Regeln und Gesetze gelten für andere, nicht für ihn. ; 🚩

9.) hält nicht zur Familie
10.) ist respektlos
11.) nicht fürsorglich
12.) verantwortungslos
13.) lebt auf deine und die Kosten des Kindes
14.) hat ein eigenes Rechtsempfinden

Die Frage ist warum möchte man einen Partner haben der ein immer und immer wieder , hier jeden Tag an deine Grenze bringt und ein kaputt spielt.

Solche Beziehungen nennt man auch Schlüssel Schloss Prinzip. Er hat eine Partnerin die dazu passt das alles mit zu machen,

Ist dieser Mann Spielsüchtig ? P. ? Geht in Bord. ? Irgendwo muss ja das Geld bleiben.

Sie leben „dein Geld ist mein Geld aber ,ein Geld ist noch lange nicht dein Geld“.

Zitat:
Massive Schulden 🚩 beim Finanzamt 🚩 UST. Einkommenssteuer 🚩 und Schulden bei der Stadt - 🚩 Gewerbesteuer , 🚩 Er will wieder in die Insolvenz ist aber noch gesperrt Mittlerweile hat er wieder 🚩 eine Affäre und telefoniert jeden 🚩 Abend um22.00 Uhr mit der.

15.) nicht loyal
16.) Rücksichtlos
17.) egoistisch , würde schon in den Raum stellen wollen , egozentrisch bis narzisstisch
18.) eigens Rechtsempfinden
19.) Lebt auf Kosten anderer

Zitat:
Er residiert 🚩 im Schlafzimmer, die Frau seit vielen Jahren auf einer Matratze 🚩 irgendwo im Haus.

20.) nie eine Beziehung auf Augenhöhe.
21.) nicht einfühlsam

Zitat:
Er ist immer öfter 🚩 tagelang verschwunden 🚩 und es ist nur noch Streit, 🚩

22.) verantwortungslos
23.) nur Streit

Zitat:
sie sagt sie will die Scheidung und er soll abhauen, ✅✅✅✅✅

Hier stehst du für dich ein , was sehr gesund ist , weil so Muss und sollte man Sicht nicht behandeln lassen.

Nur man ist selbst verantwortlich seine Grenzen zu schützen. Andere, und besonders er hier werden das nicht tun.

Zitat:
er sagt er weiß nicht wohin, er wohne schließlich hier.

24.) macht seine Problem zu deinen ( die ganze Beziehung lang )

Zitat:
Dann ist er wieder 4 Tage verschwunden 🚩 , kommt und erklärt er zieht aus.

25.) ständig lässt er dich alleine
26.) notorischer Fremdgänger
27.) notorischer Lügner

Zitat:
Das tut er dann aber ohne großartig was mitzunehmen.

28.) Wenn das Verhalten eines Menschen , mit dem was er sagt nicht übereinstimmt , dann ist immer Vorsicht angesagt.

Er hat auch keine Konsequenzen zu fürchten.

Zitat:
Er schreibt der Frau eine Mail dass er auf ihren Hund aufpasst wie bisher wenn sie arbeitet und seinen lächerlichen Mietanteil von 600Euro bei 1800Euro Miete kalt weiterzahlt. Was natürlich auch gelogen war.

Auch wieder Respekts

Zitat:
Dann ist er weg, das war vor über zwei Monaten. Sie weiß nicht wo er steckt. Er hat sie physisch und psychisch ruiniert, er hat sie isoliert und auf perfide Art manipuliert.

Die Isolation machen sie , damit du keinen Person zum abgleichen hast ,muss sein Verhalten nicht normal ist, so kann er dann schalten und walten wie er es will , dich so manipulieren wie er es will. Sonst besteht für ihn die Gefahr , das du erkennst was er alles für Redflags hat vom Verhalten. Das da gewaltig was nicht stimmt.

( die Isolation in toxischen Beziehungen )
Zitat:
Und alles so hingedreht dass sie immer die Schuldige war.

( nennt man victim blaming / Schuldumkehr )

Zitat:
Er hat sie aus seinem Leben ausradiert als hätte es sie nie gegeben.

( diescard der Abschuss durch den Tox )
( ghosting , das einfache Abtauchen des Tox , wo die andere Person allein gelassen wird ohne Erklärung )

Nur sein Verhalten über Jahre ist Erklärung genug das es keine gute Beziehung war.

Zitat:
Mit seiner erwachsenen Tochter hat er ab und zu Kontakt per WhatsApp. Seine Frau ist nur noch die Mutter seiner Tochter.

Deine Tochter soll bitte nichts über dich und deine Stimmung wie es dir geht erzählen . Sie soll sich nicht ausfragen lassen.

Verhält sich dein Tochter neutral dir gegenüber ? Weil ein Tox benutz Menschen egal wem.

Zitat:
Er hat ihr jede Würde genommen, 🚩
sie betrogen , 🚩
belogen und 🚩
verarscht, 🚩
er hat sie verhöhnt 🚩

29.) ihr jede Würde genommen,
30.) sie betrogen ,
31.) belogen und
32.) verarscht,
33.) er hat sie verhöhnt

Zitat:
und sich auf die schäbigste Art davongeschlichen.

Ist es nicht besser für dich das er das tat ? Weil sonst wäre es weiter so gegangen.

Zitat:
Sie ist ihm nicht mal noch eine Antwort wert.

Schau mal , wenn man von oben auf diese Beziehung schaut , hat er über die Jahre hier 33 Antworten gegeben , und wenn wir genauer hinschauen werden es noch mehr werden.

Wir hatten hier ein weibliche Mitglied diese hat über 100 DIN A4 Seiten aufgeschrieben m als Strichpunkte mit Verfehlungen von ihrem Tox.

100 Seiten x 28 - 30 Zeilen , ich glaube sie war 30 Jahre verheiratet wo er dann ging. Ihr ging es ähnlich wie dir. Nach 3-4 Jahren kam sie hier wieder und schrieb das es ihr gut geht.

Du bist also nicht allein.

Zitat:
Sie versteht die Welt nicht mehr und leidet unendlich unter dem Verrat und der Missachtung und Ignoranz.

Und 28 Jahre Manipulation ……

Es gibt den Begriff des Verratstraumas.

Menschen die aus solche toxischen Beziehungen kommen nennt man oft Überlebende , oder Opfer solcher Beziehung. Also muss es ein Täterverhalten geben . Wo ein Täter kann es zu einer traumatischen Erfahrungen kommen. Somit sind wir hier eventuell im Bereich der komplexen posttraumatischen belastungsstörung unterwegs. Was wahrscheinlich ist , bei der Länge der Beziehung und dem Ausmaß der Verfehlungen des Tox.

Ein Trauma kann vorliegen wenn ein Menschen in eine Situation kommt , wo er sich der Situation sich stark ohnmächtig fühlt oder in seiner Existenz bedroht ist.

Und das würde ich sagen ist hier in den 28 Jahren mehrfach passiert.

Zitat:
Sie will die Scheidung einreichen, aber mangels Adresse muss der Anwalt erst beim Familiengericht einen Antrag auf öffentliche Bekanntmachung stellen,

a) Bürgeramt / Einwohnermeldeamt kannst du schauen ob sie ihn finden , kostet glaube ich 7 Euro.

b) ich würde ihn bei mir abmelden , da frag mal deinen Anwalt , wie und ab welcher Zeit das geht.

Zitat:
Sie weiśs dass sie froh sein muss, dass er weg ist, aber es gelingt überhaupt nicht.

Was hier in dieser Beziehung passiert ist , ist eine Zerstörung deines Ich‘s.

Es gab einen Begriff bei der Staatssicherheit , wie man Staatsfeinde behandeln muss , man sprach da dann von „ Zersetzung“. Dieses Wort finde ich bei solch Beziehungen sehr passend,

Die Person wird zersetz durch manipulative Verhalten.

Zitat:
Er ist untergetaucht , wohl auch vor den Behörden, vermutlich bei seiner Neuen.

Hast du da nicht die E Mail Adresse von ihr oder Telefonnummer ?

Zitat:

Wichtig ist das du verstehst, das du mit deiner Geschichte nicht allein bist , das du dich mit selbst betroffene austauschen kannst.

Also den ersten guten Schritt in das Forum hast du schon mal gemacht.

Hier gibt es ein Thema , wo über 3000 Seiten , a‘ 10 Beiträge sind über solch Geschichten wie du sie erlebt hast. Wo sich 100derte austauschen und du denken wirst , ist das meine Geschichte ?

Wichtig ist zu erkennen was da los war…. Was manipuliert wurde .

Begriffe wie Traumabonding , Traumatische Verbindung und andere Begriffe werden dich auf den Weg der Heilung begleiten. Und du wirst verstehen wie solch Beziehung , die Dynamik dahinter funktionieren.

>Verstehen heißt heilen <

Habe Geduld mit dir.

x 3 #9

A
Warum du und viele andere glauben, wenn sie nur lang genug durch die Sch… waten, wartet dann ein Topf aus Gold, werde ich nie verstehen. Was wartet denn im Normalfall? Die Sickergrube!

Ich kann dir nur wünschen, dass du erkennst, dass ein Ende mit Schrecken besser ist als ein Schrecken ohne Ende. Alles Gute!

x 3 #10

S
@Anmarie1936

Zitat:
Ich will noch etwas hier bleiben, bis ich stabiler bin.

Alles in deinem Tempo.

Zitat:
Warum hab ich das mitgemacht?
Er war die Liebe meines Lebens

nenne mir mal bitte 10 Eigenschaften die du wichtig und toll findest wie ein Partner sein sollte wie du dir ihn wünschst. Können auch mehr Punkte sein.

Zitat:
und ich hab immer gehofft wir kriegen das hin, falsch gedacht!…..

ein Traumabonding …..

Zitat:
Es ist einfach eine so lange Zeit und im Gegensatz zu ihm kann ich das nicht einfach abstreifen.

Zitat:
Der schäbige Abgang macht mir sehr zu schaffen, das hab ich nicht verdient.

Ghosting ist schlimm.

Mach nicht den Fehler , das du dich selbst beurteilst durch das Verhalten einer anderen Person.

Das der Tox einfach weggeht , sagt mehr über ihn aus als über dich !
Das vehalten von ihm ist schäbig.

Durch den Weggang zu der neuen , denkst du natürlich , das du schnell austauschbar bist , wo du denkst , das du keinen Wert hast , wegen dem schnellen Austausch.

Auch der Gedanke ist falsch.

Zitat:
Wir haben hier nur uns. Keine Familie und Freunde hab ich keine mehr.

Hausaufgabe, zu Versuchen mit neuen Menschen Kontakte aufzunehmen.

Der Mensch kann nur in gesunden sozialen Kontakten , gesunde soziale Kontakte erlernen.

Zitat:

Wer hat dir das einprogrammiert ? Wo kommt das muss durchhalten her ?

Versuch spazieren zu gehen , atmen Übungen zu machen. 4-7-8 Atmung bei YouTube.

Zitat:
Ich bin so programmiert sein Chaos aufzuräumen, dass ich gar nicht weiß was ich nun mit mir anfangen soll.

Die Geschichte mit dem Bauern , dem Esel und der Möhre an der Angel kennst du sicherlich.

Die Möhre steht für Liebe , Zuwendung , wenn eine Beziehung mal Positives hergibt.

Der Bauer ist der Tox , leider sind wir der Esel in dem bespiel.

Die Angel wird nun willkürlich hoch und runter gehoben.= ( Manipulation ) funktionierst du nicht , wird die Angel hoch gehoben , entzogen , wenn du nicht mehr willst, bekommst du die Möhre vor die Nase , auf die Nase oder eben auch mal zum knabbern das du wieder funktionierst.

Wieviel Zeit am Tag , hast du dich mit ihm beschäftigt ?

80% ?

90% ?

Diese 80% , 90 % fallen nun weg ! Und erzeugen eine enorme große Leere in dir. Deine Aufgabe fällt sozusagen weg.

Deshaib das riesige Loch
Zitat:
Da ist nur ein riesiges Loch.

x 1 #11

T
@Anmarie1936 Ich wurde plötzlich und unerwartet nach 27 Jahren verlassen. Haben auch einen Erwachsenen Sohn, der Mir zur Seite steht. Du bist nicht alleine. Obwohl Er Dich so lange schlecht behandelt hat, darfst Du trauern . Du trauerst darum das Du immer gekämpft hast, und doch hat es nicht gereicht. Du hast lange gehofft das Er sich bessert.Es liegt nicht an Dir. Das alles braucht Zeit .Vielleicht suchst Du Dir auch Psychologische hilfe? Du hast viel zu verarbeiten. Ich hatte nie was am Hut mit dem Psychologen Kram, habe mir aber dann doch hilfe geholt, weil Ich Angst hatte das Ich da alleine nicht raus komme. Mir hat es sehr geholfen. Mein Psychologe ist auch Paartherapeut und konnte Mir viele erklären.

x 1 #12

A
@Scheol

Hallo,
90% als er da war, 95% seit er weg ist. Und ja mein Verstand weiß das alles schon lange, aber mein Herz kann noch nicht loslassen. Das ist wohl Co-abhängig.

QueenA
@Anmarie1936 hallo,

Ich hinterlasse freundliche Grüße und wünsche Dir, dass Du gut aus dieser Zeit hervorgehst. Lass Dich anwaltlich und psychologisch gut beraten/begleiten.

Alles Gute!

x 1 #14

Catalina
Zitat von Anmarie1936:
Er war die Liebe meines Lebens

Deine Geschichte liest sich wirklich schlimm, aber am schlimmsten finde ich, dass du einen Mann, der dich belogen, betrogen und finanziell ausgenommen hat, auch noch als die "Liebe deines Lebens" bezeichnest. Das verdient er einfach nicht, denn von ihm hast du keine Liebe bekommen, nur Verrat und Kummer.
Zitat von Anmarie1936:

Das hast du die letzten 25 Jahre schon getan und wohin hat es dich gebracht? Ich finde, es wäre an der Zeit, diesen unsäglichen Menschen endlich aus deinem Leben zu streichen und mal zu schauen, was du im Leben eigentlich möchtest und wie du da hinkommst.

x 1 #15

A

x 4