@Anmarie1936
Zitat:Hallo, ich bin Barbara, 62 Jahre . Nachfolgend könnt ihr lesen in welchem Alptraum ich mich gerade befinde, Ich hab das für mich neutral aufgeschrieben, bzw. diktiert und hier einfach eingesetzt. Entschuldigt die dritte Person und evtl. Fehler, der Inhalt ist wichtiger. …
Kein Problem mit den Fehlern , wenn was nicht zu verstehen ist fragt msn nach.
Zitat:Diesen Januar 25 Jahre verheiratet, 28 Jahre zusammen. Sie 2012 an Brustkrebs erkrankt heute Lungenmetastasen. Er 2024 Prostatasektomie GleanScore 8, Dysfunktion.
Es gibt den Begriff der toxischen Beziehung. Also eine ungesundes Verhalten in der Beziehung , wo eine Partei sich so verhält das es nicht gesund ist.
Dieses Verhalten werde ich mal mit einer
🚩 Roten Fahne , einer red Flag kennzeichnen, wo ich sagen würde das es nicht in eine Beziehung gehört und Schädlich ist.
Zitat:Er macht 25 Jahre nur Schulden 🚩 von Anfang an, Hausversteigerung , Zwangsräumung , alles von ihm durchtrieben. 🚩 Dann Umzug in gemietets Haus. Nach kurzer Zeit Mietrückstönde 🚩 und Drohung der Vermieter mit Kündigung. Abgabe von mehreren 🚩🚩eidesstattlichen 🚩 Versicherungen dann Von 2016 bis 2021 geht er in Insolvenz mit Restschuldbefreiung , 2021 . Er hat von Anfang an ständig 🚩 Affären. Längere 🚩 oder für eine Nacht, 🚩 er führt sein eigenes Leben , 🚩 Rücksicht 🚩 nimmt er keine, auch nicht auf die Tochter die 2000 🚩 geboren wurde.
1. Verschuldet
2. durchtrieben
3. Mieteückstände
4. mehrer eidesstattliche Versicherungen
5. ständig Affären
6. führt sein eigens Leben
7. Rücksichtlos
8. Kind ist ihm egal
Also hier schon 8 Punkte wo einer schon micjgs in einer normalen Beziehung zu suchen hat.
Schau mal nach dem Buch „wie schleichendes Gift“. Da wirst du vermutlich viel Wiedererkennen.
Zitat:Die Frau hält 🚩 durch auch für ihre Tochter die den Vater so liebt.
Die Frage ist , warum wolltest du durchhalten bei 8 negativen Verhalten die sich nie ändern werden.
Oft kommt ein Kind, weil man denkt er wird sich dann ändern.
Ihm war ( oben Punkt 8 ) das Kind egal. Also der Vater war , sogenannte nicht verfügbar für das Kind. Was sehr belastend für das Kind ist.
Zitat:Die Frau übernimmt dann die Zahlung 🚩 von Gas, Strom 🚩 groß- oder ganzteils die Miete 🚩 und die gesamten Lebenshaltungskosten, 🚩 sie geht jeden Tag an ihre Grenzen um das alles zu schaffen. Er lesitet minimale Beiträge. 🚩 Er ist selbständig und macht nach der Restschuldbefreiung weiter wie bisher, 🚩 Regeln und Gesetze gelten für andere, nicht für ihn. ; 🚩
9.) hält nicht zur Familie
10.) ist respektlos
11.) nicht fürsorglich
12.) verantwortungslos
13.) lebt auf deine und die Kosten des Kindes
14.) hat ein eigenes Rechtsempfinden
Die Frage ist warum möchte man einen Partner haben der ein immer und immer wieder , hier jeden Tag an deine Grenze bringt und ein kaputt spielt.
Solche Beziehungen nennt man auch Schlüssel Schloss Prinzip. Er hat eine Partnerin die dazu passt das alles mit zu machen,
Ist dieser Mann Spielsüchtig ? P. ? Geht in Bord. ? Irgendwo muss ja das Geld bleiben.
Sie leben „dein Geld ist mein Geld aber ,ein Geld ist noch lange nicht dein Geld“.
Zitat:Massive Schulden 🚩 beim Finanzamt 🚩 UST. Einkommenssteuer 🚩 und Schulden bei der Stadt - 🚩 Gewerbesteuer , 🚩 Er will wieder in die Insolvenz ist aber noch gesperrt Mittlerweile hat er wieder 🚩 eine Affäre und telefoniert jeden 🚩 Abend um22.00 Uhr mit der.
15.) nicht loyal
16.) Rücksichtlos
17.) egoistisch , würde schon in den Raum stellen wollen , egozentrisch bis narzisstisch
18.) eigens Rechtsempfinden
19.) Lebt auf Kosten anderer
Zitat:Er residiert 🚩 im Schlafzimmer, die Frau seit vielen Jahren auf einer Matratze 🚩 irgendwo im Haus.
20.) nie eine Beziehung auf Augenhöhe.
21.) nicht einfühlsam
Zitat:Er ist immer öfter 🚩 tagelang verschwunden 🚩 und es ist nur noch Streit, 🚩
22.) verantwortungslos
23.) nur Streit
Zitat:sie sagt sie will die Scheidung und er soll abhauen, ✅✅✅✅✅
Hier stehst du für dich ein , was sehr gesund ist , weil so Muss und sollte man Sicht nicht behandeln lassen.
Nur man ist selbst verantwortlich seine Grenzen zu schützen. Andere, und besonders er hier werden das nicht tun.
Zitat:er sagt er weiß nicht wohin, er wohne schließlich hier.
24.) macht seine Problem zu deinen ( die ganze Beziehung lang )
Zitat:Dann ist er wieder 4 Tage verschwunden 🚩 , kommt und erklärt er zieht aus.
25.) ständig lässt er dich alleine
26.) notorischer Fremdgänger
27.) notorischer Lügner
Zitat:Das tut er dann aber ohne großartig was mitzunehmen.
28.) Wenn das Verhalten eines Menschen , mit dem was er sagt nicht übereinstimmt , dann ist immer Vorsicht angesagt.
Er hat auch keine Konsequenzen zu fürchten.
Zitat:Er schreibt der Frau eine Mail dass er auf ihren Hund aufpasst wie bisher wenn sie arbeitet und seinen lächerlichen Mietanteil von 600Euro bei 1800Euro Miete kalt weiterzahlt. Was natürlich auch gelogen war.
Auch wieder Respekts
Zitat:Dann ist er weg, das war vor über zwei Monaten. Sie weiß nicht wo er steckt. Er hat sie physisch und psychisch ruiniert, er hat sie isoliert und auf perfide Art manipuliert.
Die Isolation machen sie , damit du keinen Person zum abgleichen hast ,muss sein Verhalten nicht normal ist, so kann er dann schalten und walten wie er es will , dich so manipulieren wie er es will. Sonst besteht für ihn die Gefahr , das du erkennst was er alles für Redflags hat vom Verhalten. Das da gewaltig was nicht stimmt.
( die Isolation in toxischen Beziehungen )
Zitat:Und alles so hingedreht dass sie immer die Schuldige war.
( nennt man victim blaming / Schuldumkehr )
Zitat:Er hat sie aus seinem Leben ausradiert als hätte es sie nie gegeben.
( diescard der Abschuss durch den Tox )
( ghosting , das einfache Abtauchen des Tox , wo die andere Person allein gelassen wird ohne Erklärung )
Nur sein Verhalten über Jahre ist Erklärung genug das es keine gute Beziehung war.
Zitat:Mit seiner erwachsenen Tochter hat er ab und zu Kontakt per WhatsApp. Seine Frau ist nur noch die Mutter seiner Tochter.
Deine Tochter soll bitte nichts über dich und deine Stimmung wie es dir geht erzählen . Sie soll sich nicht ausfragen lassen.
Verhält sich dein Tochter neutral dir gegenüber ? Weil ein Tox benutz Menschen egal wem.
Zitat:Er hat ihr jede Würde genommen, 🚩
sie betrogen , 🚩
belogen und 🚩
verarscht, 🚩
er hat sie verhöhnt 🚩
29.) ihr jede Würde genommen,
30.) sie betrogen ,
31.) belogen und
32.) verarscht,
33.) er hat sie verhöhnt
Zitat:und sich auf die schäbigste Art davongeschlichen.
Ist es nicht besser für dich das er das tat ? Weil sonst wäre es weiter so gegangen.
Zitat:Sie ist ihm nicht mal noch eine Antwort wert.
Schau mal , wenn man von oben auf diese Beziehung schaut , hat er über die Jahre hier 33 Antworten gegeben , und wenn wir genauer hinschauen werden es noch mehr werden.
Wir hatten hier ein weibliche Mitglied diese hat über 100 DIN A4 Seiten aufgeschrieben m als Strichpunkte mit Verfehlungen von ihrem Tox.
100 Seiten x 28 - 30 Zeilen , ich glaube sie war 30 Jahre verheiratet wo er dann ging. Ihr ging es ähnlich wie dir. Nach 3-4 Jahren kam sie hier wieder und schrieb das es ihr gut geht.
Du bist also nicht allein.
Zitat:Sie versteht die Welt nicht mehr und leidet unendlich unter dem Verrat und der Missachtung und Ignoranz.
Und 28 Jahre Manipulation ……
Es gibt den Begriff des Verratstraumas.
Menschen die aus solche toxischen Beziehungen kommen nennt man oft Überlebende , oder Opfer solcher Beziehung. Also muss es ein Täterverhalten geben . Wo ein Täter kann es zu einer traumatischen Erfahrungen kommen. Somit sind wir hier eventuell im Bereich der komplexen posttraumatischen belastungsstörung unterwegs. Was wahrscheinlich ist , bei der Länge der Beziehung und dem Ausmaß der Verfehlungen des Tox.
Ein Trauma kann vorliegen wenn ein Menschen in eine Situation kommt , wo er sich der Situation sich stark ohnmächtig fühlt oder in seiner Existenz bedroht ist.
Und das würde ich sagen ist hier in den 28 Jahren mehrfach passiert.
Zitat:Sie will die Scheidung einreichen, aber mangels Adresse muss der Anwalt erst beim Familiengericht einen Antrag auf öffentliche Bekanntmachung stellen,
a) Bürgeramt / Einwohnermeldeamt kannst du schauen ob sie ihn finden , kostet glaube ich 7 Euro.
b) ich würde ihn bei mir abmelden , da frag mal deinen Anwalt , wie und ab welcher Zeit das geht.
Zitat:Sie weiśs dass sie froh sein muss, dass er weg ist, aber es gelingt überhaupt nicht.
Was hier in dieser Beziehung passiert ist , ist eine Zerstörung deines Ich‘s.
Es gab einen Begriff bei der Staatssicherheit , wie man Staatsfeinde behandeln muss , man sprach da dann von „ Zersetzung“. Dieses Wort finde ich bei solch Beziehungen sehr passend,
Die Person wird zersetz durch manipulative Verhalten.
Zitat:Er ist untergetaucht , wohl auch vor den Behörden, vermutlich bei seiner Neuen.
Hast du da nicht die E Mail Adresse von ihr oder Telefonnummer ?
Zitat:Für jede kleine Aufmunterung bin ich sehr dankbar,
Wichtig ist das du verstehst, das du mit deiner Geschichte nicht allein bist , das du dich mit selbst betroffene austauschen kannst.
Also den ersten guten Schritt in das Forum hast du schon mal gemacht.
Hier gibt es ein Thema , wo über 3000 Seiten , a‘ 10 Beiträge sind über solch Geschichten wie du sie erlebt hast. Wo sich 100derte austauschen und du denken wirst , ist das meine Geschichte ?
Wichtig ist zu erkennen was da los war…. Was manipuliert wurde .
Begriffe wie Traumabonding , Traumatische Verbindung und andere Begriffe werden dich auf den Weg der Heilung begleiten. Und du wirst verstehen wie solch Beziehung , die Dynamik dahinter funktionieren.
>Verstehen heißt heilen <
Habe Geduld mit dir.