Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39

Verlasen nach 28 Jahren, ohne ein Wort der Erlörung

S
Zitat von Anmarie1936:
@Scheol Hallo, 90% als er da war, 95% seit er weg ist. Und ja mein Verstand weiß das alles schon lange, aber mein Herz kann noch nicht loslassen. ...

Das verlangt auch niemand das das alles jetzt schon ins verstehen kommt. Das dauert alles seine Zeit.

das hat ganz viel mit emotionalen missbrauch zu tun und nichts mir Liebe. Weil die ganzen Punkte von über 30 wirst du nicht geliebt haben aber diese sind der Hauptteil von ihm.

x 1 #16

alleswirdbesser
@Anmarie1936 hast du denn jemanden zum sprechen? Weil du geschrieben hast, dass Freunde und Familie nicht da sind. Ich glaube Caritas oder Diakonie wären da gute Anlaufstellen, allein das Reden hilft viel, auch in Hinsicht auf deine Erkrankung. Bis man einen Platz beim Therapeuten bekommt, kann es sehr lange dauern.

x 2 #17

A

Verlasen nach 28 Jahren, ohne ein Wort der Erlörung

x 3

alleswirdbesser
Bei deinem Namen musste ich an eine Userin denken, die schon lange hier im Forum ist, mittlerweile nicht mehr Aktiv. @Babs54 hat eine schwierige Trennung hinter sich und ist inzwischen wieder glücklich verheiratet. Vielleicht muntert dich ein bisschen auf, wenn du merkst, dass man auch nach der Trennung noch ein schönes Leben haben kann. Auch den Thread von @Aida2014 empfehle ich gerne weiter.

ploetzliches-eheaus-nach-27-jahren-t49232.html

mann-will-trennung-wegen-nachbarin-keine-gefuehle-mehr-t64235.html

x 3 #18

E
@Anmarie1936

Liebe Barbara,

Du bist unglaublich stark gewesen, all diese Jahre. Dass dich deine bedingungslose Loyalität nicht kaputt gemacht hat zeigt wie viel Kraft und Stärke du in dir trägst.

Leider hast du all diese Kraft für einen Mann aufgewendet der es nicht einmal ansatzweise verdient hat. Was du jetzt spürst ist der gebündelte Schmerz all dieser Jahre den du von dir abgehalten hast um zu funktionieren.

Bitte, fühle dich nicht gedemütigt, nicht benutzt, nicht minderwertig. Lass dir diese Gefühle nicht auch noch überstülpen und aufsetzen nachdem du so so vieles hinter dir hast.

Ich wünschte du könntest dich fühlen wie ich dich sehe: wahnsinnig stark, bedingungslos loyal und eine Löwenmutter. Ja, das war nicht gesund und ich denke du erkennst das nun sehr gut.

Zeit diese wunderbaren Eigenschaften für dich selbst einzusetzen. Zieh den Weg der Scheidung kompromisslos durch! Du wirst überrascht sein wie du dein Leben gestalten und genießen wirst wenn du dieses Kapitel hinter dir lassen kannst.

Also: Kinn hoch und Schultern straffen!

Alles Gute dir!