Verlassen-ich verliere den Boden unter den Füsse

E
Hallo,

ich brauche bitte Eure Hilfe. Ich habe jetzt in der Wohnung mit meiner Frau die räumliche Trennung vollzogen (sie hat sich von mir getrennt).

Ich halte Abstand, bin nett zu meiner Tochter, und gehe weiterhin meinem Beruf nach, so schwer dies auch fällt. Sie ist nur so aggressiv mir gegenüber, wie gehe ich denn damit um, und gleichzeitig, wie kann ich meine Wut im Zaum halten.

Beispiel: heute morgen wollte ich mir einen Apfel mit in die Kanzlei nehmen, sie reisst mir die Tüte aus den Händen und sagt, die wären für einen Kuchen. Ganz abgesehen davon, dass sie für uns früher niemals gebacken hat (diesen Aspekt, versuche ich auszublenden, er macht mich aber auch nur traurig), merkte ich, wie ich auf dieses Spiel einsteiegen könnte und den Apfel einfach mitnehmen könnte. Sie meinte, sie wären abgezählt, für den Kuchen. Um die Sache nicht eskalieren zu lassen, liess ich schließlich den Apfel daheim, und werde mir halt nun etwas Obst (bei der Hitze) kaufen. Sie sagte auch gleich, dass wir dann eben die Haushaltsverteilung regeln müssten.

Hilfe, ich habe keine Lust auf Kleinkrieg, kann aber nicht so schnell ausziehen (Wohnungssituation in München, Nähe zur Arbeitsstätte, Tochter !!!), sie will auch nicht ausziehen. Ich will mich aber nicht kaputtmachen lassen. Ansonsten versuche ich, wie geschrieben, Abstand zu halten, nicht mit ihr zu reden - wir haben uns eh nichts mehr zu sagen.

Vielleich weiss jemand Rat?

Fate :'(

13.08.2003 09:29 • #16


E
Hallo Fate,

hmm, dahinter steckt das Nichteinfordern können von
Erwartungen, und die Sehnsucht nach Liebe und Zärtlichkeiten, vielleicht auch Angst vor der Einsamkeit,
einen Fehler zu machen, Unsicherheit, und vor allen
Dingen Selbsthaß. Haß auf den anderen, man registriert
nicht mehr, warum man sich so schei. benimmt! Schließlich
hat man aufgegeben sich um den anderen zu bemühen, der hat
eh keine Antenne für deine Wünsche und Bedürfnisse, keine
Ahnung ....

Kauf es ihr am beisten einfach nicht ab, der Kleinen
ist ihr Traumprinz davongeweht, sie kann den in dir
nicht mehr sehen. Alles an dir findet sie angriffswürdig, sie lauert förmlich schon darauf,was ihr sonst noch alles nicht paßt.
Sie glaubt nicht mehr an Dich, den von damals, sie weiß,
wo ihr nicht mehr zurecht kommt, also Tür zu, fertig, stur
bleiben....

Als mir es so ging mit meinem Ex war es der stille Schrei nach Liebe, die Enttäuschung über seine Unzulänglichkeiten, Charakterschweinereien  usw. Kommunikationsbereitschaft seinerseits = Null...
Dabei hätte ich mir gewünscht, er hätte mich endlich gesehen so wie ich bin, nämlich verzweifelt nach Nähe mich sehnend.
Vielleicht geht es ihr auch so.

Man wünschte sich den Kerl zurück, in den man sich mal verliebte. Aber der ist Vergangenheit.
Der Jetzige rastet ja nur noch aus, das kann böse enden.
Sinn für Humor scheint er ja nicht mehr zu haben, sonst hätte man noch was zu lachen! Z.B. wenn man sich mal im Spiegel
anschaut und sich vorstellt, man wäre eine Comicfigur,
welche wärst dann du?! Der grüne Hulk?  ;)

:(  :(  :( :( -  :'(

;D    ;D ;D -  ??? -  ::)  8)

 
Ich würde es mal als Aufforderung oder bitte wach endlich
auf und sei endlich wieder da für mich auffassen, so paradox es klingt, tief durchatmen, Mut fassen, dann schnapp sie dir, auch wenn das Biest nicht zu zähmen scheint. Zähl dabei einfach bis 10, wirst sehn! Wetten, sie fängt an zu heulen?
Ich hoffe, ihr patziges Benehmen ist ein Zeichen, eine Maske, hinter der sie sich versteckt, und nicht weiß, wie sie da raus kommt ohne sich vorzukommen wie ...?

Versuchs einfach mal, ihr nicht das abzukaufen, schnapp sie
dir, nimm sie in den Arm, wettten sie fängt erstmal
an, dich zu schütteln bis sie anfängt zu heulen?
Hab Mut!

Lieben Gruß
wilde Flocke

PS: Natürlich kann ich mich auch irren, Tarzan. :-/
Das wär dann schade.
Give it a try!

13.08.2003 09:59 • #17


E
Liebe Schwarze Flocke,

vielen Dank für Deine Antwort.

Aber sie hat sich doch von mir getrennt, es wird keine Chance mehr auf ein Wiederzusammenkommen geben. Ich werde sie also nicht festhalten können, weder physisch noch psychisch. Ich weiss auch nicht, ob ich das will.

Aber Du hast recht, wahrscheinlich macht sie meine pure Existenz aggressiv, alles wird zu meinen Lasten ausgelegt. Oh mein Gott, wie stehen wir das nur durch. Tief atmen, danke !

LG

fate

13.08.2003 13:24 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag